Gewicht!

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallöchen!
Alos Maxi(malteser) ist jetzt 5.Monate alt und ein echtes "Riesenbaby" er wiegt schon 4.kg :D !
Die TÄ meint das er recht groß ist und sein Gewicht stimmt!
Er ist auch nicht dick,er hat halt sehr sehr viel Haare ,wenn man ihn Badet merkt man das er eigentlich dünn naja nicht abgemagert aber so "Normal" ist!!

Also mich stört es nicht wenn er ein großer Malteser wird!
Nur mein verstorbener Malti wog mit 10.mon. ca.3,5 kg!

Ich würde jetzt gerne wissen ob ihr Malteser habt oder kennt wie groß die sind ?
Und was sie wiegen?
Vielelicht habt ihr auch Fotos!

hallo maria, hier ein ausschnitt aus dem fci-standard für den malteser:

Größe: Rüden 21 - 25 cm; Hündinnen 20 - 23 cm
Gewicht: 3 - 4 kg

... ich nehme dann mal an das dein "baby" wohl etwas größer wird als ein malteser ;)

lg, Natascha

Ja das weiß ich auch mit der größe und das sie zwischen 3-4 kg werden
aber er ist 5.mon. und 4kg :eek:
Naja ich kenne einen malteser ca. so groß wie ein pudel :D
aber ich schätze er wird so shih-tzu grüße
danke!

Malteser-Angel schrieb:
Naja ich kenne einen malteser ca. so groß wie ein pudel :D

da handelt es sich wahrscheinlich um mixe, aber kommt auch drauf an wwas für pudel du meinst. königspudel? :D *malwiederrumblödel* ;)

aber ich schätze er wird so shih-tzu grüße
danke!

oder auch größer! ausgewachsene shi-tzu rüden bringen zwar schon mal 7 kg auf die waage, aber hündinnen können auch nur 4,5 kg wiegen ;)

Königspudel haha ! :D
Die besitzerin vom Riesenmalti sagt das er WAHRSCHEINLICH ein Mix ist!

Eben das kann man nicht erklären denn es ist Ein Reinrassiger Malteser,er sieht komplett so aus und die Shila(malti) Wiegt ja auch 5,5kg und ist REINRASSIG und eine Hündin und Bei maxi merkt man das er rein ist!

und wenn er nicht reinrassig ist, machts ja auch nix oder?
hauptsache die chemie zwischen euch beiden passt!
delfin.gif

Wenn man es ganz genau nimmt ist ein Hunde ohne Papiere ein Mix.
Hast du Papiere, Stammbaum ect....?
Nein nehme ich stark an. Macht nix. Meine Asti hat auch keine.

Auch wenn dein Wuff wie ein Malti aussieht, kann er ein Mix sein.
Ist doch wurscht. Du liebst ihn so oder so. :)

Ich kenne eine Rottimixhündin die wie ein Rotti aussieht. Der Vater war ein Deutsch Kurzhaar, die Mutter ein Rotti. Von den Wurf, war ein Welpe der wie Mama ausah, einer wie der Papa und der Rest gemixt.

Ja ich kann nicht sagen das er 100% reinr. ist :rolleyes:
Aber ihr habt recht:
1)Habe ich ihn echt sooo doll lieb das es mir eigentlich völlig egal ist!
2)Würde es mich nicht stören wenn er ein "größerer" Malti wird(naja Schäfergröße :eek: :D Muss es nicht sein).
3)Außerdem (ich will nicht angeben :p )Ist er für mich der WUNDERSCHÖNSTE,
Ich wünsche mir nur das er lange lebt,und das auch gesund und ohne schmerzen!!!

Ach aber ich muss zu meinem Riesen noch sagen das er mit 8-9.Wochen schon 1kg wog.

Aber ich glaube das er doch recht groß wird weil seine Pfoten wirklich RIESIG sind!!!

das ist happy, der malteser von meiner freundin. happy wiegt um die 3 kilo... genau weiß es meine freundin aber nicht.
ich stell mal ein paar fotos rein.
hab meiner freundin ein foto von maxi gezeigt, sie sagt, schaut eher wie ein westie aus *lol*

Hi!
Also ganz süß diese Happy*knuddl*
Als Maxi ein Baby war hat er ganz und gar nicht wie ein westi ausgesehen ich finde Maltis und westis sehen als Babies FAST gleich aus!!!
Alle Maltis (meisten reinr.) Die ich kenne sehen Maxi mehr als ähnlich mache bald neue fotos von ihm!
Er sieht Happy auch ähnlich sie ist ein Weiberl oder??
Da ist das Gewicht auch ein unterschied!

Oben