Gestreifte Pferde

Diese gestreifte Fellfärbung kann meines Wissens in jeder Rasse vorkommen - ist also auf keinen Fall eine eigene Rasse.
Hat ja eher was mit Farbvererbung zu tun und kommt ja auch bei Hunden und Kühen vor.
 
komisches Foto irgendwie... wirkt so gezeichnet.

Aber diese Färbung hab ich noch nie gesehen, sieht witzig aus.

Wirkt ein bisschen wie ein Tigerschecke bei den Norikern, nur, dass die Punkte "auslaufen"
 
hihi, die sehen ja wirklich witzig aus. Hab ich noch nie gesehen :)
Die dürften wohl noch nicht wirklich bekannt sein, oder?


Ich würde eher sagen, dass sie einfach selten sind. Bekannter werden solche "Exoten" meistens erst dann, wenn sich eine Gruppe findet, die genau das super findet und versucht darauf zu züchten.
Curly Horses sind z.B. auch sehr selten - mittlerweile gibt´s aber eigene Interessensgemeinschaften, die das Curly Horse fördern.
 
Ich würde eher sagen, dass sie einfach selten sind. Bekannter werden solche "Exoten" meistens erst dann, wenn sich eine Gruppe findet, die genau das super findet und versucht darauf zu züchten.
Curly Horses sind z.B. auch sehr selten - mittlerweile gibt´s aber eigene Interessensgemeinschaften, die das Curly Horse fördern.

von denen hab ich auch erst in einem Buch gelesen... wusste vorher auch nicht, dass es die gibt.
Gut, man kann nicht alle Rassen der Welt kennen...
 
brindle ist keine Rasse, kann überall mal vorkommen, aber eher bei "urtümlichen" Rassen so wie Zebrastreifen an den Beinen.
 
hi in usa gibt es einen zuchtverband dafür, bei qurters wird die färbung auch herausgezüchtet, ist, wie bei den schecken und anderen farbvarianten nicht rasseabhängig. wurde in europa,wie auch die schecken und die tieger herausgezüchtet. fohlen mit diesen FEHLFARBEN kamen früher zum schlachter.
heute muss man sie suchen.
grüsse felicitas
 
Hallo
Erstmals danke für eure antworten.
Das es bei manchen Pferderasse streifen gibt ist mir bekannt. Aber als ich im Internet auf diese Seite gestoßen bin war ich überrascht. Das Pferd hat so viele streifen wie mein Patenhund. Das es im Internet auch viele Fotomontagen gibt war ich mir nicht sicher ob es die wirklich gibt oder eine Montage ist.
Wie schon erwähnt hübsch schautes ja aus so ein gestreiftes Pferd.:)
Übrigens den link http://www.elcascabel.com/brindlepictures konnte ich leider nicht aufmachen. Gibt es eine andere Möglichkeit um den link aufzumachen.
LG Kelly
 
Hallo
Erstmals danke für eure antworten.
Das es bei manchen Pferderasse streifen gibt ist mir bekannt. Aber als ich im Internet auf diese Seite gestoßen bin war ich überrascht. Das Pferd hat so viele streifen wie mein Patenhund. Das es im Internet auch viele Fotomontagen gibt war ich mir nicht sicher ob es die wirklich gibt oder eine Montage ist.
Wie schon erwähnt hübsch schautes ja aus so ein gestreiftes Pferd.:)
Übrigens den link http://www.elcascabel.com/brindlepictures konnte ich leider nicht aufmachen. Gibt es eine andere Möglichkeit um den link aufzumachen.
LG Kelly

bitte schön

http://www.elcascabel.com/brindlepictures.html
 
Oben