Gesunde Bio Mahlzeiten – eure Erfahrungen?

Yello

Anfänger Knochen
Moin in die Runde!

Pünktlich zum Frühjahres Beginn würde ich gerne paar Kilo los werden. Es hat sich wieder mal über die Winter Monate eine Wampe angelegt.

Ausgiebigere Läufe mit Yello stehen auf dem Programm, aaaber Fritten am Mittag muss weg.

Gibt´s überhaupt sowas wie gesundes fast-food? Ich hätte nämlich gerne was Schnelles für´s Büro.

Habt ihr Ideen oder Tipps wie richtig gesund essen? Bio bevorzugt ;)
 
Naja, Schnell schnell ist nie gesund, egal was man zu sich nimmt ;-) und essen sollte man genießen !!
Egal ob Büro oder nicht! Diese Zeit MUSS man sich einfach nehmen.
Naja, " richte " oder koche dir was zu Hause und nimmst mit ;-)
 
Das ist auch abhängig, welche Möglichkeiten du im Büro hast und auch, ob du selbst schnippeln willst. Auf den Sommer sind Salate immer gut, wenn du die Salatsoße extra mitnimmst, bleibt der Salat schön knackig. Ich habe diverse Suppen( Tomate, Kürbis Zucchini in Mamreladengläsern eingemacht, die sind in der Pause schnell warm gemacht. Wenn es ganz schnell gehen muss - Kartoffelflocken aus der Mühle mit Brühe anrühren, frische Kräuter dazu und ein Vollkornbrötchen.

Wobei ich persönlich ja eher der Typ bin, der morgens nichts, mittags 3 Blätter Salat und ein halbes Knäckebrot, abends die andere Hälfte des Knäckebrotes mit einem Löffelchen Frischkäse und einem Radieschen isst-......




um dann so gegen Mitternacht den Kühlschrank zu plündern und als Nachtisch noch eine Tafel Schoki vernascht:giggle::ROFLMAO:
 
Selbst schnippeln nur bedingt. Es gibt eine kleine Küche, aber als Ladestation für Kaffee ☕
Salat und Rohkost ist klar, das kann ich problemlos machen. Muss nichtmal Soße drauf tun, ein gutes Olivenöl reicht mir. Allerdings merke ich, dass ich auch gern mal was Warmes im Bauch habe ..

haha @OldHag, Mitternacht horche ich an der Matratze wenn der Tag gut läuft, Im Grunde wäre es mir allerliebst, eine nahrhafte brunch Mahlzeit am Vormittag zu haben. Denn in der Ruhe um Mittag komme ich gut in die Arbeit und danach meist nicht mehr aus dem Konzept. Ideal wäre also was Sättigendes. Mit superfood in den Tag quasi. Denn Abends ist Fixtermin Essen mit Frau und Knirps. Selbst wenn ich danach noch etwas home-office mache, ist es mir dann wichtig nicht in ein spätes Snacken zu kippen.
 
Nur um das zu verstehen -Brunch vor der Arbeit oder doch im Büro? Zuhause ist ja etwas warmes kein Problem - und für die Arbeit gab und gibt immer noch den guten alten Henkelmann;)

😇 Ausserdem kann man auch mit der Warmhalteplatte der Kaffeemaschine Essen aufwärmen 😎
 
Hey!
Oh das Thema kennen wir gut - ist wirklich nicht so einfach da das richtige zu finden.
Ausgiebigere Läufe mit Yello stehen auf dem Programm, aaaber Fritten am Mittag muss weg.
Wie klappt es mit den ausgiebigen Läufen? Wir versuchens auch immer aber muss gestehen es werde dann doch meist eher die ausgiebigen Spaziergänge- habe das Gefühl davon hat auch der Hund meistens mehr.
Naja, Schnell schnell ist nie gesund, egal was man zu sich nimmt ;-)
Das würd ich so nicht sagen- Meal prepping ist zwar eine aufwendige Sache- aber kann durchaus sehr sinnvoll sein. Außerdem gibt es inzwischen ja auch schon recht viele Mahlzeiten zu kaufen die auch Bio sind und mit guten Zutaten. Wäre so etwas auch eine Option für dich, oder willst du nur selbstgekochtes ins Büro mitnehmen und dort aufwärmen? Ich persönlich mach es so, dass ich die beiden Formen gerne mische. Dann wird nichts weggeworfen und ich habe trotzdem Power durch das abgestimmte Omega-3, Superfood und Vitamine.
dann so gegen Mitternacht den Kühlschrank zu plündern und als Nachtisch noch eine Tafel Schoki vernasch
Hihi super dass das auch einfach mal jemand sagt! Passiert mir leider echt oft- grade beim Fernsehen abends ertappe ich mich dann dabei, wie ich im Eisbecher rumstocher. Habe aber immer das Gefühl, dass darf man nicht zu laut sagen :ROFLMAO:
 
Hai,

-Brunch vor der Arbeit oder doch im Büro?
Vor der Arbeit krieg ich außer Espresso und O-Saft nicht viel runter. Deshalb doch im Büro. Und das mit Henkelmann oder bei uns Jausenbox funktioniert nicht jeden Tag. Was vom Junior übrig ist sind meist kalte Nudeln vom Vorabend. Ne. Wenn mal Eintopf usw. bleibt, dann nehme ich was mit. Passiert mir aber leider öfter mal, dass ich es abfülle und dann steht es gemütlich am Tresen. Da bin ich Wiederholungstäter ;)
Wie klappt es mit den ausgiebigen Läufen?
Das klappt super, ich bin Jogger, morgens und abends nehme ich Yello mit. Wobei ich schon auch abwechselnd walke, er liebt es aber total. Bündige Läufe. Tagsüber gibt´s ohnehin die slow motion Spaziergänge mit dem anderen Teil der Familie, kleine Grünoase gibt es bei uns auch.
willst du nur selbstgekochtes ins Büro mitnehmen und dort aufwärmen?
Was mich betrifft ist frisch einfach bevorzugt. Aus dem Supermarkt hole ich mir ab und zu schon was, paar mal die Woche würde ich aber lieber anstatt mir da was groß zu überlegen oder was Schnelles kommen zu lassen, eher was machen. Mikrowelle bin ich kein Fan von. Und wie gesagt, später Vormittag ist für mich eine gute Zeit für was Sättigendes, denn dann snacke ich nachher nicht mehr viel oder greife maximal zum Obstkorb.
 
Oh wow- bezüglich joggen können wir uns da echt ein Scheibchen abschneiden. selbst wenn ich motiviert bin ich es mein Vierbeiner meistens dann nicht. Wahrscheinlich müssen wir da auch an unserer Leinenführigkeit arbeiten- bleibt einfach zu gerne alle paar Meter mal aprubt stehen um zu schnuppern, wer hier 5 Minuten vorher war. Aber wir sind eh im Training- vielleicht werd ich das mal ansprechen. Schlussendlich ja alles Übungssache.

Bei meiner Frau gibt es im Büro seit Kurzem einen Mixer und dazu fertige Bio-Mahlzeiten die damit frisch in der Mittagspause zubereitet werden können. Ich kann sie da gerne mal genauer befragen, was für Mahlzeiten es da so gibt und wie sie geschmacklich sind. Ich glaube Purora heißt das ganze. Kannst dir ja mal die Webseite anschauen, ob das was für dich wäre.
 
Das Schnuppern macht Yello selbstredend auch, aber er kommt flott wieder nach. Wir sind ein gut aufeinander eingespieltes Team

Danke für den Tipp, schau ich mir genauer an. Mittlerweile bin ich disziplinierter, vielleicht weil ich das Thema mal bewusster im Kopf abgehandelt habe. Ich kaufe mir beim Wochenkauf möglichst frische Sachen und packe mir was ein. Geht auch. Ab und zu was Warmes, wäre allerdings schon sehr fein.
 
Das klingt toll- ich bräuchte tatsächlich auch mehr Disziplin. Aber dann fehlt mir oft die Zeit für die schönen Lebensmomente- und die will ich halt nicht missen. Da sitz ich lieber mit meinem Vierbeiner eine Stunde länger am Fluss als die Zeit für die Einkaufsplanung zu nutzen... Darum sind wir zwar nicht disziplinierter geworden- aber haben als neue Errungenschaft selbst einen Purora Mixer zu Hause. Bin schon gespannt auf die erste Lieferung. Meine Frau hat aus dem Büro öfter mal Mahlzeiten mitgebracht und die waren echt lecker.
 
Alles klar, Danke @Juli, hatte noch keine Zeit mir das anzusehen. lese aber gerne, wie sich´s anlässt, denn zu überlegen ist dann ob ich so ein Teil übers Büro anschaffe, oder privat.
 
Hey Yello!
Wie gehts denn so? Mit deiner Ernährungsplanung schon vorangekommen? Wir sind grade von unserem Morgenspaziergang zurück- sind zwar immer noch nicht joggen, ist aber bei dem Wetter nicht mehr möglich. Mein Hund keucht schon, wenn wir am Treppenansatz unten sind, weils einfach zu warm ist hier. Aber dafür gehen wir jetzt morgens öfters schwimmen- und ich muss sagen schöner in den Tag zu starten kann ich mir gar nicht vorstellen!:)
 
Schwimmen in einem Naturgewässer? Das ist einfach das Beste finde ich. Morgens, wenn man das schafft ist natürlich eine super Sache. Ist bei mir von wegen Anfahrtszeit nicht gut möglich. Stelle ich mir richtig gut vor.

Danke, es ist mittlerweile alles gut und der gesunde Snack zwischendurch eine neu etablierte Routine geworden. Ich konnte meine Arbeitskollegen überzeugen, bin aber noch in der Minderheit was jetzt das regelmäßige Nutzen des thermotwist Gerätes betrifft. Hatte mich in die Materie vertieft über diese Methode ohne Konservierungsstoffe bei den purora bowls mit dem Kräuter Elixier und finde das richtig gut. Habe mir eingangs ein Kur Package genehmigt. Gibt auch Trockenobst zum Snacken, wir haben aber mal das standard Teil genommen. Die Porridges bleiben mir, ein Kollege steht auf die Protein shakes.

Meine Frau findet das spitze und befüllt für mich die leeren Gläser mit dem was der Garten hergibt und was wir ansonsten so haben. Das macht den Überraschungseffekt noch größer, vor allem wenn es so ein Reste Mix ist ;) Sie packt es so in die Garderobe, dass ich die Gläser unmöglich stehen lassen kann.
Danke noch für den praktischen Haushalts Tipp! Ist auf alle Fälle ein Upgrade zu Würstchen & co. .. Natürlich snacke ich jetzt nicht ausschließlich so gesund, aber es ist gefühlt deutlich besser und ich fühle mich vor allem unter Tags ein Stück wohler.
 
Yess Natugewässer- kommen auch gerade von unserem Morgenbad! Tatsächlich ist das herrlich- noch keine Menschenseele unterwegs wenn wir früh starten und sind zurück in der kühlen Wohnung, bevors mit der Sonne richtig losgeht. Müssen auch mit dem Zug anfahren- aber das ist es schon wert! :)

Oh super- das freut mich für dich! Ja die Snack-Angebote mag ich auch besonders. Ich lieb besonders die Paprika- und Kurkuma Nüsse. Suchtpotenzial haben die! Von den Kräuterelexiern haben wir bis jetzt noch nichts ausprobiert- aber interessant klingen sie auf jeden Fall.
Yess bei uns wird der thermotwist auf für alles mögliche vewendet. Finde das aber echt praktisch wenn mal ältere Äpfel oder so herumliegen, werden die einfach geshaked. Werfen dadurch auch weniger Essen weg.

Freut mich echt zu hören, dass du damit was anfangen konntest! Und ich denke es ist ja okay, auch ungesund zu snacken. Die Balance macht es doch im Leben bekanntlich aus.
 
Tolles Engagement muss ich sagen, es gibt leider viele Tiere, die bei Hitze nur in geschlossenen Räumen sein müssen. Wir sehen da auch zu, dass es genug Auslauf gibt, egal bei welchem Wetter. Normalerweise klappt es bei uns auch früh am Morgen und wenn es abends schwül wird, denn gehe ich mit ihm einfach später.

Also ja, war ein toller Tipp. Ist auf alle Fälle bekömmlich und gehört für mich mittlerweile zur Kategorie brain-food.
 
Oben