geschwollene Lefze und Lymphknoten

ecco.aika

Junior Knochen
Hallo,
vor drei Tagen haben wir bemerkt, dass Aikas rechte Lefze an einer Stelle geschwollen war. Wir haben auf einen Stich getippt (Biene oder Wespe). Am nächsten Tag war auch der rechte Lymphknoten geschwollen. Da sind wir gleich zum Tierarzt. Der hat auch auf einen Stich getippt, der sich entzündet hat. Seitdem bekommt sie Antibiotikum. Die Schwellung an Lefze und Lymphknoten ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg.

Jetzt gerade eben hab ich gesehen, dass die linke Lefze nun an der selben Stelle auch leicht geschwollen und rot ist und der Lympknoten links ist nun auch ein bisschen größer.
Sie frisst normal, trinkt normal und ist sonst auch ganz normal. Kot etc auch normal.

Was kann das sein? :confused:
danke schonmal
 
mhm, die Stelle könnte schon passen. aber komisch wärs halt, weil erst auf der einen seite und dann 3 tage später auf der anderen.
naja, ich geh nochmal zum ta jetzt. mal schaun, was der dazu sagt.
 
mhm, die Stelle könnte schon passen. aber komisch wärs halt, weil erst auf der einen seite und dann 3 tage später auf der anderen.
naja, ich geh nochmal zum ta jetzt. mal schaun, was der dazu sagt.

Mach das, kannst mir ja dann sagen. Meine hatte das nämlich auch mal. Aber nur auf einer Seite auf die Lefze gebissen und dick wars.
 
hi,
also, tierarzt vermutet nun doch eine allergische reaktion. jetzt ist mir grad eingefallen, dass wir ein neues intelligenzspielzeug haben (das vom hofer). das würd die gleichen stellen an beiden lefzen erklären. vielleicht reagiert sie auf den leim oder so. das lassen wir mal weg und hoffen, dass es sich dann bessert. hoffentlich ist es dann auch wirklich.
lg
 
Muss den Thread wieder hervorkramen, weils leider wieder aktuell ist.
Haben das Intelligenzspielzeug vom Hofer weggetan, jetzt war auch eine Zeit lang Ruhe.
Heut merk ich, dass die eine Seite, also rechte Lefze schon wieder geschwollen ist und auch der Lymphknoten macht sich etwas bemerkbar. Auf der anderen Seite ist nichts zu sehen.

Was kann das denn nun noch sein? Kann es sein, dass sich durch die allergische Reaktion letztes mal was "abgekapselt" hat, was jetzt wieder durchbricht?

Bin schon recht am verzweifeln:(
 
Ja Zähne sind in Ordnung, die Schwellung ist etwa auf Höhe des oberen Eckzahns. Das Zahnfleisch ist auch nicht gerötet.
Hab jetzt außen einen mini kleinen Punkt gesehen, der ein bisschen rot ist.

Werden wohl zu TA müssen:( Hoffentlich bekommen wirs dann diesesmal wirklich in Griff.
Danke für eure Hilfe.
 
Oben