Gewitter

wuppiidgy

Junior Knochen
bei uns im 10. war heute zweimal ein wirklich arges gewitter. beim ersten mal waren die hunde und ich unterwegs ( sie wurden gewaschen ggg ),
am abend waren wir gott sei dank zu hause.
normal ist das alles nicht mehr.
wie seht ihr das ?
silvia
 
Ich hab das zweite Gewitter vom 10ten abbekommen. Draußen hatte mein Hund die Rute oben ... es hat gedonnert und geblitzt. Kaum waren wir daheim ist er ins Bad geflüchtet um sich zu fürchten. Ich werd aus ihm nicht schlau. Ich kann doch nicht das ganze Gewitter auf der Straße verbringen, nur das sich Herr Hund wohl fühlt *lach
lg
Karin
 
Hier war vorgestern und auch heute Land unter :D mit Gewitter und allem drum und dran .... Normal denk ich nach all den Tagen Hitze. Mein Herr Bär reagiert locker -hab mich letztes Jahr zum Nappel der Nachbarn gemacht ... Regentanz mit ihm im Garten und bei jedem Donner und Blitz kam ein Priiiiiiiiiiiiiiima toll ... Leckerlie :D hatte echt schon Angst das die mich abholen kommen ...
 
Ich hab das zweite Gewitter vom 10ten abbekommen. Draußen hatte mein Hund die Rute oben ... es hat gedonnert und geblitzt. Kaum waren wir daheim ist er ins Bad geflüchtet um sich zu fürchten. Ich werd aus ihm nicht schlau. Ich kann doch nicht das ganze Gewitter auf der Straße verbringen, nur das sich Herr Hund wohl fühlt *lach
lg
Karin

warum denn nicht...?
 
weil ich eine dame mithatte, die mehr schiß vor dem gewitter hate als irgendwer *lach ... ich hätte wohl kein problem damit aber ich verstehs einfach nicht. Daheim in der ruhigen Wohnung hat er ein Problem und draussen wo es blitzt und donnert geht er mit der erhobenen Rute und hat kein Problem ... ich verstehs einfach nicht. Draußen müsste es doch schlimmer sein, oder?
 
Vielleicht kann ers draußen besser zuordnen, also Regen, Blitz, Lärm = Wetter = nicht gefährlich.

Drinnen tosts und bumperts und er sieht die Ursache nicht = Panik. Dass er grad draußen war und dort eine Erklärung für den Lärm hatte, hat er da sicher schon wieder vergessen ;)
 
Ich bin heute schon zweimal pitschnass geworden. :mad: ^^
Beim ersten Mal, als ich von der Schule kam und als ich vorhin mit Josi unsere Abendrunde gedreht habe, musste es natürlich auch wieder anfangen :rolleyes:
Bin mit Josi nachhause gesprintet, die mir zuerst einen "WAS? Wir drehen jetzt schon um?"-Blick zugeworfen hat ^^

Josi kratzen Gewitter genau null, weder draußen noch drinnen. Worüber ich aber echt froh bin :)
 
Vielleicht kann ers draußen besser zuordnen, also Regen, Blitz, Lärm = Wetter = nicht gefährlich.

Drinnen tosts und bumperts und er sieht die Ursache nicht = Panik. Dass er grad draußen war und dort eine Erklärung für den Lärm hatte, hat er da sicher schon wieder vergessen ;)
Vielleicht ... ich sollte mich bei Gewitter vielleicht immer draußen mit ihm aufhalten ... das nächste Gewitter gehört wieder mir ... ich schau mal wie es ist
Danke
 
hello

also mit einem hund bei gewitter im freien zu sein ( gezeilt) finde ich
fahrlässig. ich war mit meinem erstrüden in ein gewitter gekommen- zuerst haben wir schutz untereinem baum gesucht- sind aber doch recht zügig weiter...3m vom baum entfernt und der blitz schlug ein...

" nicht normal " finde ich die gewitter garnicht..
in vorarlberg gehören gewitter zum täglichen altag -im sommer -
an was ich mich hier im osten nie gewöhnen werde, ständiger wind :rolleyes:

Nsoah, mein jetztiger rüde stört weder starker regen, blitze oder donner.
er ist total realext. ich glaube neben ihm könnte ne bombe hochgehen, keinen mm würde er sich bewegen...:D

was ich mir nicht erklären kann, warum viele hunde bei
gewitter/starker regen richtig in angst und panik verfallen-
ausser sie haben schlechte erfahrungen damit gesammelt- aber sonst..hmm
 
Völlig normal für die Jahreszeit. Luft heizt sich auf. Kaltfront kommt rein und rums.
 
wir haben auch fast täglich sehr heftige gewitter. am vergangenen samstag hat es bei uns eingeschlagen und seither sind wir mit der schadensbekämpfung beschäftigt, da einige sachen/geräte kaputt sind. inetmodem hat es auch erwischt, wurde am dienstag erneuert. ebenso das schnurlostelefon. gestern hat der versicherungsvertreter schon alles aufgenommen, aber drei sachen sind immer noch kaputt und das wird dauern....
 
Vielleicht kann ers draußen besser zuordnen, also Regen, Blitz, Lärm = Wetter = nicht gefährlich.

Drinnen tosts und bumperts und er sieht die Ursache nicht = Panik. Dass er grad draußen war und dort eine Erklärung für den Lärm hatte, hat er da sicher schon wieder vergessen ;)

so wars bei meinem rüden bei der böllerei zu ostern - war er draussen, wars ihm wurscht, war er drinnen, hat er gebellt, und mit ihm dann auch alle aderen, die sich drin sicher und draussen unwohl gefühlt haben...also: rüde in den garten, rest ins haus, zumindest tagsüber

aber bei gewitter hab ich sie ja lieber bei mir drin, allerdings mag ich gewitter auch nicht wirklich!
 
Jennyst leider seeehr ängstlich bei Gewitter :(
So wie heut Nacht - sitzt sie auf einmal fast auch mir drauf, zittert wie Espenlaub (ungefähr so wie wenn wir Schüttelfrost haben) , dabei war noch gar nix. Sie beginnt schon zu hyperventilieren wenns nur blitzt, weil offensichtlich hat sie gelernt auf Blitz wirds laut.
Hab dann das Fenster zu und die Rollo runtergemacht (ich fühl mich im stockdunklen total unwohl, deshalb dann Fernseher aufgedreht), Jenny neben dem Bett auf ihrem Polster und ich hab die Hand runtergelegt. Sie ist dann gottseidank ruhiger geworden.
 
Piero musste sich gestern auch ziemlich fürchten :eek:
Bei ihm ist draussen auch besser als drinnen, blöder weise fürcht ich mich aber vor gewitter draussen :D
 
wir haben auch fast täglich sehr heftige gewitter. am vergangenen samstag hat es bei uns eingeschlagen und seither sind wir mit der schadensbekämpfung beschäftigt, da einige sachen/geräte kaputt sind. inetmodem hat es auch erwischt, wurde am dienstag erneuert. ebenso das schnurlostelefon. gestern hat der versicherungsvertreter schon alles aufgenommen, aber drei sachen sind immer noch kaputt und das wird dauern....

nur ein kleiner hinweis, vergesst nicht auf geräte die man jetzt im sommer nicht braucht, z. b. steuerung der zentralheizung, ein halbes jahr später wird es schwierig bei der versicherung.

meiner hündin sind gewitter gottseidank vollkommen egal. sie mützelt ruhig weiter wenn es bitzt und donnert.
 
Ich liebe Gewitter (wenn ich drin bin *g*), mein Freund auch.
Shila hat panische Angst, Nero schaut nur bei sehr lautem Donner, schlaft aber sonst.
Ich glaub auch, dass das garned so ungewöhnlich is, bei der Hitze die es hatte...
 
Also mein kaukasicher Zwerglabrador fürchtet sich überhaupt nicht vor Gewitter. Er ist ganz relaxt, sowohl draußen als auch drinnen. Wenn Herrli ode Frauli sich bei Gewitter fürchten, überträgt sich das oft auch auf die Hunde. Ruhe bewahren, cool bleiben und Couch-kuscheln. :sunny:

"Jeder Mensch sollte einen Hund haben, der ihn verehrt und eine Katze, die ihn ignoriert!"
 
Oben