geschlossen, wieso? Meinungsfreiheit ade ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatze

Super Knochen
Liebe Mods und Admins
Warum wurde mein Thread geschlossen? Waren die Fragen unangenehm oder ist euch keine Antwort mehr eingefallen? Niemand war unhöflch oder hat jemanden beschimpft, eine sachliche Diskussion wurde geführt.... Kommt mir fast vor wie eine Zensur eurerseits, hat auf jeden Fall einen fahlen Beigeschmack. Die Fragen vom anderen Thread bleiben offen, Antworten wurden schließlich kaum gegeben.
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber einen Thread wie jenen ohnr Grund zu schließen, zeigt genau das auf was ich in meinen Postings angesprochen habe, Zensur vom Feinsten, Objektivität und Fairness nicht zu sehen , Bravo.
Liebe Grüße

Das Wort Zensur für einen geschlossenen Thread in einem Internetforum zu bemühen, halte ich für ziemlich unpassend ;)

die hausregeln stellt halt nun mal der hausherr auf
ob das wuff forum eine demokratie darbieten soll, weiß nicht...

aber wegen täuschung...
es gibt ja im grunde zwei möglichkeiten, entweder die mods sind angestellte einer firma und verteten mit ihren inhalten den firmengeist, ansonsten kann der firmeninhaber nicht dahinter stehen, oder aber sie haben die möglichkeit privat ihre private meinung so zu gestalten wie es ihnen privat gefällt, dann aber nicht unter dem titel wuff-mod.
also ich kann das sehr gut verstehen, denn eigentlich ist nur so meinungsfreiheit von mitarbeitern möglich.

weil was wäre wenn einer der mods den cesar millan gut findet?
der wuff chef nicht
dann soll er ihm in die A* / 5 punkte kriechen und gegen millan schreiben?
und das wäre gleichberechtigung für alle, wo wir unabhängige user tatsächlich schreiben können was/wie wir wollen?
oder aber der chef muss ausbaden dass einige empört meinen, na mitarbeiter die den millan toll finden, die nicht zu feuern, die zeitung kauf ich nimmamehr...

and so on...

also was ist freiheit etc?

Das Wort Zensur für einen geschlossenen Thread in einem Internetforum zu bemühen, halte ich für ziemlich unpassend ;)

Definition Zensur:

Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien und/oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.[1][2] Oftmals wenden totalitäre Staaten die Zensur verschärft an.[2]

Also, was erscheint dir an dem Wort so unpassend?

@newt: Wer hat denn hier was gegen Hausregeln. Mit Freuden halte ich mich sowieso schon daran. Ärgerlich ist es lediglich, wenn andere sich nicht daran halten, dies aber ohne Konsequenzen bleibt. Gleiches Recht für alle wäre sehr schön. Du hast recht, der Hausherr hat hier das Sagen. Und das spielt soweit eine Rolle, dass ich eine Ungleichbehandlung nicht zur Anzeige bringen kann, aber das hat soweit ich weiß auch keiner vor. Sehr wohl behalte ich mir aber das Recht vor, diese Handlungen zu kritisieren. Wenn das der Forenleitung missfällt, so mögen sie ihr von vielen hier so hochgelobtes Hausrecht nutzen und mich des Forums verweisen.

Hallo newt
Ich verstehe deinen Text ehrlich gesagt nicht...
Schließlich gehts nicht um Meinungsverscheidenheiten oder unterschiedliche Sichtweisen,sondern um Beleidigungen , Drohungen etc...die von den Mods nicht geahndet werden. Es geht um User die einen Frefahrtsschein nach dem nächsten Haben, hingegen andere schneller verwarnt werden etc. Es geht doch bitte nicht um CM etc...Hui oder Pfui, das sind Diskussionen die man doch in einem Forum führen soll, aber sachlich und niveauvoll, und genau das ist der Punkt.

"nichts ist ungerechter als die gleiche behandlung ungleicher"

georg als beispiel wurde angeführt, aber er textet unter seinem realen namen zb
das ist auch schon mal nicht gleich mit wem der zb als newt oder sonstwas rumfaucht...bzw ohne leistung, weil für hunde tut er ja wohl sehr viel und dies ist ein hundeforum
und ich frag mich auch, wem gehts jetzt besser dass der michlS gesperrt ist, mir jedenfalls nicht
obwohl auch ich manche seiner aussagen nicht toll finde
aber bitte, ist doch wurscht

ich halt nur das für ein problem wenn neulinge angefallen werden
das ist wirklich unhandlich, läuft aber oftmals ohne geschimpfe ab, dennoch verdammt ausladend und unherzlich, wodurch den hunden nicht geholfen werden kann.

Ich kein einziges Beispiel, wo alle gleich behandelt werden, wo gleiches Recht für alle gilt, wo es objektiv zugeht, der Mensch ist ausnahmslos gar nicht in der Lage objektiv zu sein. Warum sollte das gerade in einem Internetforum so sein ?

Im übrigen geh ich davon aus, dass dieser Thread spätestens morgen früh wieder dicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch nicht richtig , ein Gespräch
einfach abzubrechen . Den es wurde niemand
beleidigt oder sonstiges .
Seit ich im " Wuff - Forum bin , war es schon
so , wie jetzt . Leider . !

Es wurde auf Trainer und Trainerinnen
losgegangen , nur weil sie eine andere Meinung
oder einen anderen Weg in der Hundeausbildung
gehen/gingen . Irgend wann war es ihnen dann
zu doof , ein Forum sollte Freude machen und
sie haben sich zurückgezogen .
Heute ist es halt so , wie schon geschrieben wurde ,
wenn ein Anfänger etwas fragt , wird er/sie entweder
eingestampft/niedergemacht oder es traut sich
niemand zu Antworten , die Furcht von den Keulen
die einen dann vielleicht treffen .

Vor allem denke ich auch , jetzt drücke ich es einmal
Biblisch aus , man kennt die Wurzel des ganzen übel's
ja .
Der/Die eine traut sich was ... ein/e anderer sagt sich ,
das kann ich auch . Und schon schaukelt sich alles ins
unermessliche .
Oder anders gesagt ... 1 - 2 Menschen glauben den Weg
vorgeben zu müssen , einige machen dann mit .
Vielleicht gar nicht so weil sie es für richtig finden ,
sondern sie wollen diesen Menschen gefallen . Man
wes ja nie , für was mans vielleicht mal braucht . Die
die nicht so denken , machen mit , den dann haben sie
selbst ihre Ruhe .
Ist so-etwas nicht eigentlich .... traurig . Sein Leben ..
seine eigene Meinung oder Persönlichkeit , einfach
auf zu geben ?

Es wird auch immer behauptet , gute Trainer/innen
können mit Mensch und Tier . Sie sind , zumindest sollten
er/sie es sein , sehr feinfühlend/feinfühlig und einfühlsam .
Da stellen sich dann aber Fragen .
Warum können sie es beim Hund ( ? ) vielleicht .
Sollte man nicht auch mit dem Menschen , klarkommen ?

Und als letztes .
Sollte es jemand nötig haben die Werbetrommel zu rühren ,
dann sollte nicht das Wuff - Forum dazu verwendet werden .
Es gibt genug einschlägige Zeitschriften : Auch wenn die
Werbung dann halt was kostet .
Eines aber an die Befürworter , die die Aussage treffen : Da
soll ja dem Menschen oder dem Hund geholfen werden .
Ist dies nicht auch das Ziel der Hundeschulen /
Ausbildungsplätzen . Nur sind die keine gewerbsmäßigen
Trainer/Trainerinnen .

Und was diese Selbstdarstellungen anbelangt , mehr oder
weniger .
Da schießen sich einige ein Eigentor damit .

LG .

Ich kein einziges Beispiel, wo alle gleich behandelt werden, wo gleiches Recht für alle gilt, wo es objektiv zugeht, der Mensch ist ausnahmslos gar nicht in der Lage objektiv zu sein. Warum sollte das gerade in einem Internetforum so sein ?

Im übrigen geh ich davon aus, dass dieser Thread spätestens morgen früh wieder dicht ist.

Da hast du schon teilweise Recht , mit deiner Aussage .

Nur , sollte es halt nicht ausarten .

Man kann schon eine Diskussion führen , aber das
würde voraussetzen , das man Achtung vor einem
Menschen hat ... und nicht von oben herab , oder
sonstigen unfairen Mitteln .
Aber es stimmt schon , für viiiele ist es schon völlig
normal , so zu sein .
Angriff scheint wohl für die Meisten , die beste
Verteidigung zu sein .

Das hoffe ich doch nicht , das dem so ist . !

Den ein Forum besteht doch nur durch den Willen
der User oder Userinnen .
Außerdem tut es auch mal gut , zu schreiben ,
was nicht passt .
Dadurch hat der Wuff - Betreiber aber auch eine
Möglichkeit dagegen dann vorzugehen . So gesehen
hilft es dem Forum und den Usern und Userinnen .

Jetzt einmal meine Meinung .

.
LG .

war erwartest du dir noch an Input:confused:, der Mod hat eh geantwortet und auch geschrieben, das künftig mehr darauf geachtet wird, schneller zu agieren ....und das strenger durchgegriffen wird....mehr wird da auch nicht mehr kommen...ergo...Threadanfrage erledigt...du hast ja direkt die Mods angeschrieben....

"nichts ist ungerechter als die gleiche behandlung ungleicher"

georg als beispiel wurde angeführt, aber er textet unter seinem realen namen zb
das ist auch schon mal nicht gleich mit wem der zb als newt oder sonstwas rumfaucht...bzw ohne leistung, weil für hunde tut er ja wohl sehr viel und dies ist ein hundeforum
und ich frag mich auch, wem gehts jetzt besser dass der michlS gesperrt ist, mir jedenfalls nicht
obwohl auch ich manche seiner aussagen nicht toll finde
aber bitte, ist doch wurscht

ich halt nur das für ein problem wenn neulinge angefallen werden
das ist wirklich unhandlich, läuft aber oftmals ohne geschimpfe ab, dennoch verdammt ausladend und unherzlich, wodurch den hunden nicht geholfen werden kann.

Also so ein Kasperltheater hab ich selten erlebt. Da wird unter dem Deckmantel - "He ich bin so lieb und die Anderen so böse ........ warum werden die nicht gesperrt?" ein reines Provokationsthema eröffnet.

Die "eh-schon wissen-User" welche permanent Unfrieden in die Themen bringen lassen ihren Frust dann freien Lauf, denn zu sachlichen Themen haben´s eh nichts wichtiges zu sagen.

Ist Euch wirklich so langweilig, oder geilt ihr euch bei gegenseitigen (PM) Aufwiegelungen derart hoch, dass die Finger schon selbstständig mit entsprechenden Postings nach Zuwendung fordern?

Ihr wollt wie erwachsene Menschen behandelt werden? Versteh ich. Allerdings dann solltet ihr Euch danach richten, und nicht wie "Nichterwachsene der Fr. Lehrer die Schuld für einen 5er" geben. :cool:

Dieserart Beiträge sind einfach nur der Versuch des globalen Mobbings. Einfach nur Erwachsener unwürdig .......................... Danke ................... und nun könnt ihr wieder den "Meldeknopf" drücken damit Verwarnungen ausgesprochen werden. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben