Gestern...

Kiki2007

Junior Knochen
... Mußte ich einen Teil von mir gehen lassen! Ein Jahr lang haben wir versucht unserer Hündin mit diversen Therapien zu helfen mit dem Ergebnis! Gestern mussten wir Abschied von ihr nehmen und ich kann damit nicht umgehen - das Einschläfern damals bei unserem Max war relativ friedlich, unsere Maus gestern hatte ganz schlimme Krämpfe, die sie aber zum Glück nicht mehr mit bekommen hat! Morgen wird sie eingeäschert und ich bin nicht dazu fähig dabei zu sein - es klingt kindisch, aber ich will meinen Hund zurück! Ich frag mich, ob wir nicht noch länger kämpfen hätten sollen!
Chiara, ich liebe dich und es tut mir so unendlich leid, dass wir nicht früher erkannt haben, dass du krank warst und gewisse Dinge deshalb getan hast! Mach's gut meine Puppe und ich hoffe du wurdest von Max und Inka in Empfang genommen! :-(
 
run free chiara... es tut mir so leid...manchmal gehen unsre freunde von selbst und manchmal muss man ihnen dabei helfen...und beides tut weh...
 
:angel: Chiara mach`s gut ! Wirst ,wie man lesen kann - - -ganz stark vermißt - - -ABER : Ein (geringer) Trost, daß jetzt NICHTS mehr wehtut ---und daß Du auch"zum Schluß" NICHTS mehr gemerkt hast......
 
Danke euch! Heute nachdem ich meine beiden Großen in den KiGa gebracht habe, traute ich mich nicht ins Haus ... Sie war ja nicht mehr da! Hoffe es wird etwas besser, wenn sie wieder "bei uns" ist und einen Platz in unserem Garten hat!
 
Danke euch! Heute nachdem ich meine beiden Großen in den KiGa gebracht habe, traute ich mich nicht ins Haus ... Sie war ja nicht mehr da! Hoffe es wird etwas besser, wenn sie wieder "bei uns" ist und einen Platz in unserem Garten hat!


ich habe meine maus auch wieder "nachhause" geholt, es war ein unendlicher trost.... wir haben ihre heimkehr sogar mit sekt gefeiert :odie trauer aber kann es auch nur bedingt lindern..

ich wünsch dir viel kraft
 
Danke! Hab immer den Augenblick vor mir, als wir uns auf den Weg machten und unsere älteste Tochter (6 Jahre) sich uns in den Weg gestellt hat und schrie! Chiara ist zu ihr hin, hat ihren Kopf unter den Arm meiner Tochter gegeben und sie mit der Schnauze angestubst! Dabei wollte sie die Kinder nicht sonderlich, sie waren ihr irgendwie gleichgültig! Ich hab das einschläfern meines vorigen Hundes irgendwie friedlicher in Erinnerung , Chiara wurde es sehr schwindelig und hat ständig mit dem Kopf gewackelt und bekam dann eben starke Krämpfe :-( Hoffe das ich mich bald an die schönen Dinge wieder erinnern kann und nicht ständig diese Moment sehe!
Mein 3 jähriger beginnt jetzt erst zu fragen wo Chiara ist - hab ihm erklärt, dass sie krank war und jetzt im Hundehimmel ist und nicht mehr zu uns zurück kommt! Seine Antwort war dann, dass sie ja als Baby wieder kommt! Meine Große verkraftet es gar nicht - zeitweise verdrängt sie es und will nix hören und sie versucht sich ständig das weinen zurückzuhalten! :( Im nächsten Moment bittet sie uns dann wieder einen Hund zu uns zu holen, sie will aber unbedingt wieder einen Golden Retriever! Was meint ihr, wielange sollte man sich bzw den Kindern Zeit zum Trauern geben?
 
Mein Beileid.....ich musste am Montag meinen Kater gehen lassen und weiß wie du dich gerade fühlst :(
 
das kann man glaub ich nicht verallgemeinern... hab dir pn geschrieben, vielleicht hilfts dir

Danke!

Gestern haben wir ihre Asche wieder heimgeholt und begraben - hab einen Rosenstock genau in ihrer Fellfarbe gefunden und dort eingepflanzt! Einerseits tröstlich und dann wiederum hat es mich erschreckt, dass nur "das" von ihr übrig geblieben ist - schwer zu beschreiben!
 
Oben