Giacomo hat Arthrose

Giacomo12

Super Knochen
Ich musste am 24.12.. arbeiten. Mein Mann rief mich im Büro an und fragte mich ob mir bei unserem Giacomo etwas aufgefallen ist. Giacomo quietschte herzzereissend und mein Man konnte ihn nicht mal streicheln. Gott sei dank hatte vormittag unsere Tierarztpraxis geöffnet. Dort wurde Arthrose festgestellt. Giacomo bekam eine Injektion und für zu Hause Metacam. Giacomo ist fast 13 Jahre alt. Leider macht sich sein Alter immer deutlicher bemerkbar. Er ist schon komplett taub, fast blind und nun auch noch Arthrose, der arme kleine Kerl.
lg Giacomo12
 
Das tut mir sehr leid für Dich und Giacomo, aber man kann sehr viel tun. Vor allem kann man ihm Schmerztabletten geben, z.B. Rimadyl, die bekommt der 13 jährige Hund meiner Schwester bekommt das auch regelmäßig und hat dadurch fast keine Schmerzen mehr. Man kann auch div. Zusätze zum Futter geben, aber alles sollte man mit dem TA absprechen.
Wenn sie schon mal älter sind, sollte man ihnen die letzten Jahre wenigstens schmerzfrei gestalten und da helfen Schmerzmittel sehr gut.
LG Ingrid
 
Danke für eure Infos. Werde auf jeden Fall alles ausprobieren damit Giacomo beschwerdefrei seine letzten Jahre geniessen kann, lg Sigrid
 
Physiotherapie ist auch in seinem Alter möglich, ebenso Muskelaufbau. Schwimmen wäre gut. Ebenso getreidefreie Kost, Schmerzmittel wie Metacam oder Rimadyl. Und Zusätze wie Grünlippenmuschelextrakt. Aber Bewegung ist das Allerwichtigste.

Gute Besserung!

GlG Jutta
 
Oben