ja hier-habe ein Gewächshaus und finde es super.
Ist ein Polycarbonat -also eines von denen die man bei jedem größeren Baumarkt bekommt/bestellen kann. Glas würd ich nicht nehmen-wenn da mal der Hagel drüberkommt
. Polycarbonat hält da mehr aus. Folie ist wohl eher etwas das man auf- und abbaut-über den Winter wird das wohl kaum halten.
Bei uns ist das Gewächshaus nahezu ganzjährig in Verwendung.
Derzeit stehen drin-Tomaten, Chili, Paprika, Melanzani, Gurken, Erdbeeren, Salat und momentan noch paar Setzlinge für draussen
im Spät-Herbst kommen dann Spinat, Schnittsalate etc rein-alles was auch ein bisserl Kälte toleriert-und da kann man fast das ganze Jahr über ernten.
Worauf achten-nun schau dass es so angelegt ist dass man überall gut dazu kommt-super ists wenn man nicht in die Erde steigen muss-Planzen mögen lockere Erde. Achten sollte man auf die Fruchtfolge und was nebeneinander stehen kann-auf so engem Raum recht wichtig. Gut nachdüngen (bei uns mittels Kompost/Hornspäne) und bewässern(wasseranschluss/gartenschlauch sollt in der Nähe sein-sonst schleppt man sich auf einen Esel
). Aufpassen auch auf den Standort-es wird wenns Vollsonne bekommt sehr warm im Sommer drinnen-es muss dann aufgemacht/gelüftet werden sonst halten die Pflanzen das nicht aus. Wenn Bäume drüber-Achtung wegen Ästen-regelmässig kontrollieren dass Dir da nicht was auf Gewächshaus kracht.
Ja sonst fällt mir auf Anhieb eig nix mehr ein-ich möchts jedenfalls nicht mehr missen.