eine gesundenuntersuchung (kommt auch drauf an, was du selbst alles untersuchen lassen willst) bietet sicher jeder TA an...
tierkliniken hab meistens auch ein labor dabei, können also die wichtigsten parameter selbst untersuchen, schilddrüse kann mein TA seit letztem jahr zb auch schon selbst testen, rein die parameter fürs herz werden an externe labors geschickt (und halt ev noch andere spezialblutwerte)...
je nach ausstattung wird er auch ultraschall machen können und röntgenbilder...
ich lass bei meinen neuzugängen (sind aber keine jungspunde mehr, zumindest die letzten beiden) immer alles was möglich ist machen, damit ich mal weiß, wie der istzustand ist, komplettes großes blutbild (schilddrüse nur dann, wenn ein verdacht besteht, gleiches gilt für die herzparameter, wenn vom kardiologen verordnet), röntgen sämtlicher gelenke, wirbelsäule usw. und herz-lungen-röntgen, komplettes bauchultraschall - milz, leber, magen, darm, niere, und dann halt die optische kontrolle, zb zähne, herz abhören usw....
ev. untersuchung beim kardiologen, wenn mein TA dazu rät....
kotuntersuchung gibts dann eh vor der impfung....
das macht alles, bis eben auf ein paar blutparameter und die kardiologische untersuchung, meine TK