Getreidefreies Trockenfutter

• Ersteller Ersteller Sunnygirl
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sunnygirl

Guest
Meine alte Dame (11 Jahre) verträgt nur getreidefreies Futter, ist super anfällig für Durchfall und ist obendrein extrem nörgelig ...

Seit etwa 6 Monaten füttere ich Real Nature vom Fressnapf, das erste Futter, das sie liebt und ohne Beigaben von Gemüse oder Nassfutter täglich gerne frisst. Napf leer in Nullkommanix, super Verdauung, nie wieder Durchfall, super Fell, Hund ist topfit - aber, leider ist da Zuckervollrohrmelasse drin - und ich habe keine Ahnung, wie schädlich oder schlecht das ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Das Futter ist kaltgepresst, der Hund ist nach dem Füttern nicht so bleischwer und vor allem haben wir gar keine Haut-, Durchfall- oder Allergieprobleme mehr.

Nun lese ich von Taste of the Wild bei zooplus - kennt das jemand ?

Lieben Dank für Infos und Anregungen.

Wenn du kaltgepresstes Futter willst das keinen Zucker enthält versuche es einmal mit Yomis, da ist der Protein,-und Fettwert nicht so hoch wie de dem neuen von Zooplus.
lg Betty

Danke, Betty - hab' mir die Seite angesehen, aber die liefern anscheinend nicht in die Schweiz (wie so viele). Werde mich aber mal über Bezugsmöglichkeiten informieren. Nochmals besten Dank!

AHHHHH, du bist aus der Schweiz,....da gibt es auch ein sehr gutes kaltgepresstes das man wieder in Österreich nicht bekommt.:mad: Lupovet, finde ich auch sehr gut.
lg Betty

Das liest sich wirklich extrem gut !! Ist zwar noch teurer als Real Nature, aber was tut man nicht alles für die lieben Viecher ... :)

Das werde ich mit Sicherheit bestellen - und sorry, das dies nun wiederum nicht nach Österreich geht. So weit zu Schengen und Europa :o

:) Fenrier, ebenfalls getreidefrei, wird von meinem als Zusatz zur Rohfütterung perfekt vertragen und liebend gern gefressen.

Natural Balance ist auch getreidefrei. Das bekommt mein Welpe vorübergehend, bis wir auf Barfen umstellen.
Unser Welpe ist heikel beim Fressen, grad Trofu schmeckt ihr nicht besonders. Das Natural Balance mit Fisch liebt sie, das mit Lamm geht so, Ente mag sie gar nicht.

Ansonsten kann ichs gut empfehlen, Hundi hat keinen Durchfall und bricht auch nicht.

Oben