Gestern Abend bzw. heute Früh

Nivalis

Super Knochen
So nachdem ich grad mal ein paar wenige Stunden geschlafen hab bin ich noch immer sauer/entäuscht/traurig was weiss ich ;) (bin halt noch müd)

Gestern gingen mein LG und ich mal wieder ins Kino, das Sakrileg war angesagt.
Was wir halt ned wussten war das der film 152 min dauer :eek: ...na ok wir haben anscheinend eine Leidenschaft für überlange Filme *g*.

So wir parkten unser Auto in der Garage vom DZ (nicht die im Haus sondern die gegenüber ... weil wie immer wenn wir späte Filme besuchen die andere Garage gesperrt war (um halb 2 war sies nimmer *grummel*) und freuten uns auf einen tollen Abend.

Nach dem Kino wollten wir daheim noch über den Film reden (tun wir irre gern) und nahmen uns auch noch was zum essen mit.

Als wir lachend zum Auto gingen blieb mein LG dann stehen und ..... was war, unser Auto war aufgebrochen :mad:
Na klasse, Scheibe auf der Beifahrerseite zerdeppert und Navi sowie I-Pod und alle Kabel dazu waren weg.

Gut auf zur Polizeit (beim DZ standen gerade 2 Wagen mit 4 "Helfern"), ich blieb derweil ein wenig geschockt (hatte sowas noch nie erlebt) beim Auto.

Der Freund u. Helfer befand das er nicht zuständig war und sagte man solle zum Wachzimmer fahren :eek: :eek: :eek: ...und was war mit möglichen Spuren?!?!?!
Na bum ... also zum Wachzimmer, wärend es gegossen hat in Strömen *grrrr* (gsd hab ich immer ein Hundehandtuch im Auto so das wir wenigstens das meiste was an Regenwasser reinfloss auffangen konnten)

Dort warens eh recht nett und nach einer Stunde (samt untersuchung der Spurensicherung) konnten wir heim fahren.
Na ärgern half ja nix mehr, auch wenn der schöne Abend ned wirklich schön beendet wurde.

Gut daheim (ich mitlerweile sehr müde) wollte ich nur noch ins Bett, da fing Cash wieder an zu hatschen :(
Na klasse und Harn verlohr er auch wieder :(
verdammte Borreliose ....

Alles in allen ... wären wir davor daheim geblieben so wie ich es eigentlich anfangs wollte ... wär uns zumindest der Einbruch im Auto erspart geblieben.

Fazit: Nie wieder mit Auto zum Kino fahren .... schon garnicht ins DZ

Egal, wo dein Auto steht - das kann überall passieren.
Uns haben sie letzte Woche auch die Scheibe eingeschlagen und alles ausgerräumt - und zwar die der Garage unseres Wohnhauses! .....und unser Auto war grad einmal 6 Tage alt!!! :mad:

Oje - zum Trost, uns haben sie auch mal das Auto während eines Kinobesuchs in der Milleniumcity aufgebrochen, und zwar auch den Kofferraum. Autoradio und Laptop waren weg :rolleyes: :rolleyes:

Ich fahre echt nie wieder in irgendwelche Tiefgaragen , denn im nachhinein hab ich erfahren, dass es schon einige Male dort passiert ist.

Warum sie dann allerdings keine Kameras installieren versteh ich nicht:rolleyes:

missbippi schrieb:
Warum sie dann allerdings keine Kameras installieren versteh ich nicht:rolleyes:

ich denk weils ihnen zu teuer ist *augenverdreh* .... weisst eh die Kameras kosten Geld und dann müsst ja gegebenfalls sogar wer eingestellt werden um Aufzupassen (im besten Fall) .......DAS geht ja dann überhaupt nicht *murr*

Und keine Wertgegenstände drinnen liegen lassen, sorry aber unser Autoradio kann man nicht mal rausnehmen ... also denen ists wurscht was sie drinnen liegen sehen....hauptsache irgendwas wo man schnell geld machen kann.

ich würd auch sagen, das hat nix mit garage und DZ zu tun..bei uns habens letztens in der nacht um den ganzen häuserblock herum so um die 10 autos aufgebrochen bzw. die scheiben eingeschlagen :(

unseres war gsd nicht dabei, weil wie so einen abnembaren deckel beim autoradio haben, den wir immer runternehmen..und sonst leigt außer leeren zigpackungen, mcdonalds-sackerln und hundezeugs nix herum...

na servas kaiser.

das auto von meiner mutter wurde VOR der haustüre (ein kleines seitengasserl) aufgebrochen, weil am rücksitz eine handtasche lag - die täter wußten nicht, dass die tasche leer ist - somit ein kleiner trost für uns.

allerdings allein schon die frechheit zu besitzen in einer tiefgarage wo ständig jemand ein und aus fährt/geht find ich schlimm!

hat da keiner was gesehen?

ps: der freund und helfer war wohl auch nicht ganz frisch :mad:

Zu 95% wird nur dann eingebrochen ( das sind meist Profis! ) wenn sichtbar etwas drinnenliegt, also Camera, Labtop, Handy, gutes Radio, oder Handtasche / Brieftasche. Auf gut Glück brechen die ganz selten ein.
Mir passierte es mal am hellichten Tag, ging nach Büro mit Hund Gassi und Handtasche blieb im Auto. Meist nehmen sie das kleinste Seitenfenster, um möglichst wenig Lärm und Aufsehen zu machen. Das ist auch die billigste Scheibe, ist doch nett, oder?
Erwischt in flagranti hab' ich später dann mal einen, gegenüber einem teuren Fitnesscenter, als er gerade - Baseballschläger mit Jacke umwickelt - einen Labtop aus einem fetten Audi klauen wollte. Bin dann weitergegangen, Polizei gerufen vom Handy aus, als er sah, dass ich telefonierte, drehte er um, wollte aber dann gleich wieder zurück, erst als er sah, dass ich da noch immer stehe, war er weg.
Polizei kam natürlich erst etwas später, keine Spur mehr, und der Typ im Audi hat sich nie bedankt für die Rettung seines Notebooks.....:(

autoradio haben wir aus dem grund rausgenommen. und wir lassen nie was drin, ausser hundedecken usw.

handtasche, mp3 player, radio, laptop, rucksack, wenn die solche sachens sehen wird eingebrochen. auch in garagen mit kamera.

auch im kofferraum darf man nix drinlassen, denn die beobachten die leute oft. eine kollegin von mir hat das handy ins handschuhfach gegeben. auto wurde aufgebrochen -die dürften sie beobachtet haben als sie das handy ins handschuhfach gegeben hat.

Unser Auto war an dem Abend das einzige wo aufgebrochen wurde und ich (auch der von der Spurensicherung) glaube das es keine Profis waren......da sehr unprof. gearbeitet wurde (Beifahrerfenster eingeschlagen....auf Fensterscheibe rumgegriffen (war die Halterung des Navis drauf) ..auto stand als 2. genau bei der abfahrt der garage)

spricht alles dafür das es ein gelegenheitseinbruch war ......dennoch ärgerlich

Nivalis schrieb:
Der Freund u. Helfer befand das er nicht zuständig war und sagte man solle zum Wachzimmer fahren :eek: :eek: :eek: ...und was war mit möglichen Spuren?!?!?!

Die Polizei, die beim DZ oder Donauplexx steht, ist hier tatsächlich nicht zuständig und Spurensicherung ist eigentlich nicht notwendig, da du sowieso auf die Wache musst und dort eine Anzeige machen musst, damit du den Schaden von der Versicherung gezahlt bekommst (wenn es in der Polizze steht, dass du dagegen versichert bist).

Nivalis schrieb:
Dort warens eh recht nett und nach einer Stunde (samt untersuchung der Spurensicherung) konnten wir heim fahren.
Super, darf ich das Lob an meinen Vater weiterreichen?! Er ist nämlich Chefinspektor im 22. und somit der Chef dieses Wachzimmers!

Nivalis schrieb:
Gut daheim (ich mitlerweile sehr müde) wollte ich nur noch ins Bett, da fing Cash wieder an zu hatschen :(
Na klasse und Harn verlohr er auch wieder :(
verdammte Borreliose ....
Da kannst du dir aber echt keinen Vorwurf machen, das hätte auch passieren können, wenn du jemanden kurz besucht hättest!
Wünsche dem lieben Cash trotzdem gute Besserung!

Nivalis schrieb:
Alles in allen ... wären wir davor daheim geblieben so wie ich es eigentlich anfangs wollte ... wär uns zumindest der Einbruch im Auto erspart geblieben.
Das hätte euch überall passieren können, in mein Auto ist erst vor 2 Wochen eingebrochen worden, und das mitten neben einer stark befahrenen Straße!
Gemeldet hat es der Polizei niemand (habs nicht bemerkt, weil ich krank im Bett lag), gsd hat es mein Onkel gesehen, als er mit dem Dienstwagen (Polizei) vorbeigefahren ist und hat mich gleich angerufen!!
Und, sei mir nicht böse, aber sichtbare Geräte im Auto sind quasi eine Einladung dazu einzubrechen!!!

Nivalis schrieb:
Fazit: Nie wieder mit Auto zum Kino fahren .... schon garnicht ins DZ
Wie gesagt, kann dir überall passieren, aber dann fahr halt das nächste Mal mit der U-Bahn oder Nightline hin, die bleibt eh genau vorm Kino stehen!

Als ich nach Wien kam, bekam ich gleich mal eine Komplett-Schulung von meiner Tante:

Nix liegen lassen, was auch nur wertvoll ausschauen könnte, sprich auch keine Tüten (von teuren Einkaufsmarken u.ä.) oder Pakete oder ähnliches. Weihnachten ist auch so ein Thema! Keine Geschenke, Tüten, Sackerl, ....! Meine Tante hatte vor vielen Jahren nur ein großes Papiersackerl von HugoBoss im Auto (es waren nur Papiere drinnen :( ) und das wurde gestohlen.

Kofferraum:
Die beobachten sehr oft, was die Leute in den Kofferraum legen. Meist stehen die dort schon lange rum und kundschaften die Gegend aus!

Seit ich mich sehr, sehr genau an das halte, ist mir nix passiert!! Bei mir im Auto liegt nur Hundedecke, Hundefutter, Hundespielzeug und Müll rum, sogar der Autoradio (die Blende) geht immer mit nach oben! Kofferraumabdeckung ist sowieso herunten, da Hundegitter!

Einziger Nachteil:
Seit 3 Wochen kann ich die Blende des Autoradios nimma mehr finden weil ich sie eben mit ihn die Wohnung nimm! :D Aber besser als wär er ganz weg!

lg doris

Nivalis schrieb:
Unser Auto war an dem Abend das einzige wo aufgebrochen wurde und ich (auch der von der Spurensicherung) glaube das es keine Profis waren......da sehr unprof. gearbeitet wurde (Beifahrerfenster eingeschlagen....auf Fensterscheibe rumgegriffen (war die Halterung des Navis drauf) ..auto stand als 2. genau bei der abfahrt der garage)

spricht alles dafür das es ein gelegenheitseinbruch war ......dennoch ärgerlich
Übrigens, meine halbe Family ist ja bei der Polizei und die haben mir bestätigt, dass es in den letzten Wochen EXTREM viele Einbrüche in Autos passieren!!! :mad: :mad:

Also Leute, bewahrt bitte keine Gegenstände wie Laptop, Ipod, Navi-Gerät, Radio, usw. im Auto auf, eine Alarmanlage im Nachhinein einbauen lassen, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, wobei mir is wurscht, bin eh versichert!:rolleyes:

hat aber definitv trotzdem nix mit der garage und dem DZ zu tun....

bei uns hier im wohnhaus, in unserer eigenen garage....wurden eine zeitlang fast monatlich mehrere autos aufgebrochen. das auto welches hinter meinem steht war IMMER dabei (meines nie gsd).

der besitzer des hinteren autos war schon ziemlich verzweifelt.....zur krönung wurde bei der letzten aufbruchaktion in unserer garage sein auto net vorgefunden (weil er war in urlaub damit). da habens halt dann seine wohnung genommen :eek:.

und es stimmt, die polizei ist bei uns auch netmal mehr gekommen am schluß, mußte auch jeder dessen auto betroffen war mit auto aufs wachzimmer fahren (das war also keine schikane euch gegenüber). und auch wir durften nicht aufs wachzimmer um die ecke, sondern mußten vor zum DZ fahren, also scheinbar sind wirklich nur die zuständig ;).

jetzt ist aber schon über ein jahr ruhe mit diesen einbrüchen hier....:)

ET01 schrieb:
hat aber definitv trotzdem nix mit der garage und dem DZ zu tun....
eben...;)

ET01 schrieb:
und auch wir durften nicht aufs wachzimmer um die ecke, sondern mußten vor zum DZ fahren, also scheinbar sind wirklich nur die zuständig ;).
ist das Hauptwachzimmer vom 22. Bezirk:rolleyes: , aber die Aufnahme dürftest schon bei jedem Wachzimmer machen dürfen!!!;) ;)

Sorry aber da muss ich wiedersprechen...der nette Mann von der Spurensicherung hat uns ja gefragt warum wir nicht dort geblieben sind zwecks Spurensichern.
Also hätten wir schon dort warten sollen (wär halt besser gewesen)

Ich mein jetzt ists eh passiert, kann nichts daran ändern (gsd wars "nur" die Fensterscheibe und "nur" der I-Pod u. das Navi ...hätten ja auch das Auto anders beschädigen ruinieren können), war halt nur nochmal ärgerlich weil das Auto am Di. verkauft werden soll und die Personen jetzt noch ein bisserl warten müssen bis die Fensterscheibe wieder drinnen ist

Lob darfst nat. weiterleiten (das was der nette Mann von der Spurensicherung aber gesagt hat weil man sagte wir sollten auf die Wache fahren mit dem Auto wiederhole ich aber ned *g*)

Nivalis schrieb:
Sorry aber da muss ich wiedersprechen...der nette Mann von der Spurensicherung hat uns ja gefragt warum wir nicht dort geblieben sind zwecks Spurensichern.
Also hätten wir schon dort warten sollen (wär halt besser gewesen)

Ich mein jetzt ists eh passiert, kann nichts daran ändern (gsd wars "nur" die Fensterscheibe und "nur" der I-Pod u. das Navi ...hätten ja auch das Auto anders beschädigen ruinieren können), war halt nur nochmal ärgerlich weil das Auto am Di. verkauft werden soll und die Personen jetzt noch ein bisserl warten müssen bis die Fensterscheibe wieder drinnen ist

Lob darfst nat. weiterleiten (das was der nette Mann von der Spurensicherung aber gesagt hat weil man sagte wir sollten auf die Wache fahren mit dem Auto wiederhole ich aber ned *g*)
Also ich kanns dir nur von meinem Onkel sagen, der mir gesagt hat, ich brauch nur eine Anzeige machen, aber vielleicht weil er ja Polizist ist und das Auto beim Vorbeifahren gesehen hat!

Mir ist selbiges passiert...am Freitag a paar Stunden bevor wir in den Urlaub los wollten. Kleine Scheibe hinten eingeschlagen, Navi weg. Ja, bevor sie die Scheibe eingeschlagen haben habens noch probiert durch das Schloß reinzukommen. Das haben sie nicht geschafft - dafür aber die Zentralverriegelung demoliert :mad:

Und zu guter letzt - ich meine so ein Einbruch macht ja durstig - hat man sich gleich die 4l Apfelsaft auch noch mitgenommen :rolleyes:

so ein autoeinbruch ist schon ärgerlich! ich bin da aber ein gebranntes kind und lass nix sichtbar im auto liegen. wennst in polen bist (traurig aber wahr) darfst ncht mal ne jacke drinlassen, weil in den taschen könnt ja was drin sein :rolleyes: (traurig aber wahr)

oft ist es auch so, dass niemand die polizei ruft, selbst wenn in sichtweite ins auto eingebrochen wird (ist uns auch shcon mal passiert)

ins gebäude reingegangen - draußen stehen leute und rauchen - rausgegangen - scheibe eingeschlagen, alarmanlage kreischt, sachen weg - dieselben leute stehen draußen und wollen nichts gesehen haben (auto stand 5 m weg)

missbippi schrieb:

hab mal ne reportage gesehen, (auf rtl glaub ich) da haben die reporter vor den kameras eine stunde an einem auto mit einem schraubenzieher rumgewerkelt (also so getan als würden sie einbrechen) und es hat sich NIEMAND gerührt.

mein vater hat mal auf so einem 24h-bewachten-parkplatz sein auto stehenlassen. leider war danach der schlüssel für diese lenkradstange verschwunden (verloren, geklaut, ich weiß es nimmer)
einen 2. gab es nicht.
also hat mein dad zuerst versucht das ding mit nadeln aufzubekommen. als das nicht ging hat er ne säge geholt und das ding kurzerhand durchgesägt.

glaubst irgendwer hat sich gerührt?:D

dem parkplatzwächter hätten sie das auto vor der nase wegklauen können und er hätte es nicht bemerkt.

mein vater hat ihn dann eh drauf aufmerksam gemacht. ....

lg, sonja

Flummi schrieb:
Und zu guter letzt - ich meine so ein Einbruch macht ja durstig - hat man sich gleich die 4l Apfelsaft auch noch mitgenommen :rolleyes:

Na hoffentlich habens ordentlich Dünnschiss auf den Apfelsaft bekommen *ggg*

Oben