Geschirr Frage

Ich hatte ein sehr Ähnliches (ohne dem zweiten Riemen beim Hinterteil des Hundes) und fand den Klettverschluss sehr mühsam.
Beim Fressnapf gibts die m.W. nicht.

aber dass ist doch von der bauart eher für wirkliche ausbrecherkönige oder hunde die man weil alt und gebrechlich unterstützen will, wofür brauchst du das denn???

Ich war gestern mit meinen beiden in Wien und Xena ist einfach kein Großstadthund sie hat einfach Angst vor dem Lärm, daher würd ich mir gerne so ein Geschirr zulegen für sie
Beim Sabro Classic wäre sie da super schnell raus :o

Ich war gestern mit meinen beiden in Wien und Xena ist einfach kein Großstadthund sie hat einfach Angst vor dem Lärm, daher würd ich mir gerne so ein Geschirr zulegen für sie
Beim Sabro Classic wäre sie da super schnell raus :o
gut dann versteh ichs, wobei mir ja da die steinmuhlys zb besser gefallen.
du könntest auch mal juka anschreiben die hat für lisa 1 oder 2 wirklich ausbruchssichere geschirre ohne so viel stoff

Hallo, wenn du dir mal ein super Geschirr anschauen magst, schau doch mal in den online shop unter www.bieries-k9shop rein. dort auf der startseite befinden sich 2 videoclips, wo man schön sehen kann wie die Geschirre beim hund aussehen wenn sie angelegt sind. handelt sich dabei um orginal julius k-9 geschirre. habe sie mir auch aus dem shop besorgt und bin begeistert von der stabilität,qualität und der sicherheit. meine hündin war auch eine "großstadt panikhündin " aber dank des geschirrs kam ich nie in gefährliche situationen ( freilaufend oder so ).
die beratung und der kontakt mit dem shop betreiber www.bieries-k9shop.de einfach spitze,erstklassig und nur zu empfehlen.

mfg anuschka

Also ich benutze die Geschirre schon seit einiger Zeit ( rettungshundestaffel - privat und auch im hundesport ) also bisher habe ich keine negativen erfahrungen gemacht. im gegenteil !
dank der beratung habe ich den passenden Y-Gurt für die geschirre mitbezogen und ich bzw. meine hunde kommen damit total klar.
selbst beim hundesport ( hetzarbeit ) ist mir bisher keiner meiner hudne aus dem geschirr entwichen.
auch in unserer staffel habe ich keine negativen meinungen gehört ( 3 andere nutzen ebenfalls diese Geschirre )
ausser bei einem da ging der gurthaltering kaputt, muss aber dazusagen das es ein Geschirr aus dem fressnapf war also KEIN ORIGINAL !!!
Naja nicht super wenn wegen Billigware mit haufen Werbung ein Geschirr aus dem Fressnapf nicht das hält was es verspricht. Tolle Beissere und eine Kostenrechnung von Tierarzt, wo man 4 Geschirre hätte bestellen können, die aber auch Sicherheit und Qualität bieten !

mfg mariondsh

:eek:

*ui* .. drei Beiträge und zwei davon mit Werbung gespickt ... Ärger ich sehe dich kommen :D:D

Heißt du nun anuschka oder Marion? :cool:

Moni, das Geschirr gibt´s auch von Ruff Wear - heißt Web Master™ Harness, vielleicht hilft dir das weiter?

Meine Hündin hat es auch mit Y-Gurt super leicht geschafft, sich aus dem zu befreien... vl. hilft dir ja wirklich das WebMaster, oder sonst frag vl. bei Michi oder so mal an, wegen Maßanfertigung, mit einem zusätzlichen Bauchgurt weiter hinten? (Gibts da nicht auch so Windhundegeschirre, die ausbruchssicher sind?)

Mir fällt grad ein bei Camiro hab ich auch mal eins gesehen mit zusätzlichem Brustgurt .. ich glaub, das war das Dreibeingeschirr.

mir wurde in der hundeschule gesagt, man soll das mit den geschirren gar nicht erst anfangen.
oder besser gesagt, ich soll auf normale halsbänder anstatt dem geschirr, umsteigen.

begründung: der hund würde sich das ziehen sonst nie abgewöhnen.

dann gabs das problem, dass mein cujo sehr schnell aus den halsbändern rauskam, wenn er woanders hin wollte als ich geplant hatte.

hab jetzt so ein würgehalsband, dass nicht würgt, gekauft.
weis nicht, ob ihr euch darunter etwas vorstellen könnt... es ist im normalzustand schön locker. zieht er an der leine, wird das halsband bis zu einem gewissen punkt enger, würgt aber nicht. nur so, dass der hund nicht raus kommt.
ich find das teil ideal, um hunde an die leine zu gewöhnen.

Ja ja die Hundeschulen:rolleyes:

Meine werden HB nur als zierde tragen und nicht ums sie zu erwürgen
Es geht hier rein um das Geschirr und nicht was gut und schlecht für den Hund ist und was die Hundeschule sagt, von denen halt ich seit Jahren schon nichts mehr

Oben