Getreidefrei füttern

Krambambuliiiii

Medium Knochen
Hallo an die Futterexperten :)

Ich bräuchte wieder einmal Hilfe :o. Ich bin ganz schwer auf der Suche nach Futter (Nass- und Trocken), dass Getreidefrei ist und auch preislich akzeptabel ist.

Kann mir da wer helfen? Bin mit den ganzen Firmen und Inhaltsangaben restlos überfordert - zumal Chef auch noch im Haus ist :cool:
 
Nassfutter: Terra Canis - musst aber lesen, weil es gibt da m.W. auch Sorten mit Getreideprodukten

Trockenfutter: Taste of the Wild, Wolfsblut - die sind auf jeden Fall vom Preis her auch akzeptabel. Teurer sind Acana und Orijen.
 
Terra Canis ist topp - aber meiner Meinung nach, in dem hochpreisigen Hundefutter einzustufen.
 
Also Terra Canis ist mir für zwei mittelgroße Hunde eindeutig zu teuer... Ich muss ja dann beide gleich füttern, damit kein Neid entsteht :rolleyes::D

Eine Userin war so lieb und hat mich schon angeschrieben, mit einer günstigeren Variante :)

Ich fahre heute zum Fressnapf und werde mir das mal zu Gemüte führen...

Danke erstmals für Eure Antworten :)

Sonst noch Tipps?
 
Also Terra Canis ist mir für zwei mittelgroße Hunde eindeutig zu teuer... Ich muss ja dann beide gleich füttern, damit kein Neid entsteht :rolleyes::D

Eine Userin war so lieb und hat mich schon angeschrieben, mit einer günstigeren Variante :)

Ich fahre heute zum Fressnapf und werde mir das mal zu Gemüte führen...

Danke erstmals für Eure Antworten :)

Sonst noch Tipps?


beim nassfutter kenn ich mich nicht aus, aber welches trockenfutter sollte der freßnapf haben das getreidefrei ist und günstig???
hab mich letztens mal beim freßnapf vergriffen und ein getreidefreies happy dog gekauft. 12kg um 70,- :eek:
nach langem vergleichen habe ich festgestellt, dass wolfsblut wirklich eines der günstigsten trockenfutter ist und noch dazu ein gutes :)
 
Also - für Feuchtfütterung habe ich mich für Rinti entschieden... Die Sorten klingen auch recht gut und das wichtigste - kein Getreide...

Beim Trocken habe ich mich für Real Nature entschieden, bis ich die Lieferung "Wolfsblut" bekomme :)

Danke für Eure Hilfe ;)
 
Also Terra Canis ist mir für zwei mittelgroße Hunde eindeutig zu teuer... Ich muss ja dann beide gleich füttern, damit kein Neid entsteht :rolleyes::D

Eine Userin war so lieb und hat mich schon angeschrieben, mit einer günstigeren Variante :)

Ich fahre heute zum Fressnapf und werde mir das mal zu Gemüte führen...

Danke erstmals für Eure Antworten :)

Sonst noch Tipps?

falls es Happy Dog STauß-Kartoffel ist, das verträgt meine Weiße super, ich gebe es ihr immer im Urlaub...und da kann ich das auch 14 Tage problemlos füttern
 
Wollte ich auch schon fragen. Geht es um ein bestimmtes Getreide oder ist das im allgeimenen nicht verträglich?
 
Ob nun eine proteinarme oder kohlenhydratarme Ernährung bei Verhaltensproblemen, insbesondere Aggressionen, besser ist, scheiden sich wohl die Geister.

Im Buch "Zwei Hunde, doppelt Freude" von Führmann und Franzke empfehlen die Autoren bei Aggression (zumindest zeitweise) eine Futterumstellung auf proteinreduzierte Kost, bei welcher das Futter mit mindestens 50% Reis gestreckt wird. Der Hund soll durch die Fett- und Proteinreduktion nicht so viel Energie zur Verfügung haben, wodurch sich der Serotoningehalt im Blut erhöht, was zu mehr Ausgeglichenheit führen soll.

Auf jeden Fall Mais vermeiden. Der kann den Serotoninpegel negativ beeinflussen und herabsetzen.
 
Wenn es so einfach wäre herauszubekommen warum das so ist..., gewiss, du kannst getreidefrei ausprobieren, glaube nicht das das hilft. Schon beim Tierazt gewesen? Vielleicht hat der Hund Schmerzen
 
bzgl. Stress kann ich dir von uns berichten.

Mein Yuma ist extrem gestresst wenn er zu viel Fleisch (Protein) bekommt. Wobei "zu viel" relativ ist.
Er ist nicht aggressiv, aber in seinen schlimmsten Zeiten stresst ihn schon eine Fliege die herumschwirrt.

Momentan besteht der Verdacht dass durch dieses zu viel an Fleisch, sein Phosphat zu hoch ist (belegt durch Blutbild) und es da einen Zusammenhang mit seinen Hormonstörungen gibt. Sein T4 Wert ist seit Monaten auch zu hoch.

Seit der Fleischanteil in seinem Futter nur noch max. 20% beträgt ist er viel gelassener und die Werte Phosphat und T4 sinken schön langsam (leider nur langsam).

Wenn es mein Hund wäre, würde ich als erstes versuchen weniger Protein zu füttern. Da es ja sehr viele Hunde gibt die durch das viele Fleisch extrem gestresst sind.
 
ich nehme an, dass ihr die schilddrüse untersuchen habt lassen?

ich würde auch getreidefrei füttern und den fleischanteil im futter senken.
 
völlig OT
möchte nur mal kurz erwähnen, dass ich das total klasse finde, dass hier immer gerne wieder geduldig versucht wird zu helfen und Lösungen für den TE zu bekommen.
Ist ehrlich gemeint und ich finde das große klasse!
 
Oben