Gesundheit

Antonia

Neuer Knochen
Hallo, mein kleiner Hund 14 Jahre alt hat den grauen Star. Der Arzt meint, man sollte in diesem Alter nicht mehr operieren wegen der Narkose und den folgenden Schmerzen. Wer hat Erfahrung und Tipps?
Antonia

Ich bin mit einem Bobtail aufgewachsen und sie hat im alter auch grauen Starr bekommen, entfernen wollten meine eltern das nicht lassen (eben wegen narkose usw.) Ich kann dir nur sagen sie hat noch lange gut damit gelebt und sie hat ja noch ein gutes gehör und ihre feine nase ;)

Dani019 schrieb:
Ich bin mit einem Bobtail aufgewachsen und sie hat im alter auch grauen Starr bekommen, entfernen wollten meine eltern das nicht lassen (eben wegen narkose usw.) Ich kann dir nur sagen sie hat noch lange gut damit gelebt und sie hat ja noch ein gutes gehör und ihre feine nase ;)
Danke für die tröstenden Worte. Ich habe einen Augenspezialist ausfindig gemacht, der hat meinem Hund 5 besondere Injektionen verabreicht, damit der Graue Star nicht zum Grünen Star wird, denn letzterer ist dann sehr gefährlich und schmerzhaft. Mein Mausbär sieht zwar die Sonne nicht mehr, liegt aber gerne im Gras und genießt die Frühlingssonne.
Grüße von Mausbär und Antonia

Oben