Geschirr

leyla schrieb:
hach ist der hübsch, mal ihm ein paar weisse Flecken und du hast meinen Hund :D
Ja...ich hab mir endlich erklären lassen, wie ich Bilder hier rein krieg...hi, hi:D

Muss ich gleich weiter herumprobieren....
Ich finde ja Deinen auch so süß!!!!!

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun ein "Topwalk-Brustgeschirr" zugelegt, damit Gina nicht mehr an der Leine zieht. Das funktioniert super.
Nur mache ich mir Sorgen, dass sie davon kahle Stellen bekommt. Wir haben es noch nicht so lange und ich weiß nicht ob es scheuert...aber evtl. gibt es ja ein paar Tipps um ein Scheuern prophylaktisch zu verhindern.
Da ich das Geschirr nicht so genau beschreiben kann..ist hier der Link: https://www.schecker.de/shop.php#* und dann einfach Topwalk in die Suche eingeben.
Ist das Geschirr okay oder sollte ich es besser zurück schicken und ein anderes nehmen?

Felix hat ein Norweger Geschirr, das ist weich gefüttert und ich
habs bei Perro gekauft. Kostet unter 30,- und hält echt viel aus.

meine Geschirre stammen teilweise von "dalhome" (forum) - sogar mit eingestickten Namen ;) hat nur 2,50 mehr gekostet :D vielleicht macht sie wieder so eine Sammelbestellung ?liebe Valerie :)
-wird dann billiger

Huhu

schaut wirklich gut aus, hat jemand Erfahrungen wie das mit dem runterutschen ist? Mein Hund hat einen genauso breiten Hals wie Kopf.
Ansonsten würd ich dazu tendieren mir das auch zuzulegen, da meiner mal ein ordentliches braucht, sein jetztiges rutscht ziemlich herum, wenn es das nichtmehr tun soll ist es zu eng :( .

Grüße
khali

khali schrieb:
Huhu

schaut wirklich gut aus, hat jemand Erfahrungen wie das mit dem runterutschen ist? Mein Hund hat einen genauso breiten Hals wie Kopf.
Ansonsten würd ich dazu tendieren mir das auch zuzulegen, da meiner mal ein ordentliches braucht, sein jetztiges rutscht ziemlich herum, wenn es das nichtmehr tun soll ist es zu eng :( .

Grüße
khali

man muss dazu den Hund genau abmessen- passen super-
Osiris ist die meiste Zeit-wegen seinem Jagdeifer und wie wir noch keinen Zaun hatten am Brustgeschirr angeleint + langer Flexi :D
er spielt auch damit problemlos siehe foto
ist noch nie rausgerutscht

gazelle schrieb:
Ich habe mir nun ein "Topwalk-Brustgeschirr" zugelegt, damit Gina nicht mehr an der Leine zieht. Das funktioniert super.
Nur mache ich mir Sorgen, dass sie davon kahle Stellen bekommt. Wir haben es noch nicht so lange und ich weiß nicht ob es scheuert...aber evtl. gibt es ja ein paar Tipps um ein Scheuern prophylaktisch zu verhindern.
deswegen empfehle ich ja eher gefütterte geschirre ... da scheuert nix, sie halten gut und meine hündin zieht damit auch viel weniger als mit halsband ... sog. "erziehungsgeschirre" halte ich eh für großen schwachsinn, sorry :o

Huhu

gut überzeugt und die 30 euro reinzuinvestieren bereits, gibts eine Sammelbestellung? Ansonsten bestelle ich die Tage.

Grüße
khali

Oben