Gewöhnung an den Beißkorb

Pez_83 schrieb:
Wenn ich mit einem Kleinhund gehen würde, würde auch niemand was sagen, aber bei einem schwarzen Monster und einem Schweinderl sagen die Leute oft was :rolleyes:
Geh Schnucki, meine Bonnie ist ein Eckerl größer als dein Kampfhund, also red net :D . Lass die Leute doch plappern, wen interessierts? :D :D

lg
Bonsai

Den Leuten kann man es meistens eh ned recht machen, hast recht.

Ich bin auch erschüttert wie rassistisch manche Hundehalter gegen andere Hunde sind. War am Sonntag im Prater in der Hundezone, war total schön, nicht viel los.
Auf dem Weg treffen wir einen Mann mit einem Goldi und einen Kleinkind. Amy geht zu dem Goldi spielt und das Kind greift Amy an, der Mann sagt nichts. Als auch Roxy in die Nähe des Hundes geht schnappt der Mann sein Kind und sagt " Wir gehen woanders hin".

Hallooo, mein Hund frisst keine Kinder *ärger*

Weißt, bei der Roxy tut es mir richtig weh, wenn ich höre, dass sie angefeindet wird :( - Das ist doch so eine Süße und Harmlose :( - Da ist mein Monster sicher gefährlicher ;)

Pez_83 schrieb:
Hallo zusammen,

Nur wie gewöhne ich die Beiden daran, ohne das sie denken, es wäre was schlimmes?

LG und Danke im Vorraus.

Hi!

Am besten, du streichst Steichwurst in den Beißkorb und läßt die Beiden diese raus schlecken, zuerst ohne den Korb aufzusetzen. Später hältst du deinen Finger mit Streichwurst vor den Korb und läßt sie durch das Gitter wieder schlecken... die Hunde immer noch selbstständig in den Maulkorb schlüpfen lassen!
Dann wieder Wurst reinstreichen, Korb über Nase schieben und solang locker schließen, bis Hund fertig ist und kurz davor wieder runter nehmen.
Nach zahlreichen Wiederholungen werden deine Wuffis sicher keine negativen Verknüpfungen mit dem Gitterding haben.
Unbedingt darauf achten, daß der Maulkorb richtig paßt!

Leckerli in den beißkorb legen und von den huden raus nehmen lassen aber nicht gleich den riemen über die ohren ziehen erst ein paar mal nur die leckerlie rausnehmen lassen wenn das klappt riemen über die ohren und so bald sie anfangen mit dem beißkorb zu kämpfen(versuchen ihn runter zu bekommen) sofort ein leckerlie dur stecken...

also ich würds auch so machen wies mit der leberwurst beschrieben ist

bei leckerlies kullern die leider so oft raus (ok bei nem kleineren wohl eher nicht aber bei dem unikum von beiskorb den wir für unsere grosse haben sind die stäbe so weit auseinander das die leckerlies rausrutschen)

Sniper schrieb:
wenn das klappt riemen über die ohren und so bald sie anfangen mit dem beißkorb zu kämpfen(versuchen ihn runter zu bekommen) sofort ein leckerlie dur stecken...
Damit lernt der Hund: wenn ich versuche, den Beißkorb runterzubekommen, werde ich belohnt. Ob das zielführend ist? :)

lg
Bonsai

Oben