Gesellschaft in Raum Baden

MissVerständnis

Neuer Knochen
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand Lust und Zeit hätte sich ab und an zum gemeinsamen wandern/spazieren und spielen zu treffen.

Unser Mädchen ist eine 5monate alte aufgeweckte Beagle-Dame. Ich selbst kenne hier kaum jemanden mit Hund und es würde uns freuen neue Bekanntschaften zu machen!

wir wohnen ganz in der nähe zu baden/wr.neustadt oder auch eisenstadt ..da wird sich doch wohl jemand finden ;)

liebe grüße!
karo
 
Hallo!

Ich wohne in Wr. Neustadt - also auch in der Nähe.

Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
 
super!! :)

das sich echt jemand findet und so schnell viele antworten :) ...

die kleine Leeloo wird sich sicher riesig freuen neue Bekanntschaft zu machen.. ausserdem ist es mir lieber sie frei laufen zu lassen mit andren hunden - man weiß halt nie wann der beagle-schädel durchkommt :rolleyes: :D und mit andren weiß ich auf alle fälle das nix passieren kann.

danke für eure antworten ..werd dir auch gleich schreiben nisi!

lg
 
super!! :)

das sich echt jemand findet und so schnell viele antworten :) ...

die kleine Leeloo wird sich sicher riesig freuen neue Bekanntschaft zu machen.. ausserdem ist es mir lieber sie frei laufen zu lassen mit andren hunden - man weiß halt nie wann der beagle-schädel durchkommt :rolleyes: :D und mit andren weiß ich auf alle fälle das nix passieren kann.

danke für eure antworten ..werd dir auch gleich schreiben nisi!

lg

auch wir sind in wr. neustadt zuhause und würden uns auf gleichgesinnte freuen :)


lg
 
Chili weiß aber nicht, dass sie klein ist *g*

Wo bist du denn in Neustadt immer unterwegs?
 
Meiner denkt auch das er ´ne Dogge ist*ggggggggggggggggggg*.
Ihr könnt mir eine PN schreiben!
Lg.Katrin
 
Ich hätt einen großen Grobmotoriker anzubieten - die Frage stellt sich halt nur ob Nsoah und Thyson sich verstehen könnten/würden...

Achtersee kann ich ab Frühling bis Spätsommer hinein nicht gehen, zuviele Kinder und fremde Menschen - ein Spießrutenlauf. Und viele, viele freilaufende Hunde - wovon (leider) nicht alle verträglich sind... ;)
 
Ich hätt einen großen Grobmotoriker anzubieten - die Frage stellt sich halt nur ob Nsoah und Thyson sich verstehen könnten/würden...

Achtersee kann ich ab Frühling bis Spätsommer hinein nicht gehen, zuviele Kinder und fremde Menschen - ein Spießrutenlauf. Und viele, viele freilaufende Hunde - wovon (leider) nicht alle verträglich sind... ;)


huhuu

also nsoah hat bis jetzt keinerlei probleme mit rüden-
oder generell hunde dort..
ausser die kommen ihm dumm..dann steht auch er seinen teenie *lach*

bis jetzt ist nix am achtersee los...:)

ich weiss nicht, wie dein rüde auf unkastrierte reagiert..:eek:

lg
 
ich weiss nicht, wie dein rüde auf unkastrierte reagiert..

Thyson ist kastriert oder unkastriert wurscht... ;)

Im Normalfall (!) versteht er sich auch gut mit Rüden. Wir haben ein paar unkastrierte Rüdenfreunde hier (auch große Hunde). Es gibt ein paar wenige wo es leider nicht klappt - ich kann aber leider nicht sagen woran das dann scheitert... Sympathie, Wesen, Charakter... keine Ahnung.. :eek: Es gibt auch Hunde das sind Erzfeinde - schon allein vom sehen - Border zB. gehören da dazu und irische Wölfe.

Wichtig ist bei Thyson, dass der andere Rüde nicht stänkert.. also knurrt oder fixiert - das verträgt er gar nicht und dann knallts... ein gewisses Maß an "Respekt" verlangt er halt der Herr Hund...

Wir hatten schon ein 2/3 Mal einen Wickel mit anderen Rüden, wobei meiner dabei nie den Anfang gemacht hat, allerdings auch nicht klein beigegeben hat... passiert ist nie etwas (keine Verletzungen, keine Löcher oder ähnliches) - aber trotzdem pass ich immer auf und versuche halt solche Situationen nicht entstehen zu lassen. Ist unangenehm für beide Seiten.

Bei Welpen oder Junghunden ist er sehr geduldig - übertritt der andere dann doch die Grenzen (nachhaltiges sekkieren und drauf hupfen etc.) und reagiert aufs Zähne zeigen zB. nicht - dann legt er die auch kurz und schmerzlos auf den Rücken und hält sie kurz fest... ist aber erst einmal vorgekommen, denn wie gesagt, ich schau halt immer und pflück den Jungspund dann von ihm runter bevor er selbst agieren muss.

Aufreiten ist auch etwas, was er nicht duldet.

Hündinnen dürfen sich viel raus nehmen - bevor der Gentlemen dann doch mal verschwindet... :p

Irgendwie pocht meiner bei der ersten Begegnung auf Höflichkeit (aber nur bei großen Hunden, bei kleinen ist es ihm super wurscht ob er keifend und zwickend auf ihn zu startet - da steht er drüber) . Ist er dann im Spielwahn angekommen - hat er allerdings jede Höflichkeit vergessen und ist relativ grobmotorisch veranlagt, rennen, hupfen, rempeln, wuzeln, nachlaufen... :D

Mit kleinen Hunden geht das halt nicht so gut, weil er (leider) nicht wie andere Hunde auf die Kleineren achtet sondern einfach in Trampeltiermanier durch die Gegend springt... und dann blöd schaut wenn ein kleinerer Hund quietscht, sich dann auf den Boden haut und mich verzeihend anschaut... :rolleyes:

Mit kleinen Hunden lass ich ihn meistens nur an der Flexi spielen, weil ich ihn da ein bissal kontrollieren kann und er nicht ungebremst mit viel Anlauf in das kleinere Hundetier reindonnern kann :p

Wir müssten das halt mal probieren - vielleicht auf der "Had" draußen wo keine anderen Hunde sind (Rudeln sind nie gut) und gehen mal ein Stück nebeneinander an der Leine - wenn das gut klappt, kann man sie ja später auch frei laufen lassen. Bei Thyson merk ich eh sehr schnell ob es in Ordnung ist oder mit Problemen zu rechnen ist ;)
 
Ich hatte einen schönen langen beitrag aber mein handy hat das direkt antworten anscheinend nicht verkraftet
Kurz nochmal: würde mich mit meinem irren terrier und meiner alten lady gern mit dir/euch (wer zeit hat ;)) am montag nachmittag oder abend auf eine nette - gern etwas längere - runde treffen. Mittwoch nachmittag auch, da hab ich aber nicht so lang zeit (hundeschule ab halb 6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht MO und MI nie - da ich nach der Arbeit dann in der Abendschule sitze (Maturakurs). Die anderen NM/Abende gehen eigentlich wenn wir es und rechtzeitig ausmachen :)
 
Oben