• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gh

Billy06

Super Knochen
Im Gespräch mit unserer Nachbarin erwähnte diese, dass sie nun die GH3 mit ihrer Hündin macht.
Mag mir bitte wer erklären, was diese Prüfung genau beinhaltet? Ich hab noch nie davon gehört

GH ist Gehorsam auch bekannt unter Obedience.

GH 3 ist die höchste Prüfungsstufe.
Darin enthalten sind Sitzen und Liegen in der Gruppe, Identifizieren, Kontrolle über Distanz, Freifolge, Hereinrufen mit Ablegen und Abstellen, Bringen und Bringen über Hürde mit Metallbringsel, Absetzen, Ablegen, Abstellen.

Ich hoff ich hab nix vergessen.

GH ist Gehorsam auch bekannt unter Obedience.

GH 3 ist die höchste Prüfungsstufe.
Darin enthalten sind Sitzen und Liegen in der Gruppe, Identifizieren, Kontrolle über Distanz, Freifolge, Hereinrufen mit Ablegen und Abstellen, Bringen und Bringen über Hürde mit Metallbringsel, Absetzen, Ablegen, Abstellen.

Ich hoff ich hab nix vergessen.

voraussenden fällt mir noch ein.

so kurz gesagt, liest es sich ähnlich wie BgH. die übungen sind aber schwieriger.

beim bringen z.b. schickt man den hund erstmal zu einem kegel, dann ein steh. wenn der hund beim kegel steht, bekommt er die anweisung welches bringholz er bringen soll, z.b. rechts.

Oben