Geschirr und Schleppleine

Interessierte

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand das Feltmann Kreuzgeschirr kennt? Ich bin im Internet mal drübergestolpert und da standen so einige Infos warum das besser sein soll ect...Ich finde irgendwie schaut es mehr oder weniger aus wie die anderen "normalen" Geschirre. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist es empfehlenswert?

Dann bin ich noch auf der Suche nach einer neuen langen Leine (5 oder 10m) , die sich nicht gleich vollsaugt wie meine aus Baumwolle oder Nylon. Auch da soll es neue geben (gummierte von K9 und irgendwelche die sogar schwimmfähig sein sollen)..Kann mir jemand eine empfehlen? Ach so: ich meine keine Flexileinen...

Lg Manu

feltmann geschirre sind supi - hab zwar keines aber ich kenne ein paar wauzis und die sitzen perfekt.

wg leine - was besseres als die gummierten k9 leinen wirst eher nicht finden (wenn man sie im winter als schlepp verwendet bleibt leider der schnee drauf kleben). ich hab die schlauchbandleinen für den alltag (kommen einmal die woche in die wama) und die gummierten als schlepp.

Für meine Hunde gibt es nur Feltmann-Geschirre.:) Vor ein paar Tagen habe ich bei ebay tolle Fettlederleinen entdeckt. Die gibt es in allen Längen und Stärken und sind wirklich ideal weil nichts dran hängen bleibt und sie sich auch im Gatsch nicht vollsaugen - eigentlich sind sie selbstreinigend.

lg
Gerda

Für meine Hunde gibt es nur Feltmann-Geschirre.:) Vor ein paar Tagen habe ich bei ebay tolle Fettlederleinen entdeckt. Die gibt es in allen Längen und Stärken und sind wirklich ideal weil nichts dran hängen bleibt und sie sich auch im Gatsch nicht vollsaugen - eigentlich sind sie selbstreinigend.

lg
Gerda

ups - an die hab ich gar nicht gedacht :o aber rutschen die nicht leicht durch die hand /unterm schuh durch?

ups - an die hab ich gar nicht gedacht :o aber rutschen die nicht leicht durch die hand /unterm schuh durch?

Für die Fährte habe ich runde Lederleinen, die wirklich rutschen. Aber die ganz gewöhnlichen schwarzen Dinger sind schön griffig und weich. Ich habe mir jetzt solche gekauft: http://cgi.ebay.at/Fett-Leder-Leine...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung habe ich sie schon bekommen! Und die Qualität ist ganz toll, der Preis auch moderat.

lg
Gerda

Die Feltmanngeschirre sind wirklich gut.
Das Gurtband ist schön weich und sie sind komplett verstellbar und somit optiomal an jeden Hundekörper anzupassen, sie haben vorne am Brustbein keinen Metallring, der u.U. unangenehm drücken kann und habe null Probleme beim Besuch der Waschmaschine.

Ich habe auch Feltmann gehabt, bevor ich auf maßgeschneiderte Geschirre umgestiegen bin.

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ein Geschäft in meiner Nähe hat solche Geschirre und ich habe zur Zeit nur ein Einziges das wirklich passt. Der Rest ist eher eine Katastrophe. Naja dank der Antworten hier werde ich wohl bald so ein Feltmann Kreuzgeschirr haben:).
Danach wird auch eine neue Leine fällig (K9 oder Fettleder mal sehen)...

Lg Manu

Ich möchte noch schnell anmerken, dass die Fettlederleinen wirklich gut sind, ich habe eine in 5 Meter Länge, die möchte ich fürs Fährten nicht missen, liegt butterweich in der Hand.:D

Oben