• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Getreidefrei füttern

Welches Futter hat denn nur 20% Fleisch? Oder meinst du die Trockenmasse oder den Proteingehalt von Trockenfutter? :confused:

Ist nicht böse gemeint, verwirrt mich nur gerade etwas^^
 
Ich bin mir sicher, dass Krambambuli ein Trockenfutter sucht, welches hochwertig ist und trotzdem nicht viel mehr als 20-25 % Rohprotein enthält und aufgrund der Beschreibung ihres Hundes in einem anderen Thread ist das für mich durchaus logisch!
 
Es ging mir um Kischas Post!

Diesen hier:
Seit der Fleischanteil in seinem Futter nur noch max. 20% beträgt ist er viel gelassener und die Werte Phosphat und T4 sinken schön langsam (leider nur langsam).

Das kann ich mir in der Frischsubstanz irgendwie nicht vorstellen.
 
wir füttern auch getreidefrei (Trockenfutter) und nehmen Bubeck Nr. 89.

12,5 kg kosten ca. 60 EUR.

Ist dazu noch mit Pferdefleisch, also in aller Regel sehr gut verträglich.

ZUSAMMENSETZUNG:

Pferdefleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelmehl, Kartoffelflocken, Volleipulver, Rapsöl, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Shidigeraextrakt, Dicalciumphosphat.

19,0 % Rohprotein,
9,0 % Rohfett,
3,0 % Rohfaser,
9,0 % Rohasche,
2,0 % Calcium,
1,2 % Phosphor

Ned
 
Oben