Gesunde Haare...

Ich bin seit ein paar monaten auf lushshampoos umgestiegen.
Die sind silikonfrei und ohne tierversuche hergestellt ausserdem steh ich total auf die barrenform.
Ich wasche täglich, hinterher condi rein und sie sind trotz färben sehr gesund.
Ich hab sie allerdings momentan nur schulterlang, schneide meist selbst nach

wo krieg ich dieses shampoo?
lg,irene

so, kurzer zwischenbericht, hab heute das erste mal mit dem alverde shampoo gewaschen und danach ne kur reingemacht (auch von alverde) muss sagen fühlt sich gut an, aaaabbber: das zeug stinkt wie hundeshampoo ;) ist wahrscheinlich gewöhnungssache... ich werd weiter testen

hab heut auch alles ganz brav gemacht, kalt ausgespült mit holzkamm gebürstet (ganz vorsichtig) nicht geföhnt und ein pflegemittel vom frisör rein... sehen ganz schön aus heute

meine frisörin hat mir folgenden Tipp gegeben:

Jedesmal wenn man sich das Gesicht eincremt, denn verbleibenden Film auf den Fingern in die Haarspitzen einmassieren!

Ich hab den Eindruck es hilft!

Lg selina

so, kurzer zwischenbericht, hab heute das erste mal mit dem alverde shampoo gewaschen und danach ne kur reingemacht (auch von alverde) muss sagen fühlt sich gut an, aaaabbber: das zeug stinkt wie hundeshampoo ;) ist wahrscheinlich gewöhnungssache... ich werd weiter testen

hab heut auch alles ganz brav gemacht, kalt ausgespült mit holzkamm gebürstet (ganz vorsichtig) nicht geföhnt und ein pflegemittel vom frisör rein... sehen ganz schön aus heute

ich hatte auch mal so ein schampoo hat nen ganz eigenen geruch gehabt irgendwie :o

na freu ich mich das deine du schond as gefühl hast das es besser ist :)

ich trau mich noch nicht ohne haare fönen ins bett zu gehen :( meine brauchen immer so lange bis sie trocken sind da sitz ich oft noc nach 4 stunden da und sie sind noch feucht -.- da frag ich mich schon wie du das schaffst mit der haarlänge :eek:

ich hatte auch mal so ein schampoo hat nen ganz eigenen geruch gehabt irgendwie :o

na freu ich mich das deine du schond as gefühl hast das es besser ist :)

ich trau mich noch nicht ohne haare fönen ins bett zu gehen :( meine brauchen immer so lange bis sie trocken sind da sitz ich oft noc nach 4 stunden da und sie sind noch feucht -.- da frag ich mich schon wie du das schaffst mit der haarlänge :eek:

naja, ich hab das glück das die haare nicht soooo dick sind. wenn ich sie aber flechte und ins bett gehe dann sind die am nächsten tag noch ziemlich feucht.
gestern hab ich z.b. so gemacht ich hab geduscht, dann ungekämmt in ein handtuch geschlungen (ich rubbel die nicht trocken) und dann ne std oder so gewartet, danach gebürstet und offen getragen. nach 2std waren die dann aber schon trocken. länger brauchen die nicht...
hab ich wohl glück gehabt.

was mich allerdings noch etwas nervt ist die geschichte mit der "nachtfrisur" ;) nen lockeren dutt hatte ich heute nacht, irgendwie warn die danach total komisch lockig, nicht schön
normal flechte ich eben über nacht, aber dann hab ich immer locken und ich möchte eigentlich schon auch gern mal glatte haare. nur mit offenen haaren kann ich nicht schlafen (soll man auch nicht)
hab ihr da noch nen tipp?

stimmt da hast du glück :) naja wenn der sommer kommt wird auch wieder fast gar nicht gefönt :D freu mich schond rauf hab ich meine eigene "klimaanlage" :D:D

aber zwecks schlafen habich leider keinen tip ohne das nicht eine welle oder so drinnen wäre :(

kurzer zwischenbericht:

hab jetzt im langhaarforum gelesen das man über nacht ein seidentuch um die haare wickeln soll, hab ich ausprobiert (schön ist zwar anders) aaaaber, man merkt es deutlch in der früh das die haare glatter sind.
bin begeistert.

Hallo,

ich würde dir die Shampoos von The Body Shop empfehlen. Ich benutze sie seit einer Weile, da ich auch immer Probleme mit meinen splissigen Haaren hatte. Zur Zeit habe ich das Bananen Shampoo und den dazu passenden Conditioner, beides ohn Silikone. Top Produkt, solltest du vielleicht mal testen. Preis liegt ungefähr bei 5€, je. Beides zusammen kommt, glaub ich, nen Euro weniger! ;) Mit einem Groupon Gutschein kommste vielleicht sogar noch billiger bei weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar tagen auch in diesem langhaarforum gestöbert und da die "curly girl -methode" entdeckt. Da wäscht man die haare ohne shampoo, nur mit spülung (und diese sollte auch unbedingt frei von silikon und sulfaten sein). Habs heute ausprobiert und bin sehr begeistert von dem ergebnis :)
Für alle die naturlocken haben und diese besser zum vorschein bringen wollen kann ich die methode nur empfehlen;) und man spart auch noch, weil man keine teuren pflegeprodukte mehr kaufen muss :D

Hallo :)

Hatte selber bis vor kurzem lange Haare und musste sie mir abschneiden weil sie total kaputt waren!
Eine Freundin von mir ist Frisörin, die hat gemeint es gibt Haare die sind einfach splissanfällig. Ich verwende seit kurzem ein Shampoo von Yves Rocher und bin damit suuuuuuper zufrieden! so schön warn meine haare echt noch nie. Es sind nur natürliche Sachen drin :))))
Ich würd generell eher abraten von den chemischen SHampoos. Pantene und Fructis sind (laut meiner Freundin) am schlimmsten.
Gute Erfahrungen hab ich auch mit Herbal Esances gemacht. Es gibt da ein eigenes Shampoo für Splissanfällige Haare. Zusätzlich eine Pflege die im Haar bleibt und eine Spülung. WEnn man Abwechselnd Spülung und Pflege reingibt werden die Haare auch total schön!

Welches shampoo hast du denn von yves rocher?

http://www.yves-rocher.de/control/product/~category_id=5264/~pcategory=5000/~product_id=37845

Für braunes Haar ;)
Aber es gibt noch ganz viele Produkte und meiner Meinung nach gar nicht so teuer 2,95 Euro pro Flasche!
Wennst dus dir nicht bestellen willst: Es gibt auch Yves Rocher Shops (z.B. in der SCS)
Bin ein absoluter Fan :) mittlerweile bestell ich mir alles nur mehr von Yves Rocher. Hab auch total empfindliche Haut und seit ich die Produkte verwend gibts überhaupt keine Probleme mehr.

Ich bestell auch öfter bei yves rocher. Die produkte sind echt nicht so schlecht und werden angeblich ohne tierversuche hergestellt:)
Meine mama schwört auf das hamamelis shampoo von yves rocher. Aber ich hab noch nicht so ganz das richtige gefunden - ich werds jetzt echt ein paar wochen mal nur mit spülung versuchen;)

Oben