Gestern in der Altstadt!

Bullytime

Super Knochen
Ich geh gestern ausm Büro raus mitten in der Stadt seh ich einen Herrn mit einem wunderschönen silbernen Weimaraner - ich denk mir weiter nichts geh genau dahinter und da ists mir sofort aufgefallen - der Hund trug einen Stachler natürlich nach innen gerichtet und einen Kurzführer (schätze an die 40 cm)!

Ich bin dann mit absicht hinter nach gegangen und nebenbei um zu hören welche Sprache die sprechen (da ja sehr viele Touristen bei uns sind), leider waren es Italiener oder sowas zumindest für mich unverständlich und er hätt mich sicher auch ned verstanden wollt ihm nämlich mal die meinung sagen!

So und das beste zum Schluss: der Hund will sich lösen (mitten in der Stadt) und was macht der dumme Herr anstatt ihn in Ruhe kacken zu lasen reißt er ihn samt STachler weiter und der Hund verliert im gehen die pemmerl - statt das er ihn machen hätte lassen udn dann wegräumt zerrt er ihn weiter und lassts liegen!

Eine Frechheit, meine Freundin hat mich dann weitergezehrt wril ich hätt ihm am liebsten den Stachler umgeschnallt und kräftig angezogen!

Echt so arm die süße und gezogen natürlich keine Spur und wenn dann ganz kurz da es ja die stacheln noch gab!
Hab mir echt gewünscht das ich alle Sprachen könnte, dann hät ich dem mal was erzählt!

Ich bin mir sicher, dass das der gleiche Depp vom letzten Jahr war!

Ich bin Fußstreife gegangen und hab eben auch einen Italiener mit einem total schönen Weimaraner und Stachler gesehen.! :mad:
Hab das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und ihm mit Händern und Füßen mitgeteilt, dass der in Österreich verboten ist, worauf er ihn zumindest umdrehte! Er hatte kein anderes Halsband dabei - traurig!
Der hat aber auch nur "gefolgt" weil ich in Uniform war, sonst wärs ihm wahrscheinlich eh wurscht gewesen! :rolleyes:

Warum hab ich das Gefühl, dass das der gleiche war? :rolleyes:

Das Gleiche (außer die Geschichte mit dem Lösen) habe ich vor 2 Tagen im Prater erlebt. War zuerst auch von der wunderschönen Ridgeback Hündin begeistert, die so brav neben ihrer Besitzerin hergetrottet ist (die Leine wurde etwa 10cm neben dem Halsband gehalten) und hab mir noch gedacht, dass soetwas mit Iki nicht möglich wäre.
Erst später hab ich dann das Stachelhalsband gesehen :eek: !

Die Besitzer waren übrigens auch Touristen.

Ich bin mir sicher, dass das der gleiche Depp vom letzten Jahr war!

Ich bin Fußstreife gegangen und hab eben auch einen Italiener mit einem total schönen Weimaraner und Stachler gesehen.! :mad:
Hab das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und ihm mit Händern und Füßen mitgeteilt, dass der in Österreich verboten ist, worauf er ihn zumindest umdrehte! Er hatte kein anderes Halsband dabei - traurig!
Der hat aber auch nur "gefolgt" weil ich in Uniform war, sonst wärs ihm wahrscheinlich eh wurscht gewesen! :rolleyes:

Warum hab ich das Gefühl, dass das der gleiche war? :rolleyes:

Wird er wohl gewesen sein samt Gattin der er dann den Hund in die Hand drücke nach dem ich vor mich hin murmelte das das eine Frechheit ist und ihn angesehen habe und auch auf den Hund gestarrt habe also ich bin mir ziemlich sicher das er das gemerkt hat weil er hat mich ja auch angesehen und dann den Hund der Dame gegeben!

Warscheinlich sogar der gleiche, cih glaub nicht das 1. so viel weimaraner gibt 2. so viel italiener nen weimaraner haben 3. wenige die mit stachler rumrennen!

Ja traurig du sagst es und dann noch das mit dem kacken ist ja wohl ein Witz also wenn ich in der Altstadt herum renn mit Hund dann muss ich mich auch drauf einstellen das der sich mal löst und das ich iohn das auch lasse da ICH ja am Asphalt herumtrotte und da hab ich wohl ein Sackerl zum wegmachen und lass dem Hund sein geschäft verrichten!:mad:

Das Problem ist ja das ein Leihe oder jemand der noch nie einen Stachler sah das meistr gar icht erkennt!

Meine Freundin sagte auch zuerst "was hast warum regst dich denn auf" die hat das auch nicht gesehen das ein Stachler ist da sie noch nie einen sah, erst als ichs ihr sagte hats sies dann gesehen!

Tja! Müsste man denken!

Ich werde auch immer etwas seltsam angeschaut, für Dinge, die ich für selbstverständlich halte, wie zB. immer ein Sackerl (meine sind halt rosa :D) mitzuhaben. Kann aber sein, wenn ich es mir so überleg, dass es gerade wegen den rosa Sackerl ist! :D Nö, Spaß beiseite!

Ich kann das nicht beurteilen, ob Laien das erkennen oder nicht, ich seh es - leider - immer sofort!
Aber man kann ja leider nicht viel machen, weil kein Organ zur Kontrolle da ist!

Lg

Ich hab mal eine Frage, die hier vielleicht dazu passt.
An wen muss man sich wenden, wenn man weiss, dass jemand mit Stachler arbeitet ? gibt es da überhaupt jemanden an den man sich wenden kann, der das irgendwie verbietet ? oder kann ich da gleich zur Polizei gehen ? :confused:

Warscheinlich sogar der gleiche, cih glaub nicht das 1. so viel weimaraner gibt 2. so viel italiener nen weimaraner haben 3. wenige die mit stachler rumrennen!

Es kommen ziemlich viele italienische Jäger zu uns (war zumindest vor ein paar Jahren noch so) und die nehmen dann ihre Hunde mit - das sind gar nicht so wenige Weimaraner...

Ich hab mal eine Frage, die hier vielleicht dazu passt.
An wen muss man sich wenden, wenn man weiss, dass jemand mit Stachler arbeitet ? gibt es da überhaupt jemanden an den man sich wenden kann, der das irgendwie verbietet ? oder kann ich da gleich zur Polizei gehen ? :confused:

Nein eben nicht Polizei! Die haben mit dem gar nix zu tun!
Zuständige BH oder Magistrat, je nachdem wo du lebst!

Kommt aber ziemlich sichern nix raus, leider! :(

Es kommen ziemlich viele italienische Jäger zu uns (war zumindest vor ein paar Jahren noch so) und die nehmen dann ihre Hunde mit - das sind gar nicht so wenige Weimaraner...

Naja aber in salzburg altstadt?? Da könnt ma höchstenst tauben und japaner jagen :D

nein spaß beiseite: ganz ehrlich ich hab auch noch nie einen stachler gesehen, ohne schmäh und ich möcht endlich wissen wie sowas aussieht!!!

@itundra:bist du leicht bei der Polizei???
Da muss ich mich ja richtig zusammenreißen, wenn ich das nächste mal nach dem studentenfest heimgeh :)

Naja aber in salzburg altstadt?? Da könnt ma höchstenst tauben und japaner jagen :D

nein spaß beiseite: ganz ehrlich ich hab auch noch nie einen stachler gesehen, ohne schmäh und ich möcht endlich wissen wie sowas aussieht!!!

so:

x-halsband.jpg

muss dazu sagen das di8e abgestumpft sind gibts auch ohne so nem aufsatz ganz spitz!
und wenns wer verstecken möchte:mad: dann gibts da nette nylon bänder wo du ihn innen einfädelst!

muss mal bei ebay schmöckern da kannst die überzieher kaufen!:mad:

so:

x-halsband.jpg

muss dazu sagen das di8e abgestumpft sind gibts auch ohne so nem aufsatz ganz spitz!
und wenns wer verstecken möchte:mad: dann gibts da nette nylon bänder wo du ihn innen einfädelst!

muss mal bei ebay schmöckern da kannst die überzieher kaufen!:mad:

:eek: ma bitte is das schlimm :mad:, der homo sapiens ist schon die Brutalste Art die es gibt und wir gehören dazu :(

Ich verstehe nicht ganz, warum die Polizei nicht zuständig ist. Das Tierschutzgesetz ist doch ein Bundesgesetz, oder?

LG,
Tabiti

was ich mich die ganze zeit frage:

angenommen ein polizist (den stachler ja nichts angehen - weil es magistratsarbeit ist) geht durch die stadt, trifft dort auf einen hundebesitzer dessen hund einen stachler trägt.

egal ob einheimischer, ausländer, tourist, ... - es gibt ja ein gesetz an das man sich halten muss, oder ?

ich meine falschparken, stehlen, usw ist ja auch verboten - wird das touristen auch durchgelassen, weil sie uns möglicherweise nicht verstehen ?

so weiter zum polizisten der auf einen hundehalter mit stachler trifft: - was passiert in so einem fall ? wird der hundehalter abgestraft, geht man mit ihm ins nächste tierbedarfsgeschäft und nimmt ihm nach dem kauf eines neuen halsbandes den stachler gar nicht ab ?

für mich persönlich klingt es so, dass wenn uns ein hundehalter, der verbotenerweise stachler benutz, über den weg lauft - nichts passiert.

und so wird der italiener weiterhin in österreich stachler benutzen, obwohl es nicht erlaubt ist - weil die wahrscheinlichkeit, dass ihn einmal ein und derselbe polizist antrifft und darauf anspricht ist eh eher gering - und selbst wenn, an ort und stelle kann der polizist ihm ja offensichtlich den stachler oder den hund nicht abnehmen, abgesehen davon, dass die polizei damit sowieso nichts am hut hat :confused::confused::rolleyes:

sehr kurios das ganze. weil ja genau sowas in einen bereich fällt, wo es nur zur anzeige kommen, wenn man den täter inflagranti erwischt. aber wer vom magistrat ist schon auf der gasse unterwegs um sowas zu exekutieren ? dafür ist ja meiner meinung nach die exekutive (=polizei) da.

lg

:eek: ma bitte is das schlimm :mad:, der homo sapiens ist schon die Brutalste Art die es gibt und wir gehören dazu :(

Ja und wie gesagt der aufn Bild ist noch harmlos denn diese abgerundeten Gumminoppen haben die selten also nur das spitze metal/stahl keine ahnung was das für material ist jedenfalls können die schon schlimmer auch sein, ich guck noch mal ob ich die variante auch finde! :mad:;)

sodala hab mal ein bisschen gesucht und natürlich genug gefunden also besonders für die dies nicht kennen hier mal ein paar beispiele von den versch. varianten!
mit den bildern hats nicht funktioniert muss daher verlinken:

hier mal ein hübscher überzug :mad:
http://cgi.ebay.at/Verkleidung-fuer...ryZ63058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier sogar wunderbar bestickt:
http://cgi.ebay.at/Stachelhalsband-...ryZ63058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier noch mal einer mit Würger dazu: hier sieht man gut das die abrundung eine verherrlichung ist da ziemlich alle stachler nicht rund sind!":mad:
http://cgi.ebay.at/Stachelhalskette...ryZ63058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

noch mal mit überzug
http://cgi.ebay.at/Stachelhalsband-...ryZ63058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

eins noch:
http://cgi.ebay.at/Stachelhalsband_...ryZ63058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

so des müsst reichen udn sonst suchts ein bissal dann werdets eh schnell fündig!

lg Jessy

Ja richtig das Tierschutzgesetz ist Bundesgesetz! Aber das heißt noch lange nicht, dass die Polizei zuständig ist! Die Kompetenzenfrage muss geklärt werden!

Und wenn ihr bei einem der letzten Paragraphen schaut, steht dort, dass die Polizei nur als unterstüztendes Organ in bestimmten Fällen mitzuwirken hat!

Aber es ist ja im Grunde genommen egal, wer zuständig ist!
Wie ihr schon richtig festgestellt habt: Falschparken fällt unter die StVO, wird aber in der Stadt (außer Fußgängerzone) vorwiegend vom Magistrat (ÖWD) geahndet!

Die meisten Straftaten zeigt man sogar beim Bezirksgericht an, weil die eben zuständig sind und nicht die Polizei. z.B. Fahrlässige Sachbeschädigung (Hund beißt Hund)

Zuständig bei Tierschutzgesetzfragen ist nunmal der Magistrat und dort muss man das dann auch anzeigen!

@Viez: Tja, dann pass mal auf! :D;)

Oben