Getreidefreie Schonkost OHNE Geflügel ???

Isetta

Super Knochen
Liebe Rohfütterer!

Nachdem Isetta heute Nacht abwechselnd mich und meinen Mann aufgeweckt hat und wir insg. 5 x mit ihr draußen waren (Flitzek....), ist zumind. heute Fasten angesagt mit schwarzem Tee und Enteroferment. Die nächste Nacht würde ich nämlich ganz gern schlafen ;) - *GÄÄHHHNNN*!

Wie kann ich danach leichte Kost zubereiten (ohne die berühmte Huhn/Reis-Diät)???

Für Eure Erfahrungen und Tipps danke ich Euch schon jetzt ganz herzlich!

lg
Nicole

mal heute garnix geben---eh wie du geschrieben hast und dann kannst ja mal nen tag nur joghurt mit banane z.b. geben-- wenn sie dann nix mehr hat, würd ich normal weiterfüttern.
weißt du was der auslöser ist/war??

Kathi K. schrieb:
.....
weißt du was der auslöser ist/war??

nein, leider überhaupt nicht.
Sie hat vorgestern Abend schon mal etwas weicheren Kot gehabt, in der Früh dann ganz normal. Gestern vormittag hat sie mich einmal aus dem Büro "gezerrt" (etwa 1/4 Std. nach dem Frühstück), dann war wieder den ganzen Tag Ruhe. Etwa 1 Std. nach der Abendmahlzeit war mein Mann dann mit ihr draußen und ab da ging es so ca. alle 1,5 - 2 Std. :(

Futtermäßig gab es überhaupt keine Besonderheiten (Kopffleisch bzw. Schlund mit etwas Gemüse bzw. Kräutermischung) - eigentlich wie immer.

Naja, wird schon wieder vorbei gehen, ich mach mir da keine großen Sorgen.

Danke jedenfalls für den Tipp!

lg
Nicole

nanu hatte ja erst einmal probleme in die richtung..da hab ich ihr ein sackerl fencheltee noch ins joghurt gegeben...
ich find schwarztee zu bitter/agressiv... genauso wie kamillentee!
vorbeugend ja, aber wenns mal soweit ist würd ich fencheltee nehmen!;)

du nicole,

die chris hatte heute auch die flitzen in der früh und ich hab keine ahnung warum.
so arg das ich ihr sogar das pop**rl waschen mußte weils auf den haaren geklebt hat:o

mir ist es aber auch schleierhaft woher:confused:

glaubst geht was um bei uns in schwechat???:eek: :(

gute besserung der mausi
lg romana

Hallo Nicole,

Yoghurt mit Banane ist sehr gut! Karottenbrei soll bei Durchfall auch helfen.

Gute Besserung für`s Setterl, eine ruhige Nacht für Dich ;)

Renate

Vielen Dank!

@Romana: Ich hab keine Ahnung, ob was umgeht, möglich wäre es natürlich.

@Renate: sollten die Karotten gekocht sein für den Brei?

@Kathi: wie gibt man ein Sackerl Fencheltee ins Joghurt :confused: ?

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Vielen Dank!

@Kathi: wie gibt man ein Sackerl Fencheltee ins Joghurt :confused: ?

lg
Nicole
man nehme das sackerl... und dann mit etwas muskelkraft- reisst man's auf und leert den inhalt übers futter:D

Karotten ca. eine halbe Stunde kochen lassen und dann pürieren, die entwickeln dabei ein natürliches Antibiotikum und stopfen. Wirkt bei uns immer!

lg
Bonsai

Jaa, lange kochen bei Durchfall ( die Karotten )!

Entdeckt wurde das in irgendeinem Kinderheim anno dazumal, die Kinder hatten dort eine wesentlich höhere Überlebensrate nur durch Karottensuppe:)

nach einem fastentag gibts dann:

haferflocken, ordentlich zu tode gekocht, sodass haferschleim entsteht, der die gereizte magenschleimhaut beruigen soll
machmal schmeiss ich beim kochen noch käsepappel- oder fencheltee hinein

mageres rinderfaschiertes (kann natürl auch gekocht werden - je nach verträglichkeit) und hipp-karotten rein (weil zu faul zum kochen u pürieren :o )

und enteroferment noch ein par tage weiter dazugeben...

Oben