Gesunde Leckerlis selbst gemacht

butzi1

Junior Knochen
Hallo !

Falls es jemanden interessiert, habe ein Rezept für gute Hundekeksi

125 g faschiertes Rindfleisch
50 g Haferflocken
125 g Dinkelmehl (ich nehme Braunhirsemehl)
Ca. 1/8 Wasser
1 Ei

In die Masse kann man je nach Belieben Stinkikäse reinschnipseln, oder event. ein bisschen Leberstreichwurst :)geben. Wenn die Masse zu patzig ist dann ein bisschen mehr von den Trockenzutaten druntermischen. Dann kleine Kugerln (oder was auch immer) formen und am Backblech ca. 40-50 min. bei ca. 160 Grad backen.
Mein Hund mag`s.
Liebe Grüße
Butzi

Zuletzt bearbeitet:
das rezept hätt ich vor 2 wochen gebraucht;) aber ob ich je wieder fleischhundekeks in meinem backofen mache, steht noch in den sternen, so schmackhaft die auch für meine beiden sind, so schlecht war mir 2h bis sie fertig waren:o:(

das rezept hätt ich vor 2 wochen gebraucht;) aber ob ich je wieder fleischhundekeks in meinem backofen mache, steht noch in den sternen, so schmackhaft die auch für meine beiden sind, so schlecht war mir 2h bis sie fertig waren:o:(

;)Uups !
Na ich hab extra nur die halbe Mengenangabe gemacht. Weil beim 1. Mal mit der vollen Masse ging`s mir glaub ich so wie dir !:o

;)Uups !
Na ich hab extra nur die halbe Mengenangabe gemacht. Weil beim 1. Mal mit der vollen Masse ging`s mir glaub ich so wie dir !:o

ah ok, ich hab gleich mal das doppelte (1/2kg fleisch) gemacht, vielleicht wars deswegen vom stinken her so unerträglich, na dann probier ichs halt nochmal;)

Oben