Geschirr und ziehen

ich halte es mit sunny so: ich übe mit ihr leinenführigkeit am halsband. da soll sie nicht ziehen, sondern artig laufen zieht sie, geh ich in eine andere richtung, bleib stehen oder geh rückwärts. kommt sie ran und läuft artig wird gelobt und gelobt und ein leckerlie meist noch dazu. da das aber schwierig ist, wenn man mit dem hund nur mal gemütlich spazieren gehen will.
also hab ich ein brustgeschirr an dem sie freizeit hat und der unterschied ist deutlich. manchmal zottelt und zerrt sie ganz schön rum, aber es wird auch schon besser und in der stadt hab ich dann meist noch ein halti drum.
der tipp hat mir gut weiter geholfen, weil ich konsequent leinenführigkeit üben kann und wenn ich voran kommen will beim spaziren gehen ist halt die leine am brustgeschirr.
inzwischen kann ich mit ihr auch nur mit halsband gehen, weil wir schon schön gelernt haben *stolzbinaufuns* :D

Beyonder schrieb:
das hab ich:

b7q3z3gP.jpg

kannst du mit der schlaufe deinen hund spazieren tragen :):):)

mein hund und ich machen "extrem-synchron-über-busch-jumping",

d.h sieht er einen ball, hasen, oder sonstiges da sich bewegt, setzt er zum sprint an, ich hänge mich sofort mit meine gurt bei ihm(deshalb die schlaufe) ein, .............und los gehts;)

Oben