Geschirr und ziehen

Lara1982

Super Knochen
es ist zwar eh schon viel in dem letzten leinen&geschirr beitrag besprochen worden aber trotzdem...

was verwendet ihr gegen das ziehen...???
ist dann ein geschirr besser oder?was für erfahrungen habt ihr mit der anwendung vom halti gemacht?

wo bekommt man schöne geschirre,leinen und halsbänder außer beim freßnapf?
habt ihr da geheimtips oder gibts eh überall ungefähr dasselbe?

lg

hier gibt es geniale Sachen

http://www.pulsardogdesign.com/Halsbanden_tuigjes.htm

hatte mal jemand hier herein gestellt!

Ich muß sagen, dass ich lieber mit einem Bg spazieren gehe, irgendwie hab ich das Gefühl dass meine Jessie mit BG nicht so stark zieht wie mit Halsband!

Wenn ich joggen gehe, benutze ich Halsband und Halti! Sie läuft dann konstant perfekt bei Fuß wenn ich sie angeleint habe! Sobald das Halti drauf ist, ist sie irgendwie ein anderer Hund, ich brauch auch keinerlei Druck auf das Halti ausüben, sie bleibt bei Fuß. Wenn ich normal Spazierengehe oder Fahrrad fahre benutze ich kein Halti sondern halt nur BG oder HB.

Ich denke auch das ein BG sinnvoller ist als ein HB, da der Hund immer Luft bekommt und auch die Wirbel nicht in Mitleidenschaft gezogen wird!

hast du den hund erst großartig an das halti gewöhnen müssen(und damit üben),oder ging das problemlos?

Leni geht auch mit dem Geschirr viel besser bei Fuß. Ich finde beí Hunden, die doch immer wieder etwas zum Ziehen neigen, ein Geschirr gesünder.

LG Biggi und Leni

ui is schon verdammt lang her....*überleg*

ich hab ihr das Halti einige Male zu Hause draufgepackt und mit ihr gespielt glaub ich, damit sie sich langsam dran gewöhnen konnte, hat ihr aber von anfang an nicht wirklich viel ausgemacht.

Ein Hundetrainer hat mich damals eingewiesen und mich überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht!

Ich habe das Gefühl, dass mein Hund mit Geschirr noch mehr zieht! Daher habe ich es so gut wie nie oben! Er hat dadurch mehr kraft und ich kann ihn auch nicht so gut "händeln".

Hab auch schon über ein Halti nachgedacht, aber leider gibt es bei uns keinen Trainer, der einem das richtige Verwenden erklären kann.

LG Beate

pebbles zieht mit geschirr weniger als mit halsband ... wir verwenden nurmehr geschirre - ich liebe das GM-Geschirr (Camiro) www.halsband.at

Meinst du das hier?

IMG_0354-pr.JPG

LG Beate

das ist ja schön
*habenwill*

was kostet der Spaß`? Bräuchte ich nur in ner anderen Farbe...muß ja zum Hundeteint passen :D :D

ja genau - wir haben ein schwarzes mit dkl. blauem neopren, reffi-tatzen und eingesticktem namen :)

camiro29yz.jpg

camiro40lg.jpg

das ist wirklich sehr schön......

welche farbe würde wohl am besten zu meinen wuffis passen?
der eine is weiß die andre schwarz/weiß und auf dem weiß schwarze flecken
für ein mädl wär ja rosa sehr süß*g*

haben die den namen eingestickt oder hast du das selbst gemacht...sieht ja supersüß aus...is ja auch ein süßer name

Lara1982 schrieb:
das ist wirklich sehr schön......

welche farbe würde wohl am besten zu meinen wuffis passen?
der eine is weiß die andre schwarz/weiß und auf dem weiß schwarze flecken
für ein mädl wär ja rosa sehr süß*g*
na du hast glück - bei weißen oder schwarz/weißen hunden passt ja eh jede farbe :)

namen einsticken wird gemacht (da dauert es aber bissi länger, da extra angefertigt) und kostet glaub ich 2 od. 2,50 EUR extra (nicht schlimm find ich) - aber frag einfach valerie, sie ist eh auch hier im forum unter "dalhome" ;)

achso elli,du kennst meine hundis eh,hab dir kürzlich fotos geschickht
ich war die mit den vielen fragen:-))
jetzt such ich eben nette geschirre,vor allem weil wir auf so ein fährten-seminar mit der hundeschule fahren
und damit das Ziehen besser wird
lg,Betty

mädi hat ein ganz normales, schwarzes ferplast-geschirr (obwohl wir *räusper* uns schon auf ein neues freuen) und seitdem zieht sie überhaupt nicht mehr. sie geht damit ganz anders, selbstsicherer, und fühlt sich sichtlich wohler als mit halsband.

Lara1982 schrieb:
achso elli,du kennst meine hundis eh,hab dir kürzlich fotos geschickht
ich war die mit den vielen fragen:-))
jetzt such ich eben nette geschirre,vor allem weil wir auf so ein fährten-seminar mit der hundeschule fahren
und damit das Ziehen besser wird
lg,Betty
aaaahhhh *lichtaufgeh* :) :) :)

Oben