Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist bitte eine Nachtfrisur?
Prinzipiell alles, was die Haare vorm zerwuseln, verknoten und übermäßiger Reibung schützt.
Manche können mit sehr hoch am Kopf angesetztem Dutt schlafen (und man sieht am nächsten morgen nichts davon) - die Bewegungsfreudigeren fahren oft mit einem französischen Zopf ganz gut.
Ich achte penibel auf meine Haare.
Da ich doch sehr viel Blödsinn mit ihnen anstelle, und sie lang haben will, versuche ich alle anderen Belastungen als das Färben zu minimieren.
Dazu gehört für mich:
- keine Silikone
- nicht allzuheftige Tenside
- kein Föhnen
- kein Glätten
- kein Tupieren
- kein Haarspray / Gel / Wachs /...
- kein unnötiges Haarewaschen
- offen tragen minimieren und haarschonenden Haarschmuck/Frisuren verwenden
- Nachtfrisur
- allgemein Reibung (z.B. an Schals) vermeiden
- nur normales Schneiden, wenn die Spitzen gekappt werden müssen, auf gar keinen Fall ausdünnen oder andere Schneidetechniken, die Spliss begünstigen (in einer Lehrveranstaltung auf der Uni sitzt eine vor mir, die eh schon dünnes Haar hat, dass eigentlich ganz toll wäre, wäre es nicht ausgedünnt, dass es an Haarvergewaltigung grenzt. Genau dort wo man sieht, dass ausgedünnt wurde frisst sich der Spliss in das sonst wunderbare naturbelasssene Haar hinein )
- regelmäßige Ölkuren um einen schützenden Film um die Spitzen zu bekommen
- kaltes Abspülen nach dem Haarewaschen, damit sich die Schuppenschicht so gut wie möglich wieder anlegt
Haare sind totes Gewebe. Regenerieren ist nicht, daher hilft nur Schäden vermeiden.
Die Frisörprodukte sind meist kontraproduktiv, da voll mit Silikonen und scharfen Tensiden.
Kieselerde und Bierhefe nehme ich ab uns zu, wenn ich dran denke. Hab aber jetzt nicht wirklich großartige Verbesserungen bemerkt, auch nicht, als ich das regelmäßig genommen habe.
ich nehm die alverde-serie vom DM!!!!
lg,irene