Gewichtsabnahme

chanel!

Profi Knochen
ich bräuchte mal euren rat. unser bub dürfte letzte woche irgendetwas gar nicht vertragen haben was mit zwei tage anhaltendem durchfall endete - dementsprechend verlor er auch leider an gewicht. nur nimmt er mir jetzt so gut wie gar nicht zu - habt ihr eine ahnung was ich tun bzw. ihm geben kann damit er wieder zulegt. zum ta gehn wir am montag und lassen ihn mal durchchecken. er frisst normal und ist auch quietschfidel nur spindeldürr.

also wir waren beim TA der uns wiederum in eine TK schickte damit man ihn dort mal durchcheckt. Also gabs einen Bluttest-dieser brachte jedoch einstweilen kein Ergebnis da alle Werte total in Ordnung bzw. perfekt waren.

Auch sonst konnte er keine Auffälligkeiten erkennen .... (abtasten etc...)

Das Blut wird jetzt mal eingeschickt und auf den Befund gewartet -- eine Möglichkeit wäre das er ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat und deswegen Futter nicht ordentlich verwertet :rolleyes::o weitere Möglichkeiten ausgeschlossen...

....was mich aber umso mehr erschreckt/schockiert hat das der TA in der TK meinen Hund als normal gewichtig und nicht zu dünn bezeichnet hat -- diese Aussage fand ich persönlich sehr bedenklich - immerhin hat er binnen 2 Wochen 5 Kilo abgenommen :( und man sieht jede einzelne Rippe und die Wirbelsäule also er ist definitiv dürr bzw. "eingefallen" das sieht jeder ohne ein TA zu sein. Mit seinen 35/36 Kilo ist er genau richtig und normal schlank -- man kann sie dann vorstellen wie das ausschaut wenn der Hund jetzt knapp unter 30 hat. :(

Auf meine Aussage hin, wie er drauf kommt das er quasi eh gut ausschaut und ich ihm erzählte das ich mich nicht mal mit ihm raus trau ohne das mich vielleicht wer anzeigt ohne die Hintergründe zu wissen meinte er nur "naja die Menschen sind ja verwöhnt von dicken Labbis das kann man nicht so ernst nehmen" :rolleyes:

Sollte nichts mit der Bauchspeicheldrüse sein stehen wir quasi wieder am Anfang --- wie toll :o von dem was ich bezahlt hab will ich mal gar nicht sprechen :eek::eek:

Wenns nicht die Bauchspeicheldrüse ist, kannst du auf jeden Fall froh sein. Damit ist nämlich gar nicht zu spaßen.

Alles Gute deinem Hund!

Oben