Gesetz gegen Hundegebell?

Ich würde mich an Wuff einfach melden, vielleicht bekommst Du Kontaktdaten über die Autorin!!

Hier in D ist es so daß derjenige der Anzeigt einen Beweis bringen muss. Zudem wurden in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich geurteilt.

Das Bellen ist nicht in den Ruhezeiten erlaubt (bringt das mal Euren Hunden bei:p), und dann darf auch der Hund nicht durchgehend bellen, ich glaube mal gelesen zu haben max. 1 Stunde. Aber in den Ruhezeiten ist von allen der Lärm einzustellen, kein Rasenmähen, kein Kindergeschrei, kein Hundegebell etc. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Hier in Bayern hält sich keiner an die Ruhezeiten, sie mähen, bohren tun und machen wie sie lustig sind. Sogar 1 und 3 jährige Kinder "dürfen" vor meinem Fenster oder im Treppenhaus nachts um 22 Uhr :eek: spielen und kreischen...und he, ich habe nix gegen Kinder, aber ich kenne es so daß wenn die Kinder dann noch wach sind, diese im Haus oder Wohnung bleiben damit die Nachbarn auch ihre Ruhezeit nach einem langen Arbeitstag genießen können. :o

Informiere Dich am besten noch bei Eurer Gemeinde oder Polizei, sie müssen es ja eigentlich wissen ;)

Ich drück Dir die Daumen....und lass dich nicht unterkriegen!!!!!!

Oben