Geschwollene Pfote/Fuß

tamara1990

Junior Knochen
Bei meiner Hündin ist am hinteren Bein, unten (weiß nicht was es ist, bei uns Menschen wäre es der Knöchel) geschwollen, und sie kann dadurch nicht auftretten, da sie das Bein nicht belasten kann.
Der Tierarzt hat ihr Antibiotika gegeben und gemeint das es gekühlt gehört. (Ich war nicht beim TA).
Wisst ihr vielleicht woran es liegt, das der Fuß so angeschwollen ist?

Bienen-/Wespenstich?
Umgeknickst?

Am besten du lässt das Pfotal mal beim TA untersuchen ;)

Ich hab die Hündin seit gestern und von dennen ich sie habe (sind nebenbei auch Züchter) haben sie chippen lassen und untersuchen, daher hatte sie auch Antibiotika bekommen.
Es kann sein das sie Umgeknickst ist, das glaubten die auch von der ich sie habe, sie können sich aber nicht sicher sein.

Meine Mutter meint das es vl auch ein Bänderriss sein kann, woran merkt man das?

ab zum TA bitte...du kannst nicht erwarten, das übers I_net ein Befund raus kommt...außerdem versteh ich nicht, für was AB gegeben wird, wenn der Hund sich den Fuß verletzt hat...???

Bei meiner Hündin ist am hinteren Bein, unten (weiß nicht was es ist, bei uns Menschen wäre es der Knöchel) geschwollen, und sie kann dadurch nicht auftretten, da sie das Bein nicht belasten kann.
Der Tierarzt hat ihr Antibiotika gegeben und gemeint das es gekühlt gehört. (Ich war nicht beim TA).
Wisst ihr vielleicht woran es liegt, das der Fuß so angeschwollen ist?

?? hab das anders verstanden..

SIE war nicht beim Tierarzt, aber der Hunde wurde von den "Züchtern" noch zum TA gebracht.
So hätte ich es verstanden :cool:

Gegen Schwellungen hilft Topfen ganz gut.
Ich würde aber trotzdem einen TA aufsuchen... vorallem wozu Antibiotika? :confused:

SIE war nicht beim Tierarzt, aber der Hunde wurde von den "Züchtern" noch zum TA gebracht.
So hätte ich es verstanden :cool:

Gegen Schwellungen hilft Topfen ganz gut.
Ich würde aber trotzdem einen TA aufsuchen... vorallem wozu Antibiotika? :confused:

ja genau das stimmt, sie kommt aus einer Auffangstation, und die Leute, die sich um die Hunde kümmern sind neben bei Züchter.
Die haben mir gesagt das ich die Schwellung kühlen soll.

Ich befürchte aber das es gar nicht zurück geht, und es vielleicht auch keine richtige Schwellung ist. Da sie einmal von einen Auto angefahren wurde, könnte es ebenso sein das es nicht ganz gut verheilen konnte.

Aber fall es doch nur eine Schwellung ist z.b. durch Umknicksten kühl ichs daweil, wenn es die kommende Woche nicht besser wird werd ich aufjedenfall zum TA gehn.

Oben