Getrocknete Fische gefährlich?

Chaya

Super Knochen
Ich hab heut auf der IHA in Graz, beim Kopffleischexpress nen Sack getrocknete Fische gekauft, mal zum testen. Hat mir zwar jeder abgeraten davon, weil sie gemeint haben, die Hunde würde es nicht fressen.

Meine lieben es, sie schlecken den Boden hinterher sauber
bekloppt.gif

Ich mein die großen Fische, sind so ca. 15-20cm groß...

Jetzt aber meine Frage, da sind doch große Gräten drin, ist das Zeug nicht gefährlich für Hunde?

gute frage, ich hab letztens auch einen sack bekommen - ich kauf die normal nicht. nur zerfallen die dinger eh schon beim angreifen, wird wohl mit den gräten genauso sein.

geschmeckt haben sie ja - aber hältst du den gestank aus? das ist ja zum davonlaufen :eek:

Gell, die stinken ekelhaft *boaaaaaaaaaaah* das hab ich mir heut auch gedacht.. der ganze Wirtschaftsraum stinkt davon.. nicht mal die Pansen stinken so extrem.

Aber sie kriegen die Dinger nur vor der Haustüre, weil die brösen extrem..

Ja, zerfallen tun sie, aber die Gräten sind doch nicht ohne.. andererseits, es hat heut jeder schon 3 verdrückt davon u. es war nix.

Kaufe die getrockneten Fische auch gelegentlich für meine Beiden. Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Obwohl Shakira die Dinger ohne beissen inhaliert.

Stinken tun sie entsetzlich, werden bei uns am Balkon gelagert und auch nur dort gefressen.:D

Hallo!

Wie das bei den großen Fischen ist, kann ich nicht sagen, die hab ich noch nicht versucht. Die sehen meist wirklich so aus, als ob sie beim anschauen schon zerfallen.

Ich hab die kleinen Fische - auch Stinte genannt - für Gina, auf die fährt sie voll ab und das sind auch Belohnungsleckerlis, die sind so 4-7 cm groß und die zerfallen nicht, können auch noch gut geteilt werden, damits ja kleine Stückerl sind.

Und so schaun die Dinger dann aus:

060311085520.JPG

So, hab mir mal das Foto von ner Freundin ausgeborgt, die traut sich die Dinger schon nicht mehr geben, aufgrund der Gräten.. ich mein, klein sind sie ja nicht grad u. weich auch nicht..

Das sind die Fische dazu :
060311091524.JPG

hades schrieb:
gute frage, ich hab letztens auch einen sack bekommen - ich kauf die normal nicht. nur zerfallen die dinger eh schon beim angreifen, wird wohl mit den gräten genauso sein.

geschmeckt haben sie ja - aber hältst du den gestank aus? das ist ja zum davonlaufen :eek:
Ich hab die Dinger in einer Küchenlade! :eek: :D
Wo's stinkt, do bleib'ma! :p
Der Gestank verzieht sich aber nach einiger Zeit ... oder ich hab mich an ihn gewöhnt ... oder meine Laden schließen so dicht ... :D

@Davidian
Keine Sorge, an dem grausig stinkenden Gebrösel hat sich zumindest bei mir noch kein Hund verletzt. ;)

Hi!

Also ich denke, daß diese großen Fische und eben die großen Gräten nicht wirklich ungefährlich sind. Weil ja auch durch das Trocknen die Gräten spröde werden. Das wäre mir ehrlich gesagt ein wenig zu riskant.

hades schrieb:

pfeif..gif

ööööhhh hätt ich doch was andres kaufen sollen??

wollte deinen hundsis doch nur was besondres kaufen
cry_2.gif

ps.: aber so rieeesen fische waren das net!!

@calpurnia

also meine hunde lieben dich sicher total, denen hats super geschmeckt :D
nur ich dödel hab am ersten tag den fehler gemacht und hades zwei fische als schlafleckerli gegeben und seine box steht im schlafzimmer :eek: *würg*

Ich gebe meinen manchmal den getrockneten Fisch vom Freßnapf, gibt's in Sackerln.
Die sind aber nicht so groß. Meine Hunde sind total narrisch auf das Zeug und Probleme mit Gräten hatte ich auch noch nie damit.
Stinken tut er allerdings auch sehr:( :D :eek:
Wird bei mir in der Garage gelagert :rolleyes:

kenn mich zu wenig aus ob die grossen gefährlich sind oder nicht..aber wenn du dir nicht sicher bist..schmeiss sie in den mixer mach pulver daraus und streu ihnen davon übers futter oder mach hundekekse daraus :D

da sieht man wieder, dass unser hund völlig anders gstrickt is....
die fische liegen vor ihm und er weiß nichts damit anzufangen. schaut sie nichtmal an....
14.gif

lg

Hallo,
füttere schon seit Jahren div. getrocknete Fische. Bis jetzt problemlos - meine Hunde stehen drauf.
Die Hündin einer Freundin wollte sich sogar auf/in einem Trockenfisch wälzen. Und das mitten im Wohnzimmer. :eek: Dann hat sie aber fein säuberlich das Fischi gefressen, die Gräten hat sie über gelassen.
lg Friese :)

Hallo,
Labrador-Mädel Sahavit ist auch ganz narrisch nach dem stinkerten Zeugs. (Aber wonach ist ein Labbi nicht narrisch?:D )
Eine Bekannte hat uns das einmal mitgebracht, so mittelgroße. Da hab ich auch vor Gräten keine Angst. Zugegeben, so große Fische wie auf den Fotos in diesem Thread würde ich mich nicht trauen zu füttern.
Jedenfalls rührt mein Mann das wegen des Gestanks nicht an, nur ich belohne Klein-Sahavit damit. Mag sie ihr Frauli deswegen so sehr?:rolleyes:

Lg,
Chavale

PS: Den Tipp mit dem Mixer um die Gräten klein zu kriegen, würd ich lieber nicht befolgen: In meiner Küche gibt's immer wieder die jüdische Spezialität "Gehackter Hering". Ich hab dazu mal den Mixer benutzt, um schneller fertig zu sein. Hm, den zarten Hauch von "Bismarck Nr.5" krieg ich nicht mehr weg... :o

Herzal schrieb:
da sieht man wieder, dass unser hund völlig anders gstrickt is....
die fische liegen vor ihm und er weiß nichts damit anzufangen. schaut sie nichtmal an....
14.gif

lg

Hab mich auch vor kurzem verleiten lassen und so ein Sackerl Trockenfische beim Dehner gekauft - im Geschäft hats doch glatt einen gefressen, ja s'Frauli kauft sie dir natürlich wenn's dir schmecken, und was is ? Sie modern auf der Loggia dahin. Hätt ich mir lieber einen gebackenen Fisch mit Majosalat gönnen sollen ich Dodl.

Waltraud

Meine 3 Mädels fressen die Fische extrem gerne und wir hatten noch nie Probleme mit den Gräten. Fritzi hat den Spleen, dass sie die Köpfe überlässt :eek: :rolleyes: :D Aber alle 3 tun so ziemlich alles dafür. :D

Hm, meine beiden mochten am Anfang Fisch total gern - besonders Sardinen. Dafür wär Akhira gestorben. Komischerweise ist es mittlerweile so, dass beide Fisch verschmähen - allein der angeekelte Gesichtsausdruck :eek:

Also, ich werd sie weiterhin geben, ich denk auch nicht, dass es Probs gibt damit. Haben gestern noch 1 Packerl geschenkt bekommen u. meine Beiden stehen drauf. Da bleibt nix über :D

Oben