Gewährleistung beim Pferdekauf

Ja, da hast du leider recht!
Besonders im Dressurreiten - so kommt mir vor (oder die Springreiter machen es unauffälliger :rolleyes: , kann auch sein)
Seid ich in einem Stall bin, indem eigentlich fast nur Freizeitreiter stehen gibts das auch (fast) nicht mehr - GsD.
Und Turniere gehe ich eh kaum noch (die Maus ist ja doch schon 20 und momentan sowieso Verletzungsbedingt zum Schrittgehen verurteilt). Bin aber drauf gekommen, dass man sich genauso über Trainings erfolge zu Hause freuen kann - ohne einer Wetrnote (die eh allzuoft gewürfelt ist :rolleyes: ). Früher (als wir noch in dem Sportstall gestanden sind) dachte ich auch, ich muss Turniere gehen, um zu beweisen dass wir es können - heute weiß ich es besser :)

es soll auch so sein, das man freude hat egal mit oder ohne turniere. ich glaube aber nicht das es bei den springreitern bezüglich neid oder gehässigkeit anders ist. zumindest aus meiner erfahrung nicht. nicht mal wenn man nicht mehr im selben stall ist, ist ruhe sondern die blöden rederein, lügen und gehässigkeiten gehen weiter. schade eigentlich den der sport wäre sonst sehr schön und würde auch besser klappen wenn solche leute mal nachdenken würden wie naiv, engstirnig und kindisch sie sich eigentlich verhalten.

Ja, da hast du leider recht!
Besonders im Dressurreiten - so kommt mir vor (oder die Springreiter machen es unauffälliger :rolleyes: , kann auch sein)
Seid ich in einem Stall bin, indem eigentlich fast nur Freizeitreiter stehen gibts das auch (fast) nicht mehr - GsD.
Und Turniere gehe ich eh kaum noch (die Maus ist ja doch schon 20 und momentan sowieso Verletzungsbedingt zum Schrittgehen verurteilt). Bin aber drauf gekommen, dass man sich genauso über Trainings erfolge zu Hause freuen kann - ohne einer Wetrnote (die eh allzuoft gewürfelt ist :rolleyes: ). Früher (als wir noch in dem Sportstall gestanden sind) dachte ich auch, ich muss Turniere gehen, um zu beweisen dass wir es können - heute weiß ich es besser :)

Hi ;):D

Haben eh auch schon drüber gesprochen, wie gesagt: Von allein geht das Pferd auch keine Aufgabe durch - selbst wenn es das Können hat ;):)

Bin gespannt, wie lange die Große noch zum Schrittgehen verurteilt ist und wann wir eventuell mal wieder rausgehen können ;):)

Hi ;):D

Haben eh auch schon drüber gesprochen, wie gesagt: Von allein geht das Pferd auch keine Aufgabe durch - selbst wenn es das Können hat ;):)

Bin gespannt, wie lange die Große noch zum Schrittgehen verurteilt ist und wann wir eventuell mal wieder rausgehen können ;):)

"die Große" :D *gg* darf jetzt mit dem doolittle (einer der Oldies - 30 Jahre alt) -soferne sie sich verstehen- zumindest ein bissl Zeit pro Tag am Viereck verbringen *freu*
Naja, am Montag kommt der TA wieder - dann werden wir weiter sehen! Aber für ein Schrittrunderl bin ich immer zu haben :)

aber jetzt sind wir schon wieder völlig OT :o

"die Große" :D *gg* darf jetzt mit dem doolittle (einer der Oldies - 30 Jahre alt) -soferne sie sich verstehen- zumindest ein bissl Zeit pro Tag am Viereck verbringen *freu*
Naja, am Montag kommt der TA wieder - dann werden wir weiter sehen! Aber für ein Schrittrunderl bin ich immer zu haben :)

aber jetzt sind wir schon wieder völlig OT :o

Hab dir ne PN geschrieben (allerdings anderes Thema :D)
Freut mich, dass sie nun wieder ein bisserl raus darf! Gestern war sie schon sehr arm..hat ständig gewiehert (sie ist ja nicht dumm, kriegt ja mit, wenn sie wiehert, wird sie bemerkt...und wenn man dann grad mit den Karotten vorbeigeht, kriegt sie auch gleich eine *gg* Schnorren können die gut, die Pferdleins :D). Doolittle ist eh gestern draußen gestanden - hat mich bei jedem Mal vorbeigehen angewiehert und angeblubbert..wurde ihm trotz ca. 10 Mal vorbeigehen nicht zu blöd :D

Sorry fürs OT an alle anderen :o

War ja auch nur als Hinweis von mir gedacht.

Denn trotz EU sind die Gesetze in den verschiedenen Ländern oft sehr unterschiedlich!

Oben