gesucht: Urlaubsbetreuung (gg.seitig oder gewerblich) & Tiersitter im 2. oder Nähe

Synergy

Medium Knochen
Hallo,

Leider tut das Leben nicht immer so, wie man es geplant hat. Aufgrund geänderter Lebensumstände müssen wir uns auf die Suche nach einer Urlaubsbetreuung, bzw. einem Tiersitter machen.

Was wir genau benötigen:

URLAUBSBETREUUNG

Urlaubsbetreuung Ende Juli / Anfang August, ca. 3-5 Tage, können erst 1-2 Wochen vorher genau sagen wann (hängt von Behördlichen Terminen im Ausland ab).

Es wäre schön, wenn das so gut klappen würde, dass man auch zukünftig eine Urlaubsbetreuung so regeln kann.

Am liebsten wäre uns eine Bekanntschaft mit gegenseitiger Urlaubsbetreuung der Hunde. Im 2. oder in der Nähe bzw. gut erreichbar mit den Öffis.

Es kommt auch durchaus eine gewerbliche Betreuung in Frage, sofern mit Familienanschluss und ohne Zwinger/Boxenhaltung. Wir freuen uns auch über Empfehlungen, wenn jemand hier mit einer solchen besonders gute Erfahrungen gemacht hat.

TIERSITTER

Ausserdem benötigen wir gelegentlich (ca. 2 - 4 x im Monat) einen Hundesitter, der werktags tagsüber (auch halber Tag geht) Milo zu sich nehmen kann.

Beim Sitter ist sowohl Zuverlässigkeit wie eine gewisse Terminliche Flexibilität notwendig (da wir das oft erst eine Woche oder so vorab wissen).

und noch was über uns...

Milo ist ein knapp 2,5 Jahre alter Border Collie Mischling, kastriert, mittelgross, verträglich mit allen Hunden (je nach Gegenüber ist er verspielt oder unterwürfig). Er bellt nicht im Haus/Wohnung und ist ganz allgemein ein recht unkomplizierter Hund. Zu Hause ist er eher ruhig, dreht draussen aber ganz gerne mal auf ;-)
Er kann bis zu 4-5 Stunden alleine bleiben.
Er mag Kinder.
Katzen & Kleintiere kennt er nicht.

Wir wohnen in einer Wohnung mit Balkon im 2. Bezirk, nahe Praterstern und Hauptallee, so dass bei gegenseitiger Urlaubsvertretung dem Urlaubshund Auslauf im Grünen geboten werden könnte. Wir hatten bereits mal einen Urlaubshund bei uns, und das hat sehr gut funktioniert. Leider ist die Familie dann weggezogen.

Uns ist wichtig, dass Milo während unserer Abwesenheit gut und liebevoll behandelt wird, dass er nicht (nur) draussen bzw. in einem Zwinger gehalten wird und dass er regelmässig Auslauf und Menschen-bzw. Hundekontakt hat.

Bei Interesse bitte um PN :-)
LG

Milo & Familie :D

AW: gesucht: Urlaubsbetreuung (gg.seitig oder gewerblich) & Tiersitter im 2. oder Nä

Ich würde euch sehr gerne helfen.
Bin wohnhaft in einer WG im 7. (mit Kater). Kann aber für den jeweiligen Zeitraum bei meinem Freund (wohnhaft 1120) wohnen, bei dem ich mich sowieso sehr viel aufhalte.
Mein Freund ist genauso wie ich sehr hundeerprobt und wir hatten beide schon eigene Hunde, momentan ist der zeitliche Aufwand für einen eigenen Hund zu groß aber er genauso wie ich würden uns irrsinnig freuen euch helfen zu können.

AW: gesucht: Urlaubsbetreuung (gg.seitig oder gewerblich) & Tiersitter im 2. oder Nä

Mein Name ist Jennifer.
ich bin seit meinem 23 Lebensjahr mit Hunden groß geworden hatte bis vor Kurzem selber noch eine 14 jährige Hündin gehabt die wir trauriger weiße leider Einschläfern mussten, da sie sehr krank war. :-((
Das wegen würde ich sehr gerne mich um ihren Hund kümmern in der Zeit, wo sie Arbeiten gehen, ich habe auch gleich den Frankfurter Main bei mir vor der Haustür, wo auch viele Frauchen & Herrchen mit ihren Hunden spazieren gehen.Für spiel und spaß wäre auch jeden Fall gestorgt sprich Stücken fangen Ballspielen oder einfach nur schön mit ihrem Hund Gassi gehen.

Ich hoffe ich Habe ihre Intresse geweckt und freue mich vielleicht schon bald von ihnen zu lesen.

Pes: sollten sie noch Fragen haben können sie mir gerne auch privat per-mail seldy1989@yahoo.de
Mit freundlichen Grüßen

Jennifer. M.

hallo??? auch diese TE ist aus wien!!!:D

Hallo Milo & Family :-)

könnte auf Milo aufpassen und ihn gerne zu mir nach Perchtoldsdorf nehmen. Wohne genau bei den Weinbergen und in der Nähe vom Wald.
Ich habe selbst einen sehr lieben Labrador, mit dem ich jeden Tag 2-3 Std in der Natur bin.

Bin sehr hundeerfahren, hatte schon immer Hunde an meiner Seite (Neufundländer, Briard) und weiss, wie wichtig es ist, zu wissen, dass es dem Wuff gut geht, wenn man selbst nicht vor Ort ist. Bei mir sind Streicheleinheiten, Spielen und ausgedehnte Spaziergänge ausgiebig vorhanden :-)

Wenn Ihr noch Hilfe braucht, hier meine Email. illy82011@gmail.com

Liebe Grüße
Nicole

Hallo Milo & Family :-)

könnte auf Milo aufpassen und ihn gerne zu mir nach Perchtoldsdorf nehmen. Wohne genau bei den Weinbergen und in der Nähe vom Wald.
Ich habe selbst einen sehr lieben Labrador, mit dem ich jeden Tag 2-3 Std in der Natur bin.

Bin sehr hundeerfahren, hatte schon immer Hunde an meiner Seite (Neufundländer, Briard) und weiss, wie wichtig es ist, zu wissen, dass es dem Wuff gut geht, wenn man selbst nicht vor Ort ist. Bei mir sind Streicheleinheiten, Spielen und ausgedehnte Spaziergänge ausgiebig vorhanden :-)

Wenn Ihr noch Hilfe braucht, hier meine Email. illy82011@gmail.com

Liebe Grüße
Nicole

Ui, Frankfurt ist mir tatsächlich zu weit :D

Hallo Nic, danke fürs Angebot! Mehr per PN.

Bis 2.August Abends können wir ihn nehmen, und halbtags auch, sind an der U4 Nähe Hietzing,
lg
Summerjoy

Ach ja, und ganzer Tag geht natürlich auch :-)

Weiß man die Tage bereits?
Ich wäre sofern sich die Hunde verstehen an gegenseitiges Sitten interessiert.
Allerdings nur als Urlaubsbetreuung.
Wir wohnen im 19. Bezirk und haben eine griechische Schäfermischlingshündin.

Oben