Gesucht wird älterer Schäfer(mix)

Hallo,

an alle die mir jetzt "Notfälle" präsentieren die am besten sofort und gleich auf einen neuen Platz müssen:
Das wird leider nicht möglich sein, da meine Freundin erst in den nächsten Wochen/ Monaten (sie weiß es noch nicht genau) umziehen wird. Sie fängt jetzt an sich zu erkundigen was man so alles für einen älteren Hund braucht usw und wenn, dann würde sie ein Schäferhund interessieren (oder einen entsprechenden Mix). Ihre Aussage "egal wie alt oder wie er aussieht, hauptsache groß, ein wenig kuschelig und zum beschützen vor einbrechern ;) ". Also allgemeine Tipps werden auch gerne angenommen.

ich würde mal sagen, dass sie zuerst mal umziehen und sich dann erst in ruhe einen hund "aussuchen" sollte, weiters wäre interessant, ob sie hundeerfahrung hat oder eher der neuling ist, dementsprechend ist auch auf der hundeauswahl acht zu geben, und ein paar "vorbesuche" bei oldies ist sicher auch nicht verkehrt, je nach vorgeschichte des hundes, ist halt schwer irgendwelche ratschläge zu geben, weil jeder hund anders ist, unterschiedliche vorgeschichten hat und auch unterschiedlich auf veränderungen reagiert, aber trotzdem viel glück bei der suche und hoffentlich findet wirklich ein oldie so noch ein lebensplatzerl
 
Danke Meli71!
Genauso ist es geplant (erst umziehen und dann Hund). Sie hat Hundeerfahrung, an dem soll es also nicht scheitern. Sie hat mich nur gebeten mal "vorzufühlen" ob es eigentlich alte Schäferhunde gibt, die ein schönes neues Zuhause suchen. Sie kennt sich da noch nicht so gut aus (also was den Tierschutz angeht) und möchte daher dann wenns soweit ist nichts falsch machen - daher erkundigt sie sich schon jetzt nach und nach.
 
@LukeAmyLilly: Pfff die ist ja wunderschön, wäre genau "mein Typ". Gut, dass sie in D ist.... Und wir zur Zeit nix aufnehmen können. Hoffe die bekommt den Platz den sie braucht.

LG Sylvia
 
Danke Meli71!
Genauso ist es geplant (erst umziehen und dann Hund). Sie hat Hundeerfahrung, an dem soll es also nicht scheitern. Sie hat mich nur gebeten mal "vorzufühlen" ob es eigentlich alte Schäferhunde gibt, die ein schönes neues Zuhause suchen. Sie kennt sich da noch nicht so gut aus (also was den Tierschutz angeht) und möchte daher dann wenns soweit ist nichts falsch machen - daher erkundigt sie sich schon jetzt nach und nach.

Ich glaube, alte Schäferhunde, die ein Zuhause suchen, gibt es mehr wie Sand am Meer....leider:(
 
Oben