• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Geschirr Frage

@ Doomer:

Du meinst bestimmt Zugstopp-Halsbänder :)

komm grad aus der huschu... genauso heisen die dinger.
laut der trainerin sind sie ideal zum korigieren. besonders anfangs, wenn der hund noch denkt, er würde schneller irgendwohinkommen, wenn er nur stark genug zieht.

wenn ich in solchen situationen stehen blieb, hat sich mein cujo zwar sofort brav hingesetzt um zu warten aber sobald ich wieder einen schritt gemacht hab, hat er weiter gezogen. mit dem zugstop halsband, ist das viel besser geworden.
brav bei fuss laufen tut er aber nur, wenn ich ne leberkässemmel in der hand hab. dann bräucht ich nicht mal ne leine :D

Ich bekomm jetzt mal eins zugeschickt kann das an Xena probieren und dann erst zahlen sollte es nicht passen kann ich es zurück schicken:)

Oben