Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Bruder hat das im letzten oder vorletzten Jahr machen lassen, der hatte auf jeden Fall ein Belastungs-EKG (wo sie einen auf ein Laufband stellen und messen wann man schlapp macht ) und ich glaub auch ein Langzeit-EKG (24 Stunden).
Ich möchte das heuer auch mal machen lassen, werd ja auch nicht jünger!
Guten Morgen,
ich habe die Vorsorgeuntersuchung (die meiner Meinung schon längst überarbeitet gehört!) schon oft gemacht!Man kann die Vorsorgeuntersuchung sowieso nur 1x im Jahr in Anspruch nehmen.
Bei meinen Vorsorgeuntersuchungen ist weder ein Belastungs-EKG noch ein 24-Stunden EKG gemacht worden. Ich geh dann zu meinem Internisten!
Auch eine Mammographie ist in der Vorsorgeuntersuchung bei uns in O.Ö nicht enthalten. Ich muss sowieso mind. 3x im Jahr zur Gyn. und die schickt mich 1x jährlich zur Mammo - weil Frauen in unserer Familie Brustkrebs hatten sonst gibts - meines Wissens - nur alle 2 Jahre die Mammo.
Es wird bei uns in O.Ö folgendes gemacht:
Harn, Stuhl, Enddarmuntersuchung (keine Colo), Lungenfunktionstest, Blut, abhorchen und ein sekundenschnelles EKG und das war`s.
Aber mach die Vorsorgeuntersuchung - ist trotzdem wichtig!!
Lg Amanda
Danke für die Berichte.
Das hört sich doch recht umfangreich an...heißt ich sollte dafür mindestens einen halben Tag einplanen, oder?
Harn und Stuhl werden sicher interessant, ich muss bei solchen Untersuchungen nie...
Stuhlprobe wird man aber sicherlich schon vorab mitnehmen müssen, nehme ich an?