.
Eine Fleischbeschau kann nun mal keine Wurmei-freiheit versichern.
Das wird die Liebhaber von Tatar begeistern.
Deshalb würde ich abgesehen von Sushi vielleicht auch selbst niemals rohes Fleisch essen.
Sushi ist Fisch und da kanns auch passieren, dass nicht so genau hingesehen wird, ähnlich wie bei der Fleischbeschau.
Alleine schon wegen Salmonellen und dergleichen.
Natürlich ists beim Hund etwas anders. Trotzdem finde ich sollte es nicht einfach alles in die Hundeschüssel schaffen ohne Vorbehandlung!
Hundemägen funktionieren sicher besser als die von Menschen in dieser Hinsicht, sonst wären sie schon ausgestorben. Immerhin kannte man früher nichts anderes als das Füttern von Fleischabfällen.
Was sagen denn eigentlich eure Tierärzte zum Thema Wurmgefahr bei rohem Fleisch?
Nichts, weil die werden nicht gefragt. Manche befürworten das sogar und empfehlen das.
Mich würden die verschiedenen Meinungen sehr interessieren.
Ich kenn Rohfütterung seit ich denken kann und aus Bequemlichkeit und weil ich dachte, die Werbung darf nichts behaupten was nicht wahr ist, hab ich mich überrumpeln lassen das tolle Fertigfutter zu verfüttern.
GsD nicht ausschließlich.
Damals dachten TÄ auch noch anders, darum kommts mir auch nicht mehr so abwägig vor wieder so zu füttern (qualitätsbewusster) wie man das vor den Dosen und Tüten getan hat. Mein Hund dankt es mir mit Gesundheit und Appetit.