geschwister trennen?

Franzi_90

Anfänger Knochen
hallo ihr,
ich habe diesen sommerurlaub zwei kätzchen (ca 5 monate) aus griechenland mitgenommen um sie vor dem verhungern zu bewahren....(total wunderhübsch,rot-weiß mit bernsteinfarbenen augen und er hat nen total buschigen schwanz: ) ich will sie gar nicht mehr hergeben)

sie sind ein herz und eine seele,spielen miteinander,schlecken sich gegenseitig.

das problem ist wir haben schon 2 katzen und könnten höchstens die katze der beiden nehmen....(d.h. man kann auch 4 katzen besitzen aber meine eltern können das nicht)

jetzt haben wir ein junges paar gefunden, die auch eine kleine katze mit 5 monaten besitzen und sogar einen garten haben.die beiden scheinen sehr tierlieb zu sein und die beiden würden den kater haben wollen.
...
also eigtl eine sehr gute alternative.

nur kann man sich liebende geschwister trennen?
ich weiß noch von meiner katze,dass sie recht schnell über ihren bruder hinwegkam,obwohl auchg die beiden sich sehr nahe standen,aber die beiden waren höchstens nen monat zusammen und die griechischen kätzchen sind nun schon 5 monate unzertrennlich....

ich hab ein total schlechtes gewissen und denk an nix anderes mehr als daran dass er wahrscheinlich schon morgen abgeholt wird.

und sie würde dann ja wahrscheinlich bei uns bleiben,aber mein eigener kater dreht schon total ab.ich hoffe dass sie sich an die kleine katze gewöhnen können und umgekerht.

kann jemand aus erfahrung sprechen?werden sie schnell übereinander wegkommen und darf ich das überhaupt tun?

ichwill nur um alles in der welt verhindern dass sie ins tierheim kommen......

dankeschön,

achja wenn jmd im umkreis augsburg einen guten platz für 2 miezen hat,bis morgen hast du zeit dich zu melden: )

franziska

theoretisch ja, praktisch ...:o ...
mir würde es das herz zereissen, aber es kann natürlich durchaus sein, dass das eine kätzchen ein guter ersatz fürs geschwisterchen ist;)

ich würde es auch nicht tun!

ich habe mir vor kurzem zwei kätzchen genommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur eine einzeln bei mir wäre. die gehören einfach zusammen, auch wenn sie hier und da streiten ... :eek: :p :)

sie wären ja nicht alleine.....
und wären sie weiterhin wild geblieben wäre auch ihr natürliches verhalten gewesen sich zu trennen und er hätte sie begattet.....

klar,durch kastration und sterilisation wäre das leicht zu verhindern,aber ursprünglich in griechenland war mein ziel ihnen beiden,miteinander ist besser,aber getrennt auch nicht so schlimm,einen guten platz mit freilauf und anderen katzen bieten zu können.

und jetzt wo ich mich so an sie gewöhnt habe,werde ich immer wählerischer und ängstlicher und würde sie am liebsten nur noch gemeinsam vergeben.das problem ist dass nicht eine einzige person in aussicht ist die einen platz für beide hätte.
álle die anrufen besitzen schon eine katze und sind auf der suche nach ner zweiten.

eigtl wollten wir ja nur sie mitnehmen,weil wir eben nur platz für sie haben und am letzten tag wurde dann der spontane entschluss festgelegt ihm auch die möglichkeit zu geben in gute hände zu kommen....ich hätte da noch gar nich die möglichkeit erwägt es gäbe da probleme, aber die lange fahrt mit der fähre und dem auto hat die beiden eben noch mehr zusammengeschweißt.

ich hab mir überlegt das paar zu bitten ihn am freitag abzuholen,damit sie auch das wochenende über zeit haben ihn einzugewöhnen und nicht gleich arbeiten müssen.....wenn ich bis dahin einen platz für die beiden finde,kommen die beiden in diese hände...ansonsten muss ich sie trennen.......
---------
ich dachte ich bekommen hier unterstützung=) und jetzt hadere ich noch mehr als vorher.
solange kann ich sie auch nicht mehr ihn meinem zimmer einsperren.
ist zwar bisher kein problem,ich hab den ganzen dachboden und sie können hier rumklettern wie die irren und wollen auch noch nicht raus,aber sie sind eben nachtaktiv und schlafen ist dann meist etwas schwierig....aber übermorgen geht für mich dann wieder die schule los....wie auch immer,letztendlich werden die beiden,auch wenn sie dem anderen vllt wochen,oder sogar monate nachtrauern dann noch wenns gut geht 20 glückliche jahre bei tierlieben leuten verbringen,wo sie in griechenland nicht mal diesen winter überlebt hätten....

ich dachte ich bekommen hier unterstützung=) und jetzt hadere ich noch mehr als vorher.

klar wolln wir dich unterstützen! und das hadern kommt daher, weil du sie ja offensichtlich selber nicht trennen willst oder dir zumindest sehr unsicher bist!

ich würd an deiner stelle mal ins katzen-tierschutz-unterforum fotos von den beiden reistellen! vielleicht findet sich ja hier jemand, der beide haben will ... ;)

ja,mal sehen ob ich das hinkriege: )

und es stimmt,ich bin mir unsicher sonst hätte ich hier ja nicht reingeschrieben.
aber ich denke eigtl trotzdem dass es auch eine alternative ist die beide glücklich machen kann,wenn es nicht klappt sie gemeinsam zu vergeben

klar - es gibt immer kompromisslösungen! also wenn du sie zusammen absolut nicht los wirst, dann such zumindest bei beiden plätze, wo sie wieder einen gefährten haben! ;)

guck dir mal die bilder aus einen meiner threads an!
ich würde sie nicht trennen....
hier ein thread von mir (einfach anklicken;) )
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=37981&referrerid=0

und ehrlich gesagt, wenn deine eltern nur mit einer noch einverstanden sind, dann wäre es sinnvoller für beide gemeinsam ein plätzchen zu finden, wo sie eben nicht getrennt werden.
(nur gegen schutzgebühr bitte abgeben)

lg pene & ihre lieblinge;)

sie wären ja nicht alleine.....
und wären sie weiterhin wild geblieben wäre auch ihr natürliches verhalten gewesen sich zu trennen und er hätte sie begattet.....

klar,durch kastration und sterilisation wäre das leicht zu verhindern,aber ursprünglich in griechenland war mein ziel ihnen beiden,miteinander ist besser,aber getrennt auch nicht so schlimm,einen guten platz mit freilauf und anderen katzen bieten zu können.

und jetzt wo ich mich so an sie gewöhnt habe,werde ich immer wählerischer und ängstlicher und würde sie am liebsten nur noch gemeinsam vergeben.das problem ist dass nicht eine einzige person in aussicht ist die einen platz für beide hätte.
álle die anrufen besitzen schon eine katze und sind auf der suche nach ner zweiten.

eigtl wollten wir ja nur sie mitnehmen,weil wir eben nur platz für sie haben und am letzten tag wurde dann der spontane entschluss festgelegt ihm auch die möglichkeit zu geben in gute hände zu kommen....ich hätte da noch gar nich die möglichkeit erwägt es gäbe da probleme, aber die lange fahrt mit der fähre und dem auto hat die beiden eben noch mehr zusammengeschweißt.

ich hab mir überlegt das paar zu bitten ihn am freitag abzuholen,damit sie auch das wochenende über zeit haben ihn einzugewöhnen und nicht gleich arbeiten müssen.....wenn ich bis dahin einen platz für die beiden finde,kommen die beiden in diese hände...ansonsten muss ich sie trennen.......
---------
solange kann ich sie auch nicht mehr ihn meinem zimmer einsperren.
ist zwar bisher kein problem,ich hab den ganzen dachboden und sie können hier rumklettern wie die irren und wollen auch noch nicht raus,aber sie sind eben nachtaktiv und schlafen ist dann meist etwas schwierig....aber übermorgen geht für mich dann wieder die schule los....wie auch immer,letztendlich werden die beiden,auch wenn sie dem anderen vllt wochen,oder sogar monate nachtrauern dann noch wenns gut geht 20 glückliche jahre bei tierlieben leuten verbringen,wo sie in griechenland nicht mal diesen winter überlebt hätten....

und ehrlich gesagt, wenn deine eltern nur mit einer noch einverstanden sind, dann wäre es sinnvoller für beide gemeinsam ein plätzchen zu finden, wo sie eben nicht getrennt werden.
(nur gegen schutzgebühr bitte abgeben)

lg pene & ihre lieblinge;)

es ist ja nicht so dass ich sie krampfhaft behalten will und er deswegen alleine einen anderen platz braucht. ich würde sie nur behalten dass sie nicht auch noch aus ihrem inzwischen vertrauten platz gerissen wird und das auch nur wenn ich keinen gemeinsamen platz für beide finde....
ich hab auch schon eine zeitungsannonce (auch gegen schutzgebühr) aufgesetzt,aber die reaktion darauf war eben relativ gering.

und dieses paar die ihn nehmen würden,leben direkt an wiesen,auf dem land....und das wäre für ihn ja an und für sich traumhaft

ich bin davon überzeugt, dass du den richtigen platz für die beiden findest, vorrausgesetzt du suchst mit herz und verstand;) und genau dies trau ich dir sehrwohl zu, denn sonst hättest du nicht vorsichtig mal nachgefragt (hier im forum)

ich glaube, dass dir bilder von deinen süssen beim vermitteln weiterhelfen würden.

lg pene
es ist ja nicht so dass ich sie krampfhaft behalten will und er deswegen alleine einen anderen platz braucht. ich würde sie nur behalten dass sie nicht auch noch aus ihrem inzwischen vertrauten platz gerissen wird und das auch nur wenn ich keinen gemeinsamen platz für beide finde....
ich hab auch schon eine zeitungsannonce (auch gegen schutzgebühr) aufgesetzt,aber die reaktion darauf war eben relativ gering.

und dieses paar die ihn nehmen würden,leben direkt an wiesen,auf dem land....und das wäre für ihn ja an und für sich traumhaft

Mal meine bescheidene Meinung als Pflegestelle dazu: Also grad bei uns ist es ja recht häufig so, dass wir 3er Würfe haben oder aber auch Geschwister.

Ich sag's ehrlich, es geht nicht immer, dass man alle zusammen vermittelt. Das mit Penelope war ein Glücksfall ;), der aber in der Praxis nicht gerade häufig vorkommt.

Ich hatte letztes Jahr zwei Geschwisterchen, natürlich wollte ich sie am liebsten zusammen hergeben, aber keiner hat sich für beide interessiert, jeder hat nur eine Zweitkatze gesucht. Also habe ich einen alleine vermittelt, während der andere noch bei mir blieb. Zumindest dem, der bei mir geblieben ist, hat man die Trauer überhaupt nicht angemerkt, es schien eher so, dass er froh ist, weil er uns jetzt alle für sich alleine hatte. ;) Der andere hat sich im neuen zu Hause aber nicht mit der vorhandenen Katze verstanden und so hat sie mir die Mietz wieder zurückgebracht und die Geschwister waren wieder zusammen.

Letzendlich hatte ich Glück und konnte sie gemeinsam vermitteln, was mir natürlich trotzdem das Liebste war.

Es ist wie gesagt schwer, sie zu trennen, aber es ist halt eben auch nicht immer machbar, dass Katzen zusammenbleiben!

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst. :)

ja warum sollten sie denn nicht drüber hinwegkommen? wenn du einen wurf von 6 oder mehr hast, kannst auch nicht alle gemeinsam vergeben und mußt trennen ;)

aber wenns nur zwei sind wärs halt schon super wenns zu zweit was finden und wenn nicht, dann halt wohin, wo schon eine katze ist, damit sie wieder wen haben :)

Die beiden dürfen jetzt zusammenbleiben.

Sandohund holt sie morgen ab.....:)

Ich versuch nicht daran zu denken dass ich sie morgen schon abgeben muss.....: /

ohhhhhhhhhhhh:( das tut natürlich weh, kann ich verstehen;)
aber für die katzerln ists okay, immerhin können sie zusammen bleiben *freu*

dir alles liebe, und toll dass du sooooo viel versucht hast.

lg pene & ihre lieblinge
Die beiden dürfen jetzt zusammenbleiben.

Sandohund holt sie morgen ab.....:)

Ich versuch nicht daran zu denken dass ich sie morgen schon abgeben muss.....: /

Die beiden sind seit gestern abend bei Marion,also hier im Forum Sandohund und ich vermisse sie so: )!
Aber jetzt kann ich mich wieder auf meine eigenen Miezen konzentriere.....

Oben