Gesucht: Farb-Deko-Ideen

Claudi70

Super Knochen
Hallo zusammen,

bin immer noch am einziehen, leider. Nun wohn ich seit Januar hier und die weissen Wände werden langsam Neufi-schwarz-Sabber-farben :D

Hier heisst in diesem Fall:

55 qm verteilt auf 2,5 Zimmer-chen-, Küche, Bad. Genommen hab ich die Wohnung da 180 qm Garten aus den beiden größeren Zimmern direkt abgehen :)

Nun such ich gute Ideen für Farbgestaltung usw.

Fakt ist, den unteren Bereich wo der Herr Bär liegt mag bzw. muss ich mit Latexfarbe streichen, im Flur hab ich bisher eine graue Tapete unten in Seitoptik dran.

Aber welche Farben nun und was mach ich mit den oberen Teil der Wände? Urlaubsbilder fallen aus, die hat mein Männe alle behalten.

Evtl. Längsstreifen hoch? Machen die den Raum größer?

Her mit euren Ideen bitte.

Ich stell bei Bedarf auch gern Bilder rein, aber nicht schimpfen dann wies hier ausschaut grad noch, ich hab son komisches Hobby ... nennt sich arbeiten und nen Neufi, da wirds hier wohl nie sauber sein so richtig :D
 
ich berücksichtige bei farben immer die wirkung.....
kühle erfrischende farben im bad..zb. blau
küche, wohnzimmer eher was gelb oranges, eventuell grün...strahlt fürsorglichkeit und wärme, aus...

und rot fürs schlafzimmer...eh scho wissen:D

grundsätzlich gilt für kleine räume nicht zu dunkel und knallig..

http://www.heimwerker.de/heimwerker...gestaltung/schwammtechnik-wandgestaltung.html

die schwammtechnik gefällt mir ganz gut...ich würde allerdings nur 3/4 malen , rest und decke weiß lassen...sonst drückts den raum so...mosaik schaut auch immer toll aus!!!
 
Die Schwammtechnik ist toll, stimmt, aber geht das auch mit angemixter Latexfarbe?

Und ... die schmalen Wände bis nach oben oder eher nur die Hälfte und oben weiss lassen? Oder da Streifen malen?

Ich sag ja, ich hab null Geschick für sowas :(
 
ich hab auh kein geschick für sowas:eek:...
allerdings vieeele geschickte leute um mich:D
das wz u sz von einer freundin..alles selbstgemacht!!!!!!!!!!:eek:
tja, wer kann der kann:(.....

(wegen farben und so würd ich mich in eimen baumarkt beraten lassen...ich würd dort einfach sagen was du genau vorhast...
ein freund von mit ist mal mit einer bulgari flasche hingegangen und gesagt "ich will genau so ein bulgari grün!" lol---er hats bekommen:p;))


7681899ddj.jpg

7681927oyy.jpg

7681928onb.jpg
 
doy, das grün find ich sehr schön! vor allem mit der weißen zierleiste *auchhabenwill
 
die Bilder sehen aberecht toll aus. Kompliment.
Ich hab bei einer Bekannten vor kurzem so eine magnetische Tafelwand gesehen. Das fand ich auch sehr toll. Sie hatte einen Streifen, ungefähr so breit, wie eine Tapetenrolle mit Tafelfarbe gemalt. Magnetisch muss ja nicht sein. Das ist glaub ich ganzschön teuer.
 
Hab inzw. gemalert ... Bilder kommen die Tage .. hab übr. den unteren Bereich mit einem sog. Latex-Bindemittel überstrichen nachträglich, das ist wohl abwaschbar.
 
na da sin ma schon gespannt auf dein kunstwerk!;)


so schaut das fertige wz übrigens aus:)...
ja, wie schon gesagt, es gibt leut die ham ein gspür für sowas...meine bekannte die gabi si so eine...:eek:
die macht allerdings beruflich ganz was anderes...obwohl ich immer sag die möbelhäuser könnten sich alle 10 abschlecken mit dir als einrichtungsberater:D

8044564ncn.jpg

8044565wyx.jpg
 
na da sin ma schon gespannt auf dein kunstwerk!;)


so schaut das fertige wz übrigens aus:)...
ja, wie schon gesagt, es gibt leut die ham ein gspür für sowas...meine bekannte die gabi si so eine...:eek:
die macht allerdings beruflich ganz was anderes...obwohl ich immer sag die möbelhäuser könnten sich alle 10 abschlecken mit dir als einrichtungsberater:D

8044564ncn.jpg

8044565wyx.jpg

hi,
bin gerade dabei,meine wohnung neu zu gestalten,allerdings total ideenlos.
ich seh zwar ab und zu in katalogen oder im fernsehen was,wo ich sag:"haben will",aber dann doch wieder nicht.
macht deine freundin so einrichtungsberatung,würdest du sie bitte mal fragen?
lg,irene
 
Oben