Hallo!
Eigentlich dacht ich es wird nimmer notwendig sein hier rein zu schreiben, aber mittlerweile eskaliert die Sache.
Also fangen wir mal von vorn an.
Woody attackiert Franky schon mehr als ne ganze Weile, war schon so bevor Maylea einzog. Immer wieder flogen Fellbüschel etc.
Ich muss gestehen durch ne dritte Katz wollt ich so ne Art Puffer zwischen den beiden Jungs schaffen.
Es klappt auch sehr gut, Maylea rauft wild mit Woody, obwohl ich manchmal eher das Gefühl habe Woody hält sie für ein Beutetier was gejagt werden muss, tja und mit Franky kuschelt sie und spielt ursüß.
Nur Maylea hat keine 24 Stunden am Tag Zeit zu schauen ob bei den Jungs alles ok ist.
Sobald Maylea mal schlafen geht sucht Woody den Franky und attakiert ihn. Franky brummt ihn mittlerweile vorher schon an, denn Woody steht grunsätzlich in ner Art kampfstellung vor ihm bevor es los geht.
Sodala nun hab ich mich eh informiert das es MAchtspiele sein sollen und in dem Alter nicht untypisch seien. SIe sind nun 1,5 Jahre alt.
Ok ich hab mich also nimmer eingemischt.
Nun eskaliert die Sache aber. Franky fehlt ein ministückchen vom Ohr und gestern als wir nachhause kamen sahen wir das Franky eine ziemlich große Kopfverletzung hat, genäht werden musste aber nicht.
Gestern Nacht war die erste Nacht wo ich mir nimmer zu helfen wusste und so verbannte ich Woody und Maylea aus dem Schlafzimmer, damit endlich mal auch der Hund in Ruhe schlafen kann und natürlich wir bzw. Franky.
Das die NAcht herrlich zu schlafen war brauch ich denk ich nicht erwähnen *ggg
Sodala heut morgen lass ich also die 2 Hirschen wieder rein, was war.....
kein gefauche kein angriff kein nichts, im gegenteil. Franky versuchte Woody zum spielen zu animieren der aber kein interesse zeigte.
Heut lag ich im Bett und kuschelte mit Woody und sogar Franky kam hoch und legte sich zu Woody.
War zwar nicht lang das bild von den beiden aber wenigstens seid monaten mal einen kurzen augenblick.
Allgemein muss ich aber sagen Woody ist eine klasse für sich, er behandelt seine Artgenossen eher wie Beutetiere, kuscheln tut er nur mit Menschen und das am liebsten non stop.
Meine Frage was kann ich tun damit sein aggressionspotential sich senkt.
Ich dachte da an Bachblüten oder Homöopathie.
Feliway und Felifriend bringen bei Woody leider nichts, alles schon ausprobiert.
Zu was würdet also ihr raten? Oder kennt wer einen TA in WIen oder Umgebung der sich perfekt mit Bachblüten und Homöopathie auskennt?!?!?
Danke im Vorraus!