Gesellschaft für Dimmi

dimmi

Super Knochen
Hei,

ich suche jetzt spät aber doch Gesellschaft für Dimmi.

Idealerweise wäre unser/e neue/r Mitbewohner/in ruhig, freundlich, gern schon älter und etwas kleiner als Dimmi, also bis ~45cm.

Unsere/r Neue/r muss in jedem Fall stubenrein sein, mit Dimmi tagsüber alleine bleiben können (ich bin Berufstätig , in Kürze immerhin mit (nach)mittäglicher Gassigängerin :)) und Hunde- und Katzenverträglich sein. Ich selbst habe keine anderen Hunde oder Katzen, aber eine ganz tolle Hundesitterin mit Privatzoo ;)

Wünschenswert wäre es, wenn er oder sie souverän ist im Umgang mit Menschen.

Nicht sehr glücklich wird bei uns ein Hund werden, der sehr lebhaft und agil ist: Dimmi kann wegen seiner Hüfte nicht läger als ca 30min spazieren gehen und spielt zwar manchmal gern, hat aber auch gern seine Ruhe. Das hätte keinen Sinn.

LG

Ich bin von 12. bis 14.9. in Wien und habe bei dieser Gelegenheit auch Dimmi dabei.

Gibts hier Leute, die die Tiere im TSH schon etwas kennen?

Gibts im TSH die Möglichkeit, mit dem Hund einen Spaziergang nach Draussen zu unternehmen? Ich muss natürlich schauen, ob Dimmi sich mit dem oder der Neuen verträgt, werde es aber unter allen Umständen vermeiden, ihn dem TSH allzu nahe zu bringen.

Ja, normalerweise wird der Hund am Spielplatz von den Pflegern vorgestellt - man könnte dies auch an einem der hinteren Spielplätze machen, sodass du und Dimmi von der Rückseite reingeht und nicht durchs Gelände müsste. Dass kann man dann individuell mit den Pflegerin vereinbaren. :)

Es sind hier im Forum viele Paten und auch eine liebe Pflegerin, werde Ihnen deinen Thread zeigen und vielleicht wüssten die was. :)

Wieviel Zeit hättest du denn für die Eingewöhnung? Ich frage nur, weil die Hunde ja auch wenn sie prinzipiell gelernt haben, alleine zu bleiben - dies in neuer Umgebung noch nicht gleich können. Mit Zweithund ists aber bestimmt einfacher. ;)

Mah super freu mich :) Ich habe heute eine Dame getroffen die einen älteren Hund sucht und ihr geraten mal ins WTH zu schauen.
Traurig das ihr übervoll seid. :(
Jojo sorry für OT.

Hi

Wie wäre es mit einen von hier:

Max

b1sej70qf3jxox8d2.jpg

Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Pekinese (reinrassig)
Größe: klein

Aufenthalt: Tierheim
Land: Österreich
Bundesland: -
PLZ/Ort: 8784 Trieben
Beschreibung:
Mein Name ist Max und ich gehöre zur Rasse der Pekinesen. Ich bin mit meinem Freund dem Moritz nach einem sehr aufregenden und abenteuerlichen Tag im Tierheim-Trieben gelandet. Was sage ich Tierheim, nach unserer vorherigen Bleibe, ein Fünfsterne Hotel.
Bestes Futter, eigenes Zimmer und ganztägige Betreuung. Und natürlich eine Gesundenuntersuchung, ohne E -Card. Mein Hautauschlag ist Vergangenheit und meine nässelnden Stirnfalten sind auch wieder in Ordnung.
Nun suche ich noch ein neues Zuhause, mit geduldigen liebevollen Menschen, da ich noch immer etwas scheu bin. Toll wäre natürlich ein neues Zuhause mit meinem Kumpel Moritz.
Also meldet Euch bitte.

Eigenschaften:
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

Kontakt:
Telefon: +43 650/3358895

Das hier ist sein Bruder Moritz- den Text kopier ich nicht, is der selbe wie oben ;)
b1sek8pf05s233qmu.jpg

Bei ihm müßte man wegen katzen usw. fragen

Lexi:

b1sencdhmupm6gpsm.jpg

Rasse/Gattung: Kleiner Münsterländer (reinrassig)
Größe: mittel

Beschreibung:
Hallo Tierfreunde.
Einige von Euch werden mich noch in Erinnerung haben. Ich bin der Findling vom Lexgraben. Es geht mir soweit recht gut, gesundheitlich bin ich zwar nicht ganz auf der Höhe. Ich habe ein bisschen Wasser, aber wie bei Euch Menschen, ich habe mein Leiden mittels Medikamente gut im Griff.
Wie gesagt es gut mir den Umständen entsprechend gut, aber ich könnte mir ein neues Zuhause auch vorstellen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das sicherlich nicht so einfach ist. Ich habe aber auch kein Problem sollte ich meinen Lebensabend im Tierheim-Trieben verbringen.

Kontakt:
Telefon: +43 650/3358895

Sheila
b1sepuudzfkdpcbyu.jpg

Rasse/Gattung: Spaniel Mischling (Mischling)
Größe: mittel

Beschreibung:
Ich möchte Euch die Geschichte von Shiela, der alten Hundedame erzählen. Shiela hat ein besonderes Schicksal. Wie uns erzählt wurde, ist es ihr nicht schlecht ergangen. Doch dann ist das Herrl verstorben aber sein Freund hat sich wie dem verstorbenen Herrl versprochen, um Shiela gekümmert. Doch dann ist leider auch der Freund verstorben.
So ist Shiela bei uns im Tierheim-Trieben gelandet. Gebracht von einer Tierfreundin, die sich um die alte Dame gekümmert hat.
Wer gibt einem älteren Hund wie Shiela noch einen schönen Lebensabend?

Nähere Informationen und andere Hunde findest du auf der HP vom Tierheim Trieben : http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...&zusatztext=&referer_url=&view_records=Suchen

lg

Oben