• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Gewichtsabnahme bei unverändertem Lebenswandel

hallo,

heute war kontrolltermin nach zwei wochen pflanzlicher stärkung für sammys leber und immerhin, er hat wieder 20 dag zugenommen :)

jetzt wird mal sein stuhl auf giardien, endoparasiten und nahrungsverwertung (oder wie das eben auf medizinisch heißt) untersucht und wenn das auch nicht DIE antwort schlechthin liefert, werden wir zum ultraschall überwiesen und es wird geschaut, ob nicht vielleicht doch, trotz normaler blutwerte, die bauchspeicheldrüse auffällig aussieht.

also schlauer sind wir immer noch nicht, warum sammy in den letzten wochen so abnimmt, aber ich freu mich schon über 20 dag mehr auf meinem kleinen gerippe und dass wir einen plan haben :)

werde mich jedenfalls wieder mit neuigkeiten melden - und wenns nur fürs archiv ist, damit andere mit dem selben problem mal danach suchen und finden können im gegensatz zu mir ;)

lg, rosam
 
Oben