gestörter Hund - was tun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau.......
war bei dem hund schon jahrelang ein "normal" abgestempeltes verhalten.... aber wenn alle an einem strag ziehen kann es klappen

nähere infos über den fall gerne per PN

keiner von euch mag offensichtlich den hund.keiner unternimmt was mit ihm und arbeitet mit dem armen kerl.ein schäferhund ist kein zierpolster,auch nicht als mix.als lösung fällt euch erschießen ein. und in einer solchen umgebung soll sich das "viech"wohlfühlen?

Ach du grosse Güte...

Wenn ich oder meine kleine Schwester was machen DÜRFTEN - aber sie lasst uns ja nicht. :(
Ich hab selber einen Schäfer-Colliemix, die ich über alles liebe.
Du nimmst dir hier Sachen raus, die ziemlich "dumm" sind.

Aber da scheint ja eh Hopfen und Malz verloren zu sein... :rolleyes:

Also wenn ich Hund wär und den ganzen Tag passiert eigentlich nix, außer das es mal an der Türe läutet, würde ich auch ganz schön Trara machen, ich denke sie hat sich ihre Arbeit selber gesucht...........Eindringlinge verjagen..:(

Vielleicht könnt ihr sie ja wirklich vermitteln ?
Was du so über deine Schwester geschrieben hast, lässt mich nicht gerade hoffen, dass sie das Problem bei den Wurzeln anpackt, oben Wasser drüber schütten hilft in diesem Fall nämlich genau nix :(

Wenn der Hund überhaupt nicht reagiert, wird es natürlich schwierig, man müsste heraus finden, was für sie wichtiger ist, als die Türglocke, dann könnte man ansetzten........aber das wird dauern und vor allem anstrengend sein

Weisst, wie oft ich schon versucht hab mit ihr darüber zu reden?? :(
Mir tut der Hund so leid.
Hängt den ganzen Tag in der Wohnung rum...

ich hab ihr auch schon gesagt, sie soll doch wieder zur HuSchu gehen mit Asta - Agility hat ihr damals total gut gefallen....
Aber egal was man sagt, es ist ihr wurscht.

Meine kleine Schwester würd so gern mit ihr was machen - aber sie lässt sie nicht, weil die 2 zerstritten sind. :(

ich glaube zu dem Satz erübrigt sich alles andere!!!:eek: :mad:

Der Hund kommt zweimal am Tag zum Spazieren raus, wahrscheinlich wird da halt stupide irgendwo langgegangen, der Hund soll sich lösen und dann wieder ab nach Hause. Das kann evt. bei einem Hund funktionieren, aber ein erfülltes Leben ist es sicher nicht!! Und dieser Hund ist wohl augenscheinlich alles andere als ausgelastet!
Die einzige Beschäftigung die sie hat ist eben bellen - wenn man mit ihr nichts anderes macht, dann beschäftigt sie sich eben damit.

Man stelle sich vor Mensch müsste den ganzen Tag Jahr ein Jahr aus in einem Raum sitze, ohne Radio, ohne Fernseher, ohne Handy, ohne Buch ect. kommt evt. 2 mal am Tag raus, da sieht man aber wahrscheinlich auch niemanden und dan wieder zurück nach Hause.
Ich glaube, Mensch würde irgendwann Amok laufen.

Also entweder kümmtert sich mal jemand wirklich um den armen Hund und beschäftigt ihn und sich mit ihm oder ihr sucht einen guten Platz bei Leuten, die wirklich einen GEfährten wollen und nicht ein Ding, des man halt mal ab und zu herausholt und den Rest der Zeit soll es gefälltigst schön ruhig in der Ecke bleiben und sich ruhig verhalten.
Aber erschießen ist da natürlich die wesentlich einfachere Variante - geht schnell, man hat keine SCherereien mehr und muss sich keine GEdanken mehr machen (über Beschäftigungsmöglichkeit oder einen geeigneten neuen Platz)

Seufz....

Glaubst, es ist für uns einfach da zuzuschaun???
Meine Mama hat selber nen Hund, ich einen und sie auch einen.
Und doch, wir alle lieben Asta, nur wissen wir nicht mehr, was wir ihr sagen sollen.
Wenn man sie drauf anspricht wird sie böse und schnauzt uns an, das uns das nix angehen würde. :(

Ja, der Spruch von meinem Dad ist beschi****
Deswegen hab ich ja hier nachgefragt ob jemand nen Tipp hat...

Aber nein, da wird uns allen gleich unterstellt, das wir Asta nicht mögen würden usw.....schon traurig....

nicht von allen Tanja ;)

Weisst, jeder hat sich um sie gekümmert.
Dann hat sie sich mit der kleinsten zerstritten, seitdem darf keiner mehr was mit dem Hund machen.
Das find ich schon schade....grad, wo die kleine ( mit 23) so gern die Asta zum joggen und so mitnehmen würde.....

Ich könnt nur noch kotzen - echt.

:(

hab eine lösung für euer problem:

kenne eine aussie damie die regelrecht auszuckt wenn sie etwas/jemanden vor der tür hört, der dann auch noch klingelt. oh gott, welch böser mensch.
sind dem problem folgendermaßen angegangen:
mensch klingelt, geht herein und bietet dem hund (völlig überraschend) ein ganz tolles futter oder leckerchen an, man kann es auch auf den boden werfen.... hund wird es annehmen...
die aussie-dame hat nach unzähligen wiederholung gelernt dass klingen supa is..
heute liegen für jeden besucher (aber auch für die familienmitglieder) vor der haustür die belohnungshappen parat, und es funktioniert....

vllt klappt das ja auch bei euch...

Ja, könnte klappen. Ich werd ihr das mal so weitergeben.
Das Problem ist aber dennoch, das sie im 2.Stock wohnt.
Wenn ein Auto zum Haus fährt oder jemand bei meiner Mam läutet oder jemand die Stiege hochgeht zuckt sie ja auch schon aus.

Ja, könnte klappen. Ich werd ihr das mal so weitergeben.​

Das Problem ist aber dennoch, das sie im 2.Stock wohnt.​

Wenn ein Auto zum Haus fährt oder jemand bei meiner Mam läutet oder jemand die Stiege hochgeht zuckt sie ja auch schon aus.​
das wahrscheinlihc nur, weil der Hund erwartet, dass es gleich klingeln wird. Belege das Klingeln positiv und schon müsste sich auch das andere lösen.

@Tania, dann kannst du dohc aber eigentlich die User hier verstehen, die auf deine Schwester schimpfen?

Ja natürlich!!!
Glaubst, ich schimpf nicht??

Und die Aussage von meinem Dad ist auch zum kotzen....

Die machen das seit 3 Jahren mit, seit einem Jahr ganz extrem....wenn ihr Freund um halb 6 wegfährt kläfft der Hund da oben und hört nicht auf.
Mein Dad wird bald 70 - so einfach ist es für ihn auch nicht :(

einfach selber immer wieder üben, mit bekannten, verwandten und (falls vorhanden) fremden leuten.....

versucht doch bitte das klingeln positiv zu belegen...... und wie cala schon sagte: ev. löst sich dann einiges gleich mit...

Weisst, wie oft ich schon versucht hab mit ihr darüber zu reden?? :(
Mir tut der Hund so leid.
Hängt den ganzen Tag in der Wohnung rum...

ich hab ihr auch schon gesagt, sie soll doch wieder zur HuSchu gehen mit Asta - Agility hat ihr damals total gut gefallen....
Aber egal was man sagt, es ist ihr wurscht.

Meine kleine Schwester würd so gern mit ihr was machen - aber sie lässt sie nicht, weil die 2 zerstritten sind. :(

und abgeben will sie ihn auch nicht ?
Was wenn dein Dad ihr das "messer" an die Brust setzt und ihr droht, das sie raus muss, wenn sie den Hund nicht ordentlich betreut ??
Klingt jetzt wirklich böse, aber wenn normales reden nicht hilft ?

und abgeben will sie ihn auch nicht ?
Was wenn dein Dad ihr das "messer" an die Brust setzt und ihr droht, das sie raus muss, wenn sie den Hund nicht ordentlich betreut ??
Klingt jetzt wirklich böse, aber wenn normales reden nicht hilft ?

Die Wohnung gehört ihr.

Ich hab meiner Mam auch schon gsagt, sie soll ihr sagen der Hund muss weg (was eh besser wär, sie tut ja nix mit ihm) oder sie soll vors Gericht gehen. :(

Mir tut die Asta eh so leid, hab eh schon mal wegen ihr hier im Wuff gfragt, sie ist ja urfett auch noch....:(

Also erschiessen ???????????????

Das ist ja wohl die höhe

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Mal ganz ernst gefragt

SEID IHR NOCH GANZ DICHT IM HIRN ????????????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben