Geschwindigkeit

~Benny~

Junior Knochen
Wisst ihr, wie schnell Hunde so im Schnitt rennen können? :confused: Ich habe davon gar keine Vorstellung... Klar, ich sehe meinen Hund manchmal auch rennen, aber ich kann so was überhaupt nicht nicht einschätzen.
Ich habe mal gehört, dass Hasen bis zu 70 km/h schnell werden können :eek: Aber Hunde?
Freue mich auf zahlreiche Antworten & Spekulationen :p :)

Wenns dir weiterhilft, unsere Parsons auf der Rennbahn erreichen bei 360 m eine Laufzeit von durchschnittlich 31 sec.
Windhunde laufen auf 480 m 22 sec!
LG Tessi

Hallo!

Tessi hat sich vertippt. Windhunde laufen auf 360m 22-23 Zeiten (whippets) und auf 480m so um die 30 Zeiten.

Aber man kann das nicht so global sagen, da wir auch einen RR zB haben, der auf 480m 37 Zeiten läuft und meine Hündin (Dobi) läuft zB 43 Zeiten.

LG Marine

meine beiden laufen so schnell (leider) wie hasen. hab allerdings keine ahnung wie viele km/h das sind.

lg, eva

Moin,

das ist auch immer etwas situationsabhängig:

Nach Komm-Ruf: so ca. 0-1 Km/h

wenn er läufige Hündin/See zum schwimmen/etc gewittert hat -> nahe Lichtgeschwindigkeit (was allerdings auf Kosten des Hörvermögen geht)

Tschüss

Ned

Moin,

wenn er läufige Hündin/See zum schwimmen/etc gewittert hat -> nahe Lichtgeschwindigkeit (was allerdings auf Kosten des Hörvermögen geht)

Tschüss

Ned

Auch wenn der Futternapf gefüllt ist, stürzen wir mit 100 km/h die Treppe hinunter! :)

Moin,

Tschüss

Ned

:D:D:D:D:D ned du hast es wiedereinmal erfasst...

Hallo Die-Mama
1)Ich Muss mich nicht rechtfertiegen für das was ich tu .
Aber ich erläutere es dir gerne wie es zustande gekommen ist.

2)Da Cora Einen Hasen vor geraumer zeit nachgelaufen ist und zierka auf einen meter sie hinterher war ,wollten wir wissen wie schnell sie ist.

Cora war aber auch nicht auf ihren höchsttempo sie hätte schon noch können ,aber ich lass sie sicher nicht 1 kilometer hintern auto herlaufen .:mad:

Also dies war ein test lauf wie schnell unsere maus ist und kein dauerzustand.
Aber das nächste mal borg ich mir gerne eine Radapistole aus .

achso, tut mir leid aber ich kenne geschichten wie: unter der woche gehen wir jeden tag 2x gassi und am wochenende läuft sie hinterm auto her wenn xy ins revier fährt, das genügt ihr...

leider gibt es solche menschen wo die leine eingezwickt wird und der hund muss laufen...

natürlich musst du dich nicht rechtfertigen aber ich glaube du verstehst dass es kurz ein schock für mich war das zu lesen. wenn sie nem hasen nachläuft und ihr kurft daneben her ist das ja ok, ich hab auch nichts gegen hunde auf der rennbahn oder so aber manchmal ist die realität leider so dass der hund laufen "muss" und wenn sie auch nicht auf höchstgeschwindigkeit war dann dürfte das sowiso kein problem darstellen.

ich möchte auch gerne wissen wie schnell meine laufen kann, ich bin mir sicher wenn die mal rennt komm ich nur mit dem auto nach :)

in seinen besten zeiten (so 3-4 jahre) ist mein max (schäfer-schnauzer mix) 60 km/gelaufen... haben wir mal getestet mit dem damals auffrissierten moped von meinem bruder. Immerhin hat er mit der geschwindigkeit 200 m mitgehalten.

Hallo Die-Mama
1)Ich Muss mich nicht rechtfertiegen für das was ich tu .
Aber ich erläutere es dir gerne wie es zustande gekommen ist.

2)Da Cora Einen Hasen vor geraumer zeit nachgelaufen ist und zierka auf einen meter sie hinterher war ,wollten wir wissen wie schnell sie ist.

Cora war aber auch nicht auf ihren höchsttempo sie hätte schon noch können ,aber ich lass sie sicher nicht 1 kilometer hintern auto herlaufen .:mad:

Also dies war ein test lauf wie schnell unsere maus ist und kein dauerzustand.
Aber das nächste mal borg ich mir gerne eine Radapistole aus .

...niemst du nechstes mal farrahd stat auto oder radapistole, griegt der hund weniger stres und du hast auch was dafon (sport)...
aber auch dah nicht zu lang (fahls du köntest...), den hund isst erst 10 mohnate.

greez
mia

meine Daisy läuft im Schnitt 4m in der Sekunde-beim Agility-Bewerb
es gibt auch Border-Collies die 6m in der Sek. laufen-
da kann man schlecht die Std.km ausrechnen weil es ja nur sehr kurze Strecken, und dabei noch die Hindernisse zu überwinden sind
(Slalom m. 12 Stangen-wurde mit 2-3 Sek. gestoppt)
wenn man da einen Fehler hat-sind 10 Sek. weg-
d.h. längere Laufzeit und unter ferner liefen.........

@die-mami
reg dich nicht auf- es wird immer wieder Leute geben, die erst durch Schaden (auf Kosten des Hundes) klug werden
ich habe heute in einem anderen Forum von einem 5 Mon. alten Hund gelesen mit dem schon kleine Radtouren gemacht werden:mad:
der hier ist mit 10 Mon. ja schon alt dagegen:rolleyes:

Wie gesagt es war zum schauen wie schnell sie ist .(einziegartig)
eine leine in der türe einklemen natürlich:mad: wenn der hund stolppert oder nicht nachkommt wird er nachgeschleift .

also das leben meines hundes ist mir teuer .

Ich hoffe mit der erklärung wie ich auf das tempo komme ,kann jeder leben .

@die mama
Klick mal auf mein profil dan siehst wie gross mein hund mit 10 monaten
73-74 cm hoch und ca 43 kilo

gerade wenn sie so gross und schwer ist würd ich das lassen - bei 10 mon ist der ganze bewegungsapperat noch nicht so "ausgebacken"

also seit ihr doch extra gefahren? tut mir leid aber das kann ich nicht verstehen, so teuer kann dir das leben deines hundes nicht sein.

@die-mami
reg dich nicht auf- es wird immer wieder Leute geben, die erst durch Schaden (auf Kosten des Hundes) klug werden
ich habe heute in einem anderen Forum von einem 5 Mon. alten Hund gelesen mit dem schon kleine Radtouren gemacht werden:mad:
der hier ist mit 10 Mon. ja schon alt dagegen:rolleyes:

irgendwie kann ich nie die finger still halten wenn ich sowas lese... ich muss endlich lernen mich zu beherrschen und mich nicht immer überall einzumischen...

gerade wenn sie so gross und schwer ist würd ich das lassen - bei 10 mon ist der ganze bewegungsapperat noch nicht so "ausgebacken"

also seit ihr doch extra gefahren? tut mir leid aber das kann ich nicht verstehen, so teuer kann dir das leben deines hundes nicht sein.

ich bin auch am "Kopfschütteln"

große Rassen sind erst mit 2 Jahren "ausgewachsen" und haben eine kürzere
Lebenserwartung.....
mit solchen Experimenten verkürzt sich diese noch um einiges........

Oben