• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Gestatten die Bayern kommen

cieloblue

Neuer Knochen
Hallo all Ihr lieben,

wir sind ein chaotisches Rudel aus Bayern/Oberfranken.
Zusammen gewürfelt sind wir aus 4 Menschlein, Iris 27, Micha 32, Ronny 9 und Mummy 2.
Unseren Tagesablauf bestimmen 3 Neufundländer, Josef 4, Jay 15 mon., Sahne 10 mon. Und unseren 4 Katzen, 2 Maine Coons und 2 Hauskatzen.
Wir leben Idyllisch auf einer Insel mitten in der Fränkischen Schweiz.
Unteranderem existieren bei uns, "Wollmäuse" <abkommen unserer Neufis>, Wasserpfützen, auch im Haus!<und abkommen der Neufis>, jedemenge Nacktschnecken die unsere Tochter, neben toten Mäusen und Vögeln sammelt und jedemenge anderem Krabbelzeugs was halt so in der Natur lebt.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Natürlichen- Ernährung und Haltung von Hunden.

So hoffe doch Ihr habt jetzt so ein kleines Bildchen von uns bekommen.

Grüssle

Iris & die Rasselbande

6587.gif

herzlich willkommen

hallihallo aus nrw nach bayern!

wünsche dir viel spaß hier.

welche farbe haben eure "Wollmäuse"!?...unsere sind hellbraun *lol*

lg

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Neufundländer - schööööööön - mein allererster Hund war ein Neufi))))))

Viele Grüße aus der Oberpalz :o

Hallo Ihr lieben,

leider melde ich mich jetzt erst, da ich noch nicht gefunden habe, wo man automatisch benachrichtigt wird, wenn Antworten kommen <verschämtgrins>

Dann mal herzlichen Dank für die netten begrüßungen :)

a, wir sprechen hier wirklich von überdimensionalen Fellbüscheln wenn wir von Wollmäusen oder Wollratten reden :p Diese stehen bei uns in braun und schwarz zur verfügung :D

b, unsere Tochter sammelt tatsächlich alles was an Tieren in die Hände paßt :o Leider erwischt sie vorzugsweise tote mäuse, weil das andere Getier zuschnell ist, da kommt sie ned hinterher, lach

Anbei noch ein paar fotos von uns

LG

Iris & die Bären

Oben