Gesplitterte Kralle!

sisley66

Junior Knochen
Hallo allerseits!
Hab zwar bei der Suche ein ähnliches Thema, aber nicht dasselbe, gefunden!

Heut hab ich nach dem Spaziergang eine kleine Blutspur in die Wohnung gefunden, und kurz darauf, einen "schleckenden Nevo",der seine Vorderpfote selbst "verarztet" hat!:rolleyes:

Bei genauerem hinsehen, sieht man, dass eine Kralle gesplittert ist, also mehrfach gerissen, es blutet jetzt nicht mehr, war auch nicht viel...muss man deshalb zum Ta u die Kralle ziehen, oder heilt das von allein nur mit Betaisodona?? Soll ein Verband drauf???:confused:

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen

DANKE Petra
 
Hi von meiner Freundin die Hündin hat sich heute auch die Kralle gespallten.
Nach 2 Std.begann sie zu humpeln.Ihr wurde beim Ta dann unter Narkose die Kralle gezogen.
 
Hallo!

Mein Hund hat sich schon zwei Mal die Kralle "zerfetzt".

Beim erstem Mal hat der TA nur einen Verband drübergetan weil es nicht so schlimm war.
Beim zweiten Mal hat er ihn unter Narkose gelegt und die Kralle gelötet, damit sie nicht immer wieder aufgeht. Seitdem war nie wieder was.

LG Marine
 
Hallo!

Also die Kralle ist mehrfach gesplittert...er humpelt kein bisserl, man merkt ihm ja jetzt auch nix mehr an, hätt er gestern nicht geblutet, hätt ich auch nix bemerkt, aber ich werd wohl besser auch zum TA gehen! Kann mir nicht vorstellen,dass das von selber wieder wird, oder?

LG Petra
 
Hallo!

Ich glaube heilen tut das sicher nicht von alleine. Aber rauswachsen.
Der TA hat dem Balou damals den Verband draufgetan, damit er sichs nicht immer wieder aufreisst. Nach einigen Tagen war der Verband dann unten und scheinbar war die Wunde so gut "verkrustet", dass sie nicht mehr ausfgerissen ist. Und dann ist es ganz normal rausgeachsen.
Aber ich tät wieder zum TA gehen. Schon allein wegen der Infektionen die sich dort bilden können.

LG Marine
 
ja hatte mein hund auch, da muß dann die Kralle gezogen werden, das problem ist wenn sie gespalten ist wächst der ned nach, das is voll die langwirige geschichte!! also gleich zum TA!

wenn er nur unten abgebrochen oder so ist, dann ist das kein Problem, dann wächst er nach, aber leider nicht wenn er gespalten ist!!
 
Hallo!

Gut zu wissen. Ich hab nämlich gedacht, dass die Kralle eigentlich immer nachwachsen kann. Aber wahrscheinlich kommt es auch drauf an wie sehr das Leben geschädigt ist.
Das wovor ich dann immer Angst habe sind Infektionen. Vor Allem an so blöden STellen.

LG Marine
 
Oben