Gesundheitsfragen

Chikos Mama

Super Knochen
So.. ich hab mal 2 Fragen:

1. Ich war heute Blut abnehmen für eine Bluttest, d.h. wirkich viel wurde da nicht abgezapft, 2 Ampullen.
So. Jetzt tut mit seitdem dermaßen der Arm weh, dass sichs anfühlt wie eine wahnsinnig schlimme Impfung.
Arzt hat super gestochen, habe keine Wunde außer einen winzig kleinen Punkt, also an dem liegts denk ich nicht. Jetzt kann ich aber nichtmal mein Handgelenk abbiegen ohne Schmerzen zu haben. Ist das normal?? Ich hatte das nämlich noch nie...

2. In letzter Zeit kann ich morgens nach dem Aufstehen meine Finger nicht bewegen. Erst gar nicht und danach dann ein bisschen, tut aber echt weh. Mein Arzt meinte (kurz und prägnant wie er heute drauf war), dass sich ev. Wasser in der Nacht ansammelt und ich in der Früh meine Finger in kaltem Wasser bewegen soll.. aber irgendwie kommt mir das komisch vor =/

Wer ist denn da gut bewandert, bzw. hat sowas ev. auch?

Nur zur Info am Rande: alt bin ich noch nicht, also kanns daran nicht liegen :D
 
Ich bin keine Ärztin und bin medizinisch auch nicht ausgebildet. Mein Post versteht sich rein aus "erinnert mich an", "informier dich mal über", "frag deinen Arzt nach" usw :)

- Wassereinlagerungen erkennt man ziemlich einfach: sind die betroffenen Stellen (die du in der früh nicht bewegen kannst) geschwollen? Wenn ja: Drück mal mit einem Finger hinein, bleibt eine Delle, die sich nur langsam wieder ebnet, dann ist Wasser drinnen.

- Arthrose: Das klingt immer total schlimm, da gibts aber verschiedene Abläufe und Einstufungen. Tun dir die Gelenke, der betroffenen Region weh?
 
Nein, nicht angeschwollen. Hab ich ihm aber auch gesagt. Also dem Arzt.

Ja, die Gelenke tun schon weg.. grad beim abbiegen ist es am schlimmsten :(
 
Grundsätzlich wäre ich vorsichtig im Internet nach Gesundheitssachen zu suchen, weil man dann immer glaubt, man hätte was total schlimmes. Aber google mal nach Arthrose, schau dir die Ursachen und Symptome an, passt das zu dir und deinen Schmerzen, dann frag deinen Arzt gezielt danach!

Erkennt man frühzeitig eine Erkrankung, dann kann man echt viel machen, lässt man es so, ohne Behandlung, dann wirst echt schirch..
 
Haha.. ich werd schirch? Na das kann ich ma nicht vorstellen *hahahaha* :D :D :D

Ja is gut, ich werd sowieso nächste Woche wieder hin, sollte es wirklich so weiter gehen und das passen werd ich ihn drauf ansprechen!

Danke dir!
 
Bin auch kein Arzt, das gleich vorweg...;)

Das mit dem Arm wehtun: hast Du nach der Blutabnahme schön brav ein paar Minuten Druck auf die Einstichstelle ausgeübt?
Wenn nicht, kann´s daher kommen.
Ist auch der Grund, warum man oft heftige blaue Flecken bekommt.

Das mit den Fingern in der Früh nicht bewegen können, kann ein Sehnenproblem sein.
Hatte ich vor Jahren mal sehr massiv. Da waren die Finger in der früh richtiggehend zusammengezogen und ich konnte sie erst bis Mittag ohne Schmerzen strecken, Mittel- und Ringfinger waren am meisten betroffen.
Hatte schon die Einweisung zur Op, als ich dann noch eine andere Meinung eingeholt hab......ein alter, erfahrener Orthopäde. Er hat gemeint, ich soll mir die Op nochmal überlegen, die inneren Narben machen dann oft noch viel mehr Probleme, ich solle täglich mehrmals die Finger mit Johanniskrautöl massieren.
Obwohl eine nervige und fettige Angelegenheit - nach zwei Wochen war´s deutlich besser, nach ein paar Monaten weg und ist nie wieder gekommen!:)

Sicherheitshalber würd ich das aber natürlich von einem Arzt anschauen lassen - die Finger auf jeden Fall.
Und der Arm, wenn er bis morgen ned deutlich besser ist auch!
 
Uppppssss, NEIN, du wirst natürlich nicht schirch, Fehler meinerseits!!!!!
Der Krankheitsverlauf ohne Behandlung ist schirch, so wars gemeint :o:p
 
Jaaa.. hab mich sogar nochmal ins Wartezimmer gesetzt, weil ich ja sonst immer so schnell zusammenbreche, und hab drauf gedrückt. Ca. 5 Minuten. Wie gesagt: Wunde hab ich ja so gut wie keine, wirklich nur ein ganz kleines Loch vom Einstich.
Heut tut's auch noch weh.. wenns morgen auch noch so ist, werd ich wohl eh wieder hin gehen und das anschauen lassen!

Und bezüglich der Finger, werd ich zuerst das BB abwarten. Wenn dort absolut gar nix drin steht von irgendwas, kann ja glaub ich mal was Grobes ausgeschlossen werden. Da ich aber am MO sowieso nochmal hin muss um das BB abzuholen, werd ich da gleich nochmal drauf ansprechen!

Hab ja schon überlegt, ob's daran liegen kann, dass ich bei meiner Arbeit eig. nur die Finger bewege (Büro), und dass die dann Abnutzungserscheinungen haben.. weiß auch nicht..

Arthrose ist es glaub ich nicht.. oder wenn, dann nur eine ganz abgeschwachte Form. Werd's aber wie gesagt eh nochmal ansprechen beim Arzt!
 
Wegen dem Blutabnehmen: Ich hatte beim letzen Mal auch einen anständigen Bluterguss, den man zwar nur miniminiminimal gesehen hat, der aber zwei Wochen weh getan hat. Das muss nicht unbedingt oberflächlich werden, dass es weh tut.
 
ich denke,bezüglich der finger wird dir das bb nichts bringen!!
ich denke da eher an eine nerven,-oder eben sehnensache.
vlllt. solltest mal einen nervenleitgeschwindigkeit machen lassen.
alles gute,irene
 
Hab ja schon überlegt, ob's daran liegen kann, dass ich bei meiner Arbeit eig. nur die Finger bewege (Büro), und dass die dann Abnutzungserscheinungen haben.. weiß auch nicht..

Zuallererst einmal, ich bin auch kein Arzt. Jedoch die Schmerzen in den Fingern erinnern mich ganz massiv an eine Sehnenscheidenentzündung. Ich habe damals auch im Büro gearbeitet, es war auf eine Überanstrengung zurückzuführen. Ich hatte die Beschwerden von den Fingern bis ca. 5 cm nach dem Handgelenk Richtung Ellenbogen. Der Orthopäde hat mir da geholfen.

Viell. hilft Dir das ein bissi weiter - gute Besserung:)!
 
Ja ungefähr so würd ichs auch bescheiben.. na ich werd am MO eh nochmal zum Arzt gehen, der muss mir ja wohl sagen können was das denn sein kann!

Aber danke für den Tipp, werd ich ev. ansprechen!

Danke dir! :)
 
Oben