Gestörter Rüde???!

sabine86

Medium Knochen
hallo ihr,
meine schwester hat morgen geburtstag. sie hat auch einen hund einen schäfer-collie mix. dieser gewinnt ständig preise ist auch deutscher meister usw. also ein gaaaanz toller hund. naja also es geht darum das ich da jetzt nicht hinkommen darf weil der rüde meine charly(unkastriertes weibchen) tod beisen könnte weil sie in sein revier eindringt!:mad: also jetzt mal ganz ehrlich das ist doch wohl nicht normal das ein mänchen kein weibchen bei sich aktzeptiert???:confused: noch dazu ist er so super erzogen sein herrchen ist hundetrainer usw ich bin stinke sauer! bitte sagt mir was ihr meint!
sabine und charly
 
Original geschrieben von sabine86
naja also es geht darum das ich da jetzt nicht hinkommen darf weil der rüde meine charly(unkastriertes weibchen) tod beisen könnte weil sie in sein revier eindringt!:mad:

Hi!

sag mal ist das jetzt reine spekulation, oder hat es schon mal einen vorfall gegeben. so gut erzogen kann er nicht sein, wenn soetwas befürchtet wird. bei uns gehen hunde ein und aus und es hat noch nie prob. gegeben. ich versteh nicht, wie man auf soetwas überhaupt kommen kann. :confused:

lg noxx
 
Hi Sabine,

das bring ich auf einen ganz einfachen Nenner:

Wenn das "normal" wäre, dass ein Rüde eine Hündin tot beisst, (auch wenns sie in sein Revier eindringt), dann wäre die Spezies Hund schon lange ausgestorben :-)))

LG
Grüße
auch von meinem Rüden, der sich über jeden "Damenbesuch" freut, könnte ja mal was zum Decken dabei sein ;-))
 
Wie bitte???

Also da binich platt. Wenn es noch keinen Vorfall in die Richtung gegeben hat, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Sollte es tatsächlich so sein, hat der Hund einen Dachschaden und kann so toll nicht sein. Was machen die denn bei den Veranstaltungen? Da laufen ja auch viele Hunde rum? Ich versteh das nicht. Vielleicht wollen sie nicht dass du kommst (reine Spekulation).
 
leider gibts es ja viele hunde, die einfach so sind. normal oder nicht.
insofern ist es besser er sagt es gleich, dass sein hund sich nicht mit anderen hunden versteht. (was auch immer mit dem hund passiert sein muss - immerhin ist ein hund ein rudeltier und --> siehe inges antwort)

gibts dir option "ohne charly hingehen" nicht?
oder sie wollen wirklich nicht, dass du kommst (dann ist es aber ganz schön feig alles auf den hund zu schieben) frag sie mal.

dimmi würde sich über weiblichen besuch seeeehr freuen! abgesehen davon entscheide ICH wer bei uns reinkommt und wer nicht. auch wenns ihm nicht passt (auch schon vorgekommen).
 
Hm, also, ich würde sagen, dann kann der Hund aber nicht sooo gut erzogen sein...

Ich bin der Chef und bestimme, wer in die Wohnung darf und wer nicht. Und wenn es Askan nicht passt, dann bekommt er "Platz" und fertig..... :rolleyes:

Im übrigen würde ich bei so einer "Ausladung" eh keine Lust mehr verspüren, hinzugehen..... :(

Grüssle, chasseuse
 
danke für die antworten!

vielen dank für eure antworten! ich bin ganz eurer meinung wollte das nur von rüden besitzern bestätigt kriegen. ich muss ganz ehrlich sagen warum sollte ich charly 5 stunden alleine zu hause lassen obwohl sie dort mit einem andern hund zusammen wäre. nein danke da bleib ich lieber bei ihr!
sabine und charly
 
Ich habe ein Schild an meiner Hausmauer hängen (sieht aus wie Hundewarnschild) mit Foto vom Hund, da steht drauf:

Dies hier ist mein Zuhause, Besucher kommen erst an zweiter Stelle. Wenn Sie Hunde mögen werden Sie das verstehen - wenn nicht, was suchen Sie dann hier?

Genauso ist es auch. ich respektiere es wenn sich jemand fürchtet, aber es gibt niemanden der nicht mit seinem Haustier zu uns kommen darf oder kann. Jeder ist willkommen udn wenn es Differenzen gibt, wird Platz geschickt und Ruhe ist.
 
Re: danke für die antworten!

Original geschrieben von sabine86
ich muss ganz ehrlich sagen warum sollte ich charly 5 stunden alleine zu hause lassen obwohl sie dort mit einem andern hund zusammen wäre. nein danke da bleib ich lieber bei ihr!
sabine und charly

Sabine, das würd ich ganz genauso entscheiden! Ich geh auch nirgends zu Besuch, wo Askan von Haus aus ausgeladen wird....

Grüssle, chasseuse
 
naja... manchmal, wenn der hund ein problem hat - gut erzogen oder nicht - hat der hund ein problem. manchmal kann der momentane halter nix dafür und es ist eben so! nicht jeder hund hat das glück, von klein auf bei einem tollen menschen zu leben!!

und DANN finde ich es mehr als fair, das auch zu sagen. und wenn einer so einen hund hat komm ich eben ohne.

wenn es aber nur eine seichte ausrede ist, würd ich nicht hingehen.
 
Ausreden

Also in meinen Hundekurs (ich versuch ja gerade meinen Mäuschen etwas benehmen beizubringen) sind von ca. 25 Hunden - 4 Hündinnen und kein einziger von einigen sehr dominant wirkenden Rüden geht auf eine Hündin los. Also wenn das nicht ein vollig gestörter Hund ist - dann würde ich allerdings befürchten das er auch früher oder später mal auf einen Menschen losgeht also wenns keine Ausrede ist würd ich mir schon Gedan´ken machen :confused:
Gruß Sabs
 
ich kann das nicht ganz verstehen. Hund super erzogen, immer auf dem Hundeplatz und dann......, komisch.
Meine Leni läßt jede Hündin und jeden Rüden zu uns. Die dürfen sogar aus ihrer Schüssel fressen oder saufen. Ich hab ihr das so beigebracht, zu Gästen freundlich zu sein. Deshalb ist jeder willkommen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Oben