Geschwister gesucht

Wir hatten dieses Problem bei unserem Blacky auch, er hat sofort ganz massiv zu sabbern begonnen und hat sich nach einigen Metern übergeben. Das Wichtigste ist, selbst ruhig zu bleiben, einfach wegwischen, kurz rauslassen und weiterfahren. Kein Tamtam drum machen.
Wir sind dann draufgekommen, er ist nicht freiwillig ins Auto gesprungen, weil er beidseitig schwere HD hat. Seit er eine Rampe in unser doch sehr hohes Auto hat steigt er selbständig ein und er hat eine Box. Er liebt zwar das Auto nicht unbedingt, aber da er immer wieder tolle Erlebnisse mit dem Auto hat, ist es nicht mehr furchterregend oder gar, dass er erbrechen müsste. Er ist jetzt einfach völlig entspannt im Auto;).

Tja und dass man denkt ein Hund müsste nie mit dem Auto fahren ist meistens ein Irrtum:(. Alleine die HD-Untersuchung, die GI´s, eine Zahn-OP und eine Zahn-Versiegelung sowie die Kastration machten einen Besuch in der TK oder beim TA für Blacky nötig.

Da gebe ich dir natürlich Recht.
Aber: Das ist Stress für beide.
Wie schon geschrieben: Ich kann damit leben.
Hier gibt es keinen wirklichen Grund, dass sie Auto fährt.
Sie hat ein ~1000 m² eingezäuntes Grundstück zur freien Bewegung.
Einige 1000 m² angrenzendes Wald-/Wiesengrundstück wo sie in Begleitung hinaus kann.
Jederzeit abrufbar, sehr folgsam.

Tierarzt kommt bei Bedarf zu uns rauf.

Dass eine Gewöhnung Stress für HH und Hund ist, ist natürlich nicht zu leugnen, mein Hund hatte panische Angst, einschl. erbrechen, sch...und pinkeln....

aber erstens kann sein, dass Dein TA im Notfall mal eben nicht da ist und einem Hund, der ohnehin durch eine Krankheit oder Verletzung schon Stress hat, dann noch den Autofahr-Stress zuzumuten, könnte wirklich gefährlich sein....

und außerdem denke ich, dass für einen Hund die Runden, die man zu Fuß erreicht, ev. auf Dauer doch ein wenig langweilig sind

meine hat auch nach ein paar metern gekotzt und rein gekackt. erst als man uns zu einer box geraten hat, hat sich alles langsam gegeben. erst hat sie nur mehr gesabbert und dann war auch das vorbei. jetzt springt sie mit begeisterung ins auto.

man macht immer mal ausflüge oder fährt in die hundeschule etc., da muss hund dann ja auch mit ins auto;)

meine hat auch nach ein paar metern gekotzt und rein gekackt. erst als man uns zu einer box geraten hat, hat sich alles langsam gegeben. erst hat sie nur mehr gesabbert und dann war auch das vorbei. jetzt springt sie mit begeisterung ins auto.

man macht immer mal ausflüge oder fährt in die hundeschule etc., da muss hund dann ja auch mit ins auto;)

Das ist ein Horn, in das ich blasen kann. Gino hat gekotzt und war hysterisch beim autofahren. Erst seit der Box springt er gerne ins Auto, kotzt nicht mehr und manchmal muss ich nochmal nachdenken ob er im Auto ist, wel man ihn nicht hört. Die Box gibt ihm anscheinend Geborgenheit, seine Höhle, die er auch in der Wohnung verteidigt. Keiner darf in "seine" Box ... weder Jimmy noch die Katzen ... sie werden gnadenlos verjagt. Für Gino war die Box die Erlösung ... naja, ich gebs zu, auch für mich.

Also wenn die Box wirklich Wunder wirkt, schlag ich das mal meiner Arbeitskollegin vor. Ihr Beagle kotzt leider auch immer und weigert sich allein schon das Büro zu verlassen, weil er weiß er muss ins Auto... :(

Box hat sie... bringt nichts.
Steht sie am Balkon... geht sie rein.
Steht sie im Auto, flüchtet sie.
Angst... glaube ich nicht.
Taugt ihr halt nicht wirklich.
Wir waren schon einige male unten mit ihr beim Tierarzt.
Sie beruhigt sich sofort wieder, das Auto ist halt vollgekotzt.
Ich bin auch froh, wenn ich nicht Autofahren muß.
Bei 99% Gestörten/der Strassenverkehrsordnung unkundigen Autofahrern.
Davon sind noch 30% Psychopaten/im Strassenverkehr schwer gestörte.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es hier nicht, wir sind nicht in Wien(Österreich).
Sondern im Lulingebirge(Ausläufer des Vitouschagebirges, ~3500m) in Bulgarien.
Hinter uns heulen die Wölfe und Füchse!

Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Geschwister suche.
Möchte wissen, ob diese auch Probleme mit dem Autofahren haben.

Also wenn die Box wirklich Wunder wirkt, schlag ich das mal meiner Arbeitskollegin vor. Ihr Beagle kotzt leider auch immer und weigert sich allein schon das Büro zu verlassen, weil er weiß er muss ins Auto... :(
Ich war mir damals auch nicht sicher, aber bei Gino war es genau die richtige Entscheidung ... Jimmy schläft angegurtet am Rücksitz ... der is aber beim Autofahren wesentlich cooler als es Gino jemals gewesen ist. Jimmy liegt und schläft am Rücksitz, Gino ist hysterisch ... also für Gino ist die Box genau richtig. Leider nicht für Damian Z's Problem ... schade, eigentlich

Box hat sie... bringt nichts.
Steht sie am Balkon... geht sie rein.
Steht sie im Auto, flüchtet sie.
Angst... glaube ich nicht.
Taugt ihr halt nicht wirklich.
Wir waren schon einige male unten mit ihr beim Tierarzt.
Sie beruhigt sich sofort wieder, das Auto ist halt vollgekotzt.
Ich bin auch froh, wenn ich nicht Autofahren muß.
Bei 99% Gestörten/der Strassenverkehrsordnung unkundigen Autofahrern.
Davon sind noch 30% Psychopaten/im Strassenverkehr schwer gestörte.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es hier nicht, wir sind nicht in Wien(Österreich).
Sondern im Lulingebirge(Ausläufer des Vitouschagebirges, ~3500m) in Bulgarien.
Hinter uns heulen die Wölfe und Füchse!

Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Geschwister suche.
Möchte wissen, ob diese auch Probleme mit dem Autofahren haben.

Blöde Frage, ich weiss, aber wie kann es sein, wenn der Hund in der Box ist, dass das Auto vollgekotzt ist? Maximal könnte die Box vollgekotzt sein ... das lässt sich schnell bereinigen und alles ist wieder gut ... vielleicht kann ichs mir aber auch nicht vorstellen, weil es bei meinem eben super geklappt hat

Auf weite Strecken wurde/wird die Box genutzt.
Auf kurzen Strecken werden beim Astra die hinteren Sitze umgelegt.
Da gibt es einen eigenen Hundegurt.
Beides wird/wurde vollgekotzt.
Wobei es mir im Astra egal ist (Transportfahrzeug für alles schmutzige:D).

Da wir vorhaben, einen 2. Hund dazuzunehmen, hoffe ich, dass der Zweite ihr das Autofahren "erklärt".
Oder ich habe 2 Kotzer.
Alle unsere Hunde waren bis jetzt Autosüchtig... Türe auf... drinnen waren sie.

Nach oben schieb... da wie zu erwarten von der Züchterin nichts kommt

Hi,

meine Maus wird jetzt 1 Jahr alt (am 1.1. 2013).
Ich bin mehr als zufrieden mit ihr.
Einzig negatives: Sie will nicht Autofahren, damit kann ich aber leben.
Wir haben jetzt auch einen Tierarzt gefunden, der vorbeikommt bei Bedarf (Allgem. Kontrollen, Ohren überprüfen, Krallen schneiden).
Damit kann ich ihr auch diesen Stress ersparen.

Was ich suche sind: Die Wurfgeschwister meiner Hündin.
Grund: Wie haben sich diese entwickelt und sind sie alle noch am Leben und beim Erstbesitzer?
Züchter: Fam. Schmiedbauer (http://www.hundehaus.at) aus Frankenburg/O.Ö.
Zuchtname meiner Hündin: Maya of Red Moon Rising
Farbe Rot/Weiss > inzwischen 3färbig weiss/rot/dunkelbraun

Würde mich freuen, von ihren Geschwitern zu hören.
Vielleicht gibt es hier Besitzer aus dem Wurf.

Oben